Karten-Verteilung

Antworten
Gast

Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Mi 17. Jan 2018, 13:13

Dadurch das es mittlerweile sehr viel Deko im Spiel gibt, bekommt man kaum noch Tierteile. Ob es die Booster sind, die Karten für die Freundesaufgaben oder die Schatztruhe - es werden größtenteils Deko-Karten ausgegeben. Von den 70 Kartenteilen, die ich aktuell habe, sind gerade mal 2 Tierkarten. Auch wenn ich die neue Deko sehr schön finde und insbesondere die Gehege-Dekos eine große Verbesserung darstellen, ist es doch ein ZOO und es sollte dementsprechend auch mehr Tier-Kartenteile geben. Es wäre schön, wenn die Verteiler-Quote diesbezüglich etwas angepasst werden könnte.

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Do 18. Jan 2018, 15:16

Sehe ich auch so. Wobei es mich auch etwas stört, dass ich zum Größten teil Zebras und Papageien bekomme. Wenn es mal Tiere gibt meine ich. Auch dass sollte sich ein wenig nach m Level richten.

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Do 18. Jan 2018, 16:13

ich glaube hier muss man etwas trennen
karten aus boostern:
wert der teile ist abhängig ob bronze silber oder gold besimmte hochwertige teile könnne in allen boostern auftauchen- ab einem gewissen level gibt es in den boostern keine hasen teile mehr (zebra und papagei sind die neuen hasen )
freundeskarten:
der wert der karten richtet sich nach dem level niedrigere werte fallen irgendwann aus den karten heraus bei tierkarten ist es so, dass sie frühestens 5 (?) level vor dem im shop angegebenen level auftauchen
Karten von den npc:
hier kann praktisch alles vorkommen vom efeu-teil bis zum teil der blauschopfkrontaube, sowie mitarbeiterteams und ep und zd (wert immer level mal x)allerdings sind scheinbar die ehemaligen bonus oder eventtiere die neuen einzg in den shop gefunden haben nicht dabei, ebenso wie gehegedeko ( sehr schade denn so haben hohe level wirklich ein problem an diese karten zu kommen)
irgendwann wurden auch tapeten für zd aus den karten genommen so wurde die auswahl zum glück etwas reduziert.

überarbeitet werden sollte das ganze schon aber einen weg der allen gefällt wird es da nicht geben. tiere braucht man ja praktisch immer nur 2 stück von, rest kann man nachzüchten, gehegezubehör kann man schon mehr brauchen ( eben je gehege) und gehegedeko am meisten (max 10 stück pro gehege /sorte bringen zusätzliche ep) normale deko gehen die meinungen auseinander der eine mag da mehr haben der andere weniger.
eine bessere auswahl der teile ist wünschenswert und würde (in verbindug mit einem besseren tauschsystem) das untereinander tauschen sehr fördern. wünschenswert aus meiner sict wäre es wenngerade neue teile öfter in die karten wandern, denn das alte "zeug" hat man ja bald zusammen

ergänzen möchte ich noch, dass der wert manche teile Insbesondere zd und dia verhältnis schon immer eine katastrophe war ich bekomme in level 100 eben in den freundeskarten haufenweise teile mit wert mit 5000- 10000 das sind dann dinge wie ameisenbär, erdmännchen, flamingo, nilpferd usw. zd tiere sollten ab einem gewissen level vielleicht ganz aus den karten verschwinden (?), denn diese tiere kann man sich in der regel aus der portokasse kaufen, außerdem sind sie schon viele level vorher in den zoo eingezogen

LastUnicorn2012
Beiträge: 505
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:37

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von LastUnicorn2012 » Fr 19. Jan 2018, 10:37

das mit den ep und zd von den NPC Level mal x stimmt nicht, außer das x heißt auch 0,xxx denn ich bekomme oft weit unter 100zd von den NPC bei Level 101 und bei den ep das Selbe.
Die letzten 5 oder 6 Tiere die in den Shop gekommen sind tauchen auf Server 2 garnicht bei den NPC auf. In den Freundeskarten hab ich die auch noch nie gesehen.

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Fr 19. Jan 2018, 14:12

LastUnicorn2012 hat geschrieben:das mit den ep und zd von den NPC Level mal x stimmt nicht, außer das x heißt auch 0,xxx denn ich bekomme oft weit unter 100zd von den NPC bei Level 101 und bei den ep das Selbe.

diese aussage kam vor langer zeit mal und bisher hat es auch bei mir ( und vielen anderen)immer gepasst, ich bin aber auch erst seit sylvester in level 100 und hab in letzter zeit nicht so genau geschaut bei den zahlen, werde das aber dann die nächste zeit prüfen
Die letzten 5 oder 6 Tiere die in den Shop gekommen sind tauchen auf Server 2 garnicht bei den NPC auf. In den Freundeskarten hab ich die auch noch nie gesehen.ja genau das meine ich wenn diese tiere in den npc auftauchen würden hätte man mal ne chance dran zu kommen der wert dürfte für freundeskarten in level +- 100 wohl zu gering sein

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Sa 20. Jan 2018, 14:25

@Merino: Ich bekomme noch nicht mal Zebras und Papageien :D
Ich habe aktuell - von 10 Seiten Kartenteile - 1 einzige Tierkarte, die ich durch Booster, Truhe oder Freundesaufgaben bekommen habe. Eine Schimpanse-Karte. Alles andere sind Dekos und viel zu viele Tapeten.
Auch Gehegezubehör gibt es (außer Gehege-Deko) kaum noch. Dadurch lohnt es sich für mich auch kaum, Dias einzusetzen, weil ich keine Tier- oder Zubehör-Karten habe, die ich damit vervollständige könnte.
Da ich das Spiel früher schon gespielt habe, fällt dieses Ungleichgewicht des Kartenangebots schon sehr auf.

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Sa 20. Jan 2018, 14:28

Das die angebotenen Deko-Karten vielleicht auch einen hohen Wert haben, will ich gar nicht bestreiten. Aber wir bauen doch keinen Park- oder Blumenladen auf, sondern einen Zoo ;)
Und da vermutlich alle Spieler eine ähnliche Kartenverteilung haben, ist es auch schwierig, diese vielen Deko-Karten gegen Tierkarten einzutauschen.

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Sa 20. Jan 2018, 14:56

RubinaMaja hat geschrieben:Das die angebotenen Deko-Karten vielleicht auch einen hohen Wert haben, will ich gar nicht bestreiten. Aber wir bauen doch keinen Park- oder Blumenladen auf, sondern einen Zoo ;)
Und da vermutlich alle Spieler eine ähnliche Kartenverteilung haben, ist es auch schwierig, diese vielen Deko-Karten gegen Tierkarten einzutauschen.
welches level hast du denn und aufwelchem server spielst du

sorry für ot aber evtl kann ich dir ja helfen.

wenn du nicht mal zebras und papageien hast dann wirst du wohl ganz neu (wieder)dabei sein denn diese tiere sind in den boostern wirklich zm standard geworden

Gast

Re: Karten-Verteilung

Beitrag von Gast » Sa 20. Jan 2018, 17:43

Ich spiele auf Server 2 und bin Lv 16 :)
Zebras und Papageien habe ich inzwischen gekauft (bzw. 1 Papagei für den 'Lv-10 in drei Tagen-Bonus').
Ich hatte aus früherer Erfahrung auch erwartet, dass die von allein kämen. Das ist natürlich auch etwas Glückssache. Nur das so gar keine Tier-Teile mehr kommen ... :?

Antworten