zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Antworten
Benutzeravatar
Kometus
Beiträge: 240
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:12

zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Kometus » Mi 18. Jan 2012, 23:41

es wäre doch bestimmt sehr interessant,wenn wir unsere helfer selber ein bestimmten abschnitt im zoo zum arbeiten zuweisen könnte.

stelle mir es so vor :

der ganze zoo wird in koordinaten definiert,zb wie bei schiffe versenken a1 b2 usw.
wenn wir nun im verwaltungsgebäude gehen und uns die helfer dort holen,kaufen,müsste sofort nach dem einstellen der helfer ein fenster aufgehen mit einer karte,die eben dann die koordinaten anzeigen.
dort dann per mausklick oder wie auch immer bereich auswählen,wo ein angestellter zoohelfer dann genau für diesen bereich seine aufgaben erledigt.

was meint ihr dazu ?
ich schreibe grundsätzlich alles klein
gruss jockel

Gast

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 09:28

Sehr gut.

Ähnlich gab es das mal in dem PC-Spiel "Theme Park" - war Anfang der 90er ;)
Man hat den Putztypen angeklickt und in dem PopUp menü "Bereich markieren" gewählt und dann konnte man eine bestimmte Anzahl an Wegeplatten für denjenigen markieren. Die ist er dann immer abgelaufen.

Damals waren die Wegfindungsroutinen allerdings nicht so das Gelbe vom Ei und die Putzleute sind dann manchmal hängengeblieben und haben sich nur noch auf einem 4-Platten-Bereich bewegt :mrgreen: :lol:

Leo Löwe

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Leo Löwe » Do 19. Jan 2012, 23:08

Das wollte ich auch schon vorschlagen, habe es aber wieder vergessen. Wäre super, wenn man ihnen (wie im genannten ThemePark) Strecken oder Sektoren zuweisen könnte. Werden Wege abgerissen oder strecken verändert, muss man sie neu festlegen und die Strecken müssen dann auch gespeichert sein. Jedem Team und jedem Mitarbeiter könnte man so die Strecken zuteilen und das Personal wird dann hoffentlich auch effektiver arbeiten. Mitarbeiter ohne Zuweisung können sich dann im gesamten Zoo bewegen; man könnte Mitarbeiter als "Springer" einstellen. So könnte man dafür sorgen, dass die Tierpflegerinnen nicht mehr dort spazieren gehen, wo es gar keine Tiere gibt. ;)

Unbedingt dafür, wäre eine echte Erleichterung!

Gast

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 19:52

Ich finde die Idee sehr gut. Vor allem weil ich das Gefühl habe, das die Zoohelfer wahrlos durch die Gegend streifen.

Gast

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Gast » Do 26. Jan 2012, 10:23

Bei den Zoohelfern fällt mir nur immer wieder auf, das die sich anscheinend auf die faule Haut legen, sobald ich mich abmelde!
Denn wenn ich mich nach 3-5 Stunden wieder einlogge, sind die Bedürfnisse bei fast allen Tieren wieder da und die Zoohelfer laufen los!
Habe ich nur den Eindruck oder ist das wirklich so?

Matahari

Gast

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Gast » Do 26. Jan 2012, 11:28

das finde ich auch sehr gut, dann würde ich es mir sogar noch überlegen und auch welche arbeiten lassen aber so nicht. sie laufen wahllos im zoo rum


Benutzeravatar
Kometus
Beiträge: 240
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:12

Re: zoohelfer selber im bereich zoo fläche zuweisen

Beitrag von Kometus » So 29. Jan 2012, 21:06

hallo zoodirektoren/innen,
es wäre sehr nett,wenn sich noch mehr an diesen vorschlag beteiligen würden,denn nur so haben wir die möglichkeit,dass dies auch umgesetzt wird.

ist doch logisch,je mehr sich an einem vorschlag beteiligen,desto höher ist die chance,dass es auch umgesetzt wird.

also,nur keine hemmung und traut euch
ich schreibe grundsätzlich alles klein
gruss jockel

Antworten