[erledigt] Tauschthread/Tauschbereich aufmachen

Gesperrt
Gast

[erledigt] Tauschthread/Tauschbereich aufmachen

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2011, 00:38

Bitte zur besseren übersicht ein Tauschthread aufmachen !

-Jeder Spieler darf dort nur einen Tauschthread eröffnen.
-Der erste Beitrag sowie der Betreff dieses Beitrages dürfen mehrmals am Tag geändert werden.
-Antworten ("Up"-Posts) sind im eigenen Tauschthread nur einmal täglich erlaubt.

wenn ich in den jetzigen Tauschthread meine Tauschangebote suche muß ich immer einige Seiten zurück ... und wer schaut denn da noch rein ?

Gast

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2011, 09:18

........... zumindest irgendeine Möglichkeit finden, um das Hin- und Herposten zum Tauschen zu vereinfachen oder überflüssig zu machen.Angebotsliste oder so.Keine Ahnung.

Gast

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2011, 10:22

Bei wurzelimperium und Kapihospital gehts doch auch :!:
da hat jeder Spieler sein therad und da wird immer der erste editiert
da steht immer das Angebot oben da brauch ich nicht viel zu blettern :lol:

kuschelmaus1973

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 2. Dez 2011, 22:07

leider ist ein tauschbereich derzeit nicht vorgesehen..
sobald es mehrere server bei MFZ gibt, werden die tauschanfragen getrennt - aber einzelne threads für jeden user (wie bei MFF oder WI) wird es vorübergehend keine geben..

Gast

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 15:09

kuschelmaus1973 hat geschrieben:... aber einzelne threads für jeden user (wie bei MFF oder WI) wird es keine geben..
Ich habe das in der CB auch schon mal in meinem Thread gepostet:
In meinen Augen müßte ja auch nicht für jeden Spieler ein Thread her, das wäre schnell sehr unübersichtlich.
Aber hilfreich wäre es doch, wenn es für jedes Item je einen Suche- bzw. Biete-Thread gäbe.

Ist denn in der Art vielleicht etwas vorgesehen?

kuschelmaus1973

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 3. Dez 2011, 16:25

für jedes item geht noch weniger.. alleine schon deswegen, weil die meisten ne ganze liste posten mit dem was sie anbieten und verlangen..

das einzige was bisher geplant ist, ist eben die trennung bei mehreren servern..
alle anderen trennungen ob nach user, items stufe etc wurden abgelehnt..

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5927
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Eigenes Unterforum für Tausch

Beitrag von Pusteblume77 » Do 8. Dez 2011, 17:00

Nachdem jetzt der Handel über die FL deutlich schwieriger geworden ist, wird der Thread Tauschanfragen wahrscheinlich noch unübersichtlicher. Jeder Spieler, der tauschen möchte, stellt am Tag mehrere Anfragen ein (ich auch :D )
Viele Angebote sind noch aktuell, verschwinden aber schnell von Seite 1 und 2.

Könnte man nicht zB nach dem Vorbild von MFF (eigener Handelsbereich) ein Unterforum "Tausch" einrichten, in dem jeder Spieler seinen eigenen Tauschtread einrichten kann und diesen 1x am Tag hochschieben darf? So kann ich man es auch leichter überblicken und gezielt bei Leuten aus der eigenen FL schaun, was diese anzubieten haben.

Spätestens wenn mehrere Server am Start sind, wird solch eine Lösung (oder etwas Ähnliches) wahrscheinlich notwendig :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 8. Dez 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kuschelmaus1973

Re: Tauschthread aufmachen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 8. Dez 2011, 17:21

kuschelmaus1973 hat geschrieben:leider ist ein tauschbereich derzeit nicht vorgesehen..
sobald es mehrere server bei MFZ gibt, werden die tauschanfragen getrennt - aber einzelne threads für jeden user (wie bei MFF oder WI) wird es vorübergehend keine geben..

EDIT: Da es mittlerweile einen Tauschbereich gibt, und der Wunsch des TE somit umgesetzt wurde - hier *closed*
viewforum.php?f=174

Gesperrt