Seite 1 von 1

Miniaufgabe: Platziere ein Tier -> Berechnung

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 15:06
von Gast
Das "Problem" wurde bereits hier erörtet.
viewtopic.php?f=131&t=3180&hilit=platziere

Die Erklärung war zwar nachvollziehbar, gleichzeitig finde ich die Berechnung verbesserungswürdig.

Nach meinem Verständnis gibt es durch Erfüllen der Miniaufgabe eine "Belohnung", wenn - ausgehend vom Gesamtbestand der Tiere - ein neues Tier erworben und platziert wird.

Wenn ich nun Tiere verkaufe oder freilasse, verringert sich mein Gesamtbestand.
Dieser neue Gesamtbestand sollte als Grundlage für die Berechnung dienen. Somit wäre das Problem der negativen Anzeige (z.B: -4/1) erledigt.

Re: Miniaufgabe: Platziere ein Tier -> Berechnung

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:34
von Gast
Wie heißt es so schön: it's not a bug, it's a feature ! :lol:

Als ich obigen Beitrag schrieb, hatte ich in der Anzeige für die Platzierung (-3/1) stehen.
Nun, nach gut 2 Stunden, hat sich die Anzeige verändert: (-1/1)
Wohlgemerkt, ohne den Bestand der Tiere zu ändern.

Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. :mrgreen:

Re: Miniaufgabe: Platziere ein Tier -> Berechnung

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 00:55
von Gast
Es ist Bewegung drin. ;)

Nun hat sich die Anzeige auf (-2/1) verändert, trotz nach wie vor gleichem Bestand an Tieren.

It's not a bug, it's a feature ! :mrgreen: