Freunde helfen, aber effektiv:-)

Gast

Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 21:54

Jeder besucht ja täglich seine Freunde und "hilft" ein wenig im Zoo. Ich finde das eine sehr schöne Idee, nur eine wirkliche Hilfe ist es ja bei immer größer werdendem Zoo nicht wirklich. Beim Füttermarathon in meinem Zoo kam mir gerade die Idee, wie man es noch netter machen könnte....
Man könnte vielleicht irgend etwas ins Spiel einbauen, ähnlich der Zuchtstation, wo man ein spezielles "Futter-Rundumsorglospaket" herstellen könnte. Dieses Spezialfutter wäre nur für die Freunde gedacht. Dieses Futter kann man gegen eine ZD-Gebühr herstellen (vielleicht auch höherwertigeres gegen Dias, muss aber nicht).
Beispiel:
Futter 1: Kosten 500 ZD Effekt 3 Tiere in einem Gehege sind zwei Stunden rundum versorgt
Futter 2: Kosten 1000 ZD Effekt 3 Tiere in einem Gehege sind fünf Stunden rundum versorgt
Dies lässt sich natürlich ausbauen bis zu24 Stunden ein komplettes Gehege.
Die Ep's gibt es dementsprechend und noch ein kleiner EP-Bonus dazu.
Der Freund, dem geholfen wurde, bekommt ein kleines Schild in das Gehege gesetzt (ähnlich dem Herzchen) auf dem vielleicht steht: Futterspende von XY Laufzeit 3 Std.
Die üblichen Besuche bei den Freunden bleiben davon natürlich unberührt.Es sollte einfach eine kleine Nettigkeit sein, die man seinen Freunden ab und an mal zu kommen lässt...Guten Freunden gibt man ja bekanntlich ein.....Futter-Rundumsorglospaket ;) (was übrigens auch Pflege und Unterhaltung beeinhaltet)

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:02

find ich eine gute idee!
ähnlich wie geschenke verschicken in ja bekannten anderen spielen :D
damit man sich dann auch noch daran erinnert, wenn es vorbei ist, wäre ein extra reiter bei dem berater noch wünschenswert.

:arrow: dafür!

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:18

Die Idee ist eigentlich nett , aber ich bin dagegen , wieso werden einige fragen.
Nuja ich lasse das Spiel meist am Tage im Hintergrund laufen und wenn dann etliche Gehege für mich keine Exps mehr abwerfen weil dort durch Freunde die Tiere versorgt sind , bin ich nicht so glücklich vorallem jetzt in LvL 30+ wo ich um jedes bisschen Exps kämpfe :)

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:21

Die Ep's gibt es dementsprechend und noch ein kleiner EP-Bonus dazu.
Für die Ep's sind gesorgt

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:25

Naja , denke dann wird sowas nicht umgesetzt , weil wenn ich 5 Stunden non stop on bin , kann ich an einen Tier gute Exps machen , wogegen wenn du nicht online bist kannste das nur einmal füttern , pflegen .....
Dann stellt sich die Frage wieviel Exps , soviel als ob du die ganze Zeit online bist oder wie offline.
Schau einfach mal nach 30 Minuten offline brauchen die Tiere nicht wirklich viel und sind meist im grünen Bereich wenn du online bist dann sind die fast im roten und geben gut Exps.

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:39

@ tsamora,

deinen gedankengang kann ich schon verstehen, aber es soll ja für die eps trotzdem gesorgt sein.
die andere variante wäre ja, man könnte sich ja absprechen, wann der boni zum einsatz kommt, dann eben halt über nacht, oder so ;)

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:41

Guten Tag!
MissRaten1 hat geschrieben:Dies lässt sich natürlich ausbauen bis zu 24 Stunden ein komplettes Gehege.
Ein Gehege für einen Tag versorgt? Das machen die Freunde dann täglich und du hast nichts mehr zu tun. Da bin ich dann auch dagegen und das wird bestimmt nicht umgesetzt.

MfG Architekt

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:46

Architekt hat geschrieben: Ein Gehege für einen Tag versorgt? Das machen die Freunde dann täglich und du hast nichts mehr zu tun. Da bin ich dann auch dagegen und das wird bestimmt nicht umgesetzt.
ich glaube, um das zu tun, muss man dann mit sicherheit im reichtum schwelgen...
was ich mir hier aber mal so gar nicht vorstellen kann :mrgreen:

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:47

Eine Möglichkeit, diese "Nettigkeiten" nicht in Anspruch nehmen zu können, oder wollen, wäre es, wenn es so geregelt wäre, baut man diese Futterstation nicht, kann man auch nicht in den Genuss dieser "Geschenke" kommen. So kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das Feature in Anspruch nimmt, oder eben nicht.

Gast

Re: Freunde helfen, aber effektiv:-)

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 22:49

Architekt hat geschrieben:Guten Tag!
MissRaten1 hat geschrieben:Dies lässt sich natürlich ausbauen bis zu 24 Stunden ein komplettes Gehege.
Ein Gehege für einen Tag versorgt? Das machen die Freunde dann täglich und du hast nichts mehr zu tun. Da bin ich dann auch dagegen und das wird bestimmt nicht umgesetzt.

MfG Architekt
Das war mit Sicherheit nicht mein Gedankengang. Oder machst du deinen realen Freunden jeden Tag überschwängliche Geschenke?

Antworten