farbige Zoobesucher

Benutzeravatar
KarinAlana
Beiträge: 37
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:44

farbige Zoobesucher

Beitrag von KarinAlana » Sa 28. Okt 2017, 18:21

:D Hallo liebe Zoofreunde, was mich wirklich interessiert, kennt jemand einen vernünftigen wahren Grund weshalb man , weder im Zoo, noch im Sonny Ressort , auch farbige Menschen sieht??
Das ist für mich unverständlich, grade in der heutigen zeit, ich finde es einfach langweilig, es kann ja wohl kein Problem sein farbige Menschen dort herum laufen zu lassen, wenn ich durch einen Zoo gehe, oder in Urlaub fahre, sehe ich Menschen aus allen Ländern bunt gemischt.
Es wäre für mich im nachhinein ganz furchtbar, wenn es sich herausstellen würde, das diese schönen Spiele, von Menschen erfunden wurden, die was gegen farbige Menschen haben. Wenn das NICHT der Fall ist, würde ich mich freuen wenn es bald ein buntes Völkchen in unseren Spielen tummeln würde, dann würde ich auch gerne bei Facebook für die Spiele werben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 30. Okt 2017, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: aus OT verschoben / Titel angepasst
Was Du nicht willst, was man Dir tue, das füg auch keinem andren zu!
Ich wünsche euch, eine gute Zeit!

Namu

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Namu » Sa 28. Okt 2017, 20:18

Für mich ist das ein Spiel.Weitab von jeder Realität.Meine Besucher sind ,wie sicher auch bei vielen anderen Spielern ,abgeschalten.Würde also sowieso nicht sehen wer da durch meinen Zoo läuft.
Ich weiß nicht auf was Upjers noch alles achten soll ,nur ,um nicht bei irgendwelchen Spielern anzuecken.

Benutzeravatar
KarinAlana
Beiträge: 37
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:44

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von KarinAlana » So 29. Okt 2017, 00:37

Ich spiele bei Upjers verschiedene Spiele, und ich kann mir nicht vorstellen, das ich die Einzige bin, die sich einfach mehr Vielfalt bei den "Menschen" wünscht! Das es ein Spiel ist, fern jeder Realität, ist mir auch klar, sonst würden unsere Zoos wahrscheinlich alle geschlossen, weil unsere Tiere nicht Artgerecht gehalten werden :roll: Aber da ich schon viel echtes Geld für diese Spiele ausgegeben habe, möchte ich eben doch wissen, wer hinter den Spielen steckt, und welche Menschen ich mit meinem Geld bezahle. Ich kaufe ja auch keine Eier mehr von Hühnern aus Käfighaltung/ Bodenhaltung, auch wenn man den Eiern nicht ansieht, welches Huhn, sie gelegt haben :roll: Ich glaube es wäre nur ein kleiner Aufwand ein paar andere Menschen herum laufen zu lassen...Es werden doch ständig neue Dinge entwickelt!
Was Du nicht willst, was man Dir tue, das füg auch keinem andren zu!
Ich wünsche euch, eine gute Zeit!

Gast

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 03:49

KarinAlana hat geschrieben::D Hallo liebe Zoofreunde, was mich wirklich interessiert, kennt jemand einen vernünftigen wahren Grund weshalb man , weder im Zoo, noch im Sonny Ressort , auch farbige Menschen sieht??
...
Es wäre für mich im nachhinein ganz furchtbar, wenn es sich herausstellen würde, das diese schönen Spiele, von Menschen erfunden wurden, die was gegen farbige Menschen haben.
...
.Ansonsten würde ich bei Facebook auf diese Umstände aufmerksam machen.
Also wirklich :roll:
Auf was soll der Veranstalter noch alles achten ? Ich selber habe einen Schwerbehinderten Ausweis, was ist also mit behinderten Menschen ? Und der nächste Spieler will dann asiatische Besucher, Eskimos oder Aliens.
Der Vorwurf, Upjers hätte etwas gegen farbige Menschen ist schon sehr grenzwertig.
Upjers Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen ist völlig aus der Luft gegriffen. Gerade bei Events werden Sitten u. Gebräuche aus den verschiedensten Ländern aufgegriffen u. zum Thema gemacht. Unsere Läden bieten Delikatessen aus anderen Ländern an, wir haben Dekorationen von den verschiedenen Kontinenten, Pflanzen u. Tiere.
Und die unterschwellige Drohung, das man auf "diese Umstände" aufmerksam machen will, setzt dem ganzen Beitrag die Narrenkappe auf. Was denn für Umstände ? Das die Besucher eine weiße Hautfarbe haben ?

Wer keine anderen Probleme in diesem Spiel hat, der schafft sich welche u. das, was man in der Signatur stehen hat, sollte als erstes für einen selber gelten.
Das war jetzt der unsinnigste Vorschlag ever !

Gast

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 13:51

Schwieriges Thema, aber auch spannend.
Grundsätzlich würde ich Upjers auch nie, wenn auch nur latenten Rassismus vorwerfen (und ich gelte als ziemlich kritisch). Wie Claudia schreibt, finden wir hier im Zoo, Tiere, Pflanzen, Nahrungsmittel und eben auch Events aus allen Teilen der Welt. Damit scheint mir MFZ schon mal weltoffener, liberaler zu sein, wie viele Spiele.
Ob es nun politisch verwerflich ist, in einem doch sehr virtuellen Spiel nicht noch zusätzlich alle ethnischen Gruppen (sowie dann noch alle anderen "Randgruppen" [ich meine dies nicht despektierlich], mit allen Behinderungen, sexuellen Präferenzen, nahrungstechnischen Einstellungen [der Vegetarier darf nicht an den Bratwurststand geschickt werden und da haben wir noch einen trockenen Alkoholiker. Haltet den bloss fern vom Rotweinstand] nötig und realsierbar ist - viele jammern wegen der schlechten Performance, da das Spiel ziemlich rechenintensiv für den PC ist - würde ich einfach mal in Frage stellen.
Unsere Gesellschaft ist so farbig, so durchmischt - was ich als absolute Bereicherung empfinde - dass dies die Grenzen der Möglichkeiten eines Spiels sprengt. Zudem sollte man nicht gleich hinter allem etwas Böses und Verschwörerisches sehen. Es wäre mir nicht bewusst, dass die ganzen Manga-Zeichner wegen Rassismus verklagt wurden, da gibt es auch keine Schwarzen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 30. Okt 2017, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 20:05

Aber was ich tatsächlich schreiben würde, ist .dass es doch sehr befremdlich ist, dasss bei proklamierten 10 Mio Usern täglich in etwa 10 Posts erfolgen. Das geht in meinem Hirn leider gar nicht auf. Das sind nur 0.0001 %. So viel mundfaule Menschen kenne ich nicht.

Benutzeravatar
KarinAlana
Beiträge: 37
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:44

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von KarinAlana » So 29. Okt 2017, 22:39

Seufzt... Ich habe Upjers nichts unterstellen wollen, sondern ich wollte lediglich als Interessantes Detail gerne auch farbige Menschen herumlaufen sehen, weil ich persönlich es lustiger fände. Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn da Rollstuhlfahrer herum fahren würden, auch eine gute Idee :D Alle anderen Bemerkungen bezüglich der Befindlichkeiten der Virtuellen "Menschen" sind wohl witzig gemeint??
Es war als Vorschlag gemeint, und unsere Rechner werden nicht abstürzen wenn da anders farbige Menschen herumlaufen, zum Beispiel, Asiaten Afrikaner, Südeuropäer, und Alien wären echt klasse!! :lol: :lol:
Was Du nicht willst, was man Dir tue, das füg auch keinem andren zu!
Ich wünsche euch, eine gute Zeit!

Gast

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Gast » Mo 30. Okt 2017, 01:13

also wenn das ein vorschlag sein sollte dann ist das hier der falsche bereich und sollte im vorschlagsbereich geschrieben werden, ich glaube das thema gab es schon mal .
aber ich denke sehr wohl, dass es einige laptops oder auch ältere oder nicht hochleistungsrechner zum absturz bringen würde einfach weil dann x mal mehr grafiken geladen werden müssten. klar kann man dann die besucher abschalten, aber ich denke es gibt doch einige spieler die gerne ein paar besucher laufen haben möchten

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Die Zoobesucher

Beitrag von Weberin » Mo 30. Okt 2017, 12:56

KarinAlana hat geschrieben:Seufzt... Ich habe Upjers nichts unterstellen wollen, sondern ich wollte lediglich als Interessantes Detail gerne auch farbige Menschen herumlaufen sehen, weil ich persönlich es lustiger fände. Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn da Rollstuhlfahrer herum fahren würden, auch eine gute Idee :D Alle anderen Bemerkungen bezüglich der Befindlichkeiten der Virtuellen "Menschen" sind wohl witzig gemeint??
Es war als Vorschlag gemeint, und unsere Rechner werden nicht abstürzen wenn da anders farbige Menschen herumlaufen, zum Beispiel, Asiaten Afrikaner, Südeuropäer, und Alien wären echt klasse!! :lol: :lol:
Ich schließe mich dir an, das Spiel zeigt alle Indizien struktuellen-Ismuses, dass sich eine nur ausdenken kann. Ein Hinweis darauf ist notwendig. (Und bevor hier alle auf mich losgehen, bitte beachtet das "strukturell". Gerade "nur" Spiele (auch Bücher, Filme etc.) geben die Welt wieder, wie sie sich von bestimmten Leuten als "Normal" betrachtet wird. Und ich hätte nicht gegen People of Color, Menschen im Rollstuhl, Schwule und Lesben, Dicke im Zoo. Warum nicht? Gegen Vielfalt auch im Besucher*innenbereich ist doch nichts einzuwenden-
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
KarinAlana
Beiträge: 37
Registriert: So 28. Feb 2016, 23:44

Re: farbige Zoobesucher

Beitrag von KarinAlana » Mo 30. Okt 2017, 23:16

Liebe Weberin Dankeschön! Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Vorstellung von Vielfalt der Figuren. Noch schlimmer ist es im Sonny Ressort, da laufen auch nur 100% Hellhäutige Menschen herum, wenn das in allen Ferienorten so wäre gingen die aber schnell pleite :lol:
Was Du nicht willst, was man Dir tue, das füg auch keinem andren zu!
Ich wünsche euch, eine gute Zeit!

Gesperrt