KI von Besuchern

Antworten
Gast

KI von Besuchern

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 00:24

Bei der Vergrößerung des Zoos fiel mir auf, dass die meisten Besucher immer nur in dem einen Bereich des Zoos anzutreffen waren, während auf der anderen Seite fast keine Besucher die Wege benutzten.

Kurz nach dem Einloggen ist alles gut verteilt, aber im Laufe der Zeit scheint sich ein Rechtstrall abzuzeichnen. Vllt könnte man diesem entgegenwirken und die Bewegungsabläufe der Besucher nochmals überarbeiten.

koschka

Re: KI von Besuchern

Beitrag von koschka » Mo 2. Jan 2012, 00:27

das ist ein bekanntes problem. wobei ich nur zoos kenne in denen die besucher einen linksdrall haben,
der einzige trick besteht darin sackgassen zu bauen und schlangenwege. je mehr abzweigungen und möglichkeiten im kreis zu gehen umso schlimmer wird das problem, weil sie dann schneller umdrehen. wenn sie erst einen langen weg möglichst weit gehen müssen, dann müssen sie den auch wieder zurück gehen und dann verteilt es sich gleichmäßiger.

Antworten