Urlaubsmodus / Nachricht an alle Freunde(umgesetzt)

Gast

Urlaubsmodus / Nachricht an alle Freunde(umgesetzt)

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 19:30

Wie wäre es mit der Funktion "Nachricht an alle Freunde" (positiv angekommen in Cubicos Tale)...
So kann man/frau alle Freunde auf einmal über Abwesenheit o ä. informieren...

Und apropos Abwesenheit: was passiert in der Ferienzeit oder wenn eine/r ins Krankenhaus muß...

Da wäre doch eine "Urlaubsfunktion" angebracht...

Ist natürlich nur ne :idea: -aber wert, darüber nachzudenken, oder??

Gast

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 19:35

Bin natürlich dafür.
Zu der UV: Ich glaube das ist nur bei einigen Spielen erlaubt, macht man es trotzdem übernimmt Upjers glaube ich keine Haftung für Schäden am Account.

Die Rundmailfunktion find ich eher besser.

Gast

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 19:36

Also so eine Funktion bräuchte ich persönlich nicht. Da man in dem Spiel (was ich sehr schade finde!) sehr wenig mit Mitspielern zu tun hat.
Wenn es aber trotzdem so eine Funktion geben soll wäre ich dafür statt eine Nachricht zu versenden die schnell mal untergeht ein Symbol nebem dem Namen anzuzeigen.

Daktari

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Daktari » Mo 14. Nov 2011, 19:53

Hab ich mir auch schon gedacht das man das (Rundmail) einführen sollte.
Aber ich glaub in diesem Spiel ist es nicht so wichtig wenn man die Freunde mal eine Weile nicht besucht ohne bescheid zu sagen.
Der Freund hat ja nicht wirklich ein Nachteil dadurch.

Urlaubsmodus brauch ich net. Wenn ich nicht da bin, bin ich halt nicht da. Wenn man Aufsteigt ohne das eigene dazu tun finde ich nicht sehr spannend.

Gast

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 20:10

Die "Urlaubsfunktion", die ich meine, hat nichts mit UV zu tun, sondern:
der Account wird eine gewisse Zeit -die der Spieler selbst eingeben kann- eingefroren... Es gäbe keinerlei Veränderungen am Account, die Tiere würden nicht 'verhungern', die Pflanzen nicht verdorren - es wäre einfach wie eine Art Dornröschenschlaf... und wenn Du wieder da bist, ist alles als wäre nichts geschehn und du nie weggewesen.

Ich bin z.B. seit Anfang Okt. unpässlich, hab immer wieder Arzt- u Kliniktermine, die noch lange nicht ausgestanden sind. Und wenn ich mir vorstelle: ich bin 3 Wochen weg und geh dann wieder ins Spiel rein... dann hab ich erst mal genau so lange zu tun, den ganzen Müll und die Tierkadaver u Co zu entsorgen...
Und deshalb bin ich :arrow: absolut für diesen Dornröschenschlaf bei miramagia bin ich 56 Tage im Urlaub und es passiert nichts!!

Gast

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 20:25

Das finde ich nicht so gut da es ja nunmal ein Browsergame ist und die gehen normalerweise immer weiter wenn man sich ausloggt. Eigentlich passiert ja nichts. Man verdient halt wenn man länger weg ist nichts mehr. Und hat halt ziemlich viel zu tun wenn man sich wieder einloggt. Da man entweder Mitarbeiter anstellen muss oder alles selber ancklicken. Das wäre ja auch nur einmal nachdem man wieder gekommen ist.
Und so weit ich weiß verhungern auch keine Tiere und auch die Blumen gehen nicht kaputt.

Aber natürlich ist das nur meine eigene Meinung! Ich verstehe dich schon!

Gast

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 20:38

@dina.rose: Also diese Art von UV fände ich nicht gut, denn wenn man es so lässt hätte man doch eh viel mehr davon beispiel die Zookasse ist massenhaft gefüllt und einfach nur einmal kurz alles schnell abarbeiten = mehr Punkte.

Gut diese Funktion muss man nicht nutzen, für die die es brauche ist es sicherlich ganz schön.

kuschelmaus1973

Re: Nachricht an alle Freunde / Urlaubsfunktion

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Nov 2011, 23:51

diana.rose hat geschrieben:Die "Urlaubsfunktion", die ich meine, hat nichts mit UV zu tun, sondern:
der Account wird eine gewisse Zeit -die der Spieler selbst eingeben kann- eingefroren... Es gäbe keinerlei Veränderungen am Account, die Tiere würden nicht 'verhungern', die Pflanzen nicht verdorren - es wäre einfach wie eine Art Dornröschenschlaf... und wenn Du wieder da bist, ist alles als wäre nichts geschehn und du nie weggewesen.
das ist doch auch ohne urlaubsfunktion so...
deine tiere können hier nicht verhungern, deine pflanzen nicht verdorren - und nachdem man die mitarbeiter immer für ne woche buchen kann, hat man auch keinen premiumverlust oder sowas...
dein account hat also schon den gewünschten dornröschenschlaf, wenn du mal nicht da bist ;)

Gast

Urlaubsabmeldungen

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2012, 19:08

Ich dachte mir,
da meine ganze Familie spielt und wir in 3 Wochen in den wohlverdienten Urlaub fahren und da kein Internet wollen...
können wir in dieser Zeit unsere Zoofreunde auch nicht besuchen.

Ab morgen sind auch Ferien.. Pfingstferien.

Was haltet ihr davon, es hier mitzuteilen um nicht die Freunde zu entäuschen, weil sich vielleicht 3 Wochen keiner im Zoo blicken lässt ????

Na ja kann sein das nicht alle ins Forum schauen..aber ich denke ein Großteil doch.
Vielleicht in etwa so ??

Nickname: Waterlily
Welt:2
Zeitraum: 15.06 - 23.06.2012

Freu mich auf eure Meinungen.

LG Waterlily

DarkQuasar

Re: Urlaubsabmeldungen

Beitrag von DarkQuasar » Do 24. Mai 2012, 20:21

Schreib doch Nachrichten an deine Freunde, das ihr weg seid.

Antworten