Tiergeschlechter Extras

Antworten
Gast

Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Gast » So 15. Jan 2012, 00:01

Ich habe es in der Auflistung der Vorschläge nicht gefunden, deshalb schlage ich es mal vor:
Die Tiere sind ja in Geschlechter aufgeteilt, was man beim draufklicken auch sieht, aber Äusserlich nicht sichbar ist.
Es sollte Äusserlich ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein zu sehen sein, wie es auch in der Realität ist (meistens) :)
Also bei vielen Tieren, wo es zur Zeit nicht der Fall ist, kann man noch äusserliche Unterschiede anpassen.
Gute Beispiele: Pfau und Strauß!
Ausserdem sieht man ja in einem Kreis beim draufklicken eines Tieres sein Bild. Diese Bilder sind alle gleich, aber bei z.B. dem Panther oder Zebra sehen die Tiere auf den Bildern sehr weiblich aus, was bei anderen Tieren auch andersrum ist.
Es wäre schön, wenn man die Unterschiede auch Äusserlich erkennen könnte :)

PS: Ich meine den Körperbau, Farben etc. Keine Geschlechtsorgane!

Calymene
Beiträge: 1704
Registriert: Do 27. Okt 2011, 22:16

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Calymene » So 15. Jan 2012, 11:53

Bei Pfauen, und ich glaube auch Straußen, sehen Männchen und Weibchen im Spiel doch schon unterschiedlich aus ;-)

Die männlichen Pfauen haben das blaue Prachtkleid und schlagen Rad, die Weibchen sind deutlich unscheinbarer graubraun.

[Edit]

Jepp, bei den Straußen sind die Hähne schwarz-weiß gefiedert, die Hennen grau.

Auch bei den Löwen unterscheiden sich Kater und Katze ganz deutlich.

koschka

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von koschka » So 15. Jan 2012, 13:12

die männlichen büffel sind auch größer als die weibchen, da muss man aber schon genau hinschauen.
und bei vielen tieren ist es ja auch in der natur so, dass man männchen und weibchen kaum unterscheiden kann: hasen, zebras, affen, schweine, krokodile etc.

Gast

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Gast » So 15. Jan 2012, 13:23

Ja, Beispiele nannte ich bereits schon.
Aber z.B. bei Papageien kann man die Geschlechter auch leicht anhand des Schnabels auseinander halten.
Ausserdem möchte ich nochmal auf die runden Profilbilder zurückgreifen.
Z.B. sieht dieses Tier weiblich aus: Bild
obwohl es ein Männchen ist ^^

koschka

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von koschka » So 15. Jan 2012, 13:29

das ist ein schwules männchen.
dürfen männchen keine langen wimpern haben?

Calymene
Beiträge: 1704
Registriert: Do 27. Okt 2011, 22:16

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Calymene » So 15. Jan 2012, 15:31

Oliver95 hat geschrieben:Ja, Beispiele nannte ich bereits schon.
Dein erstes Posting klang für mich so, als würdest du einen fehlenden Unterschied bei Pfauen und Straußen beklagen, deshalb hab ich dich drauf hingewiesen, dass es den doch gibt. Wenn ich dich missverstanden habe, sorry. ;-)
koschka hat geschrieben:das ist ein schwules männchen.
dürfen männchen keine langen wimpern haben?
Oder metrosexuell. :D

Um wieder ernsthaft zu werden:
Ich finde zwar auch die geschlechtsspezifischen Unterschiede ganz schön, denke aber, es muss jetzt nicht übertrieben werden.
Sicher unterscheiden sich bei vielen Tierarten Männchen und Weibchen äußerlich. Nicht unbedingt immer sehr auffällig, aber wer die Tiere kennt, sieht´s. Aber sooo detailliert brauch ich für meinen Teil es nicht in einem Browserspiel. Vor allem nicht, weil das Spiel sämtliche Graphiken laden und mit flash laufen lassen muss. Meine Graphikkarte ist jetzt schon an der Belastungsgrenze, wenn ich durch manche großen Zoos streife. Noch einmal 20, 30 Tieranimationen mehr, die alle gleichzeitig laufen? Ich glaube nicht, dass das bei vielen Spielern überhaupt funktinonieren würde.

Gast

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Gast » So 15. Jan 2012, 15:45

Das erste Tier ist sowieso immer ein Männchen. Man könnte ja dieses auf die linke Seite des Geheges und die Weibchen immer auf die rechte Seite setzen. So könnte man immer unterscheiden.

Gast

Re: Tiergeschlechter Extras

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 01:24

Klar, es würde aber besser aussehen.

Also mein Laptop ist sehr schlecht und das Spiel geht flüssig. Daran liegts glaub ich nicht^^

Antworten