Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Gast

Re: Sich gleichende Kartenteile

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 10:22

dagegen.
Das Tauschsystem in seiner jetztigen Form finde ich ausreichend :)

Gast

Tauschbörse

Beitrag von Gast » Di 6. Mai 2014, 10:15

Hallo Zoologen ;-)

ich würde es toll finden, wenn man die Tauschangebote des Servers, über das Spiel, einsehen und tauschen kann.
So wie es in anderen Upjersspielen den Marktplatz gibt - nur als Tauschbörse.
Den Tauschthread finde ich mehr und mehr unübersichtlich.

LG
A.A.
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Mai 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Di 6. Mai 2014, 13:35

Das wurde bereits mehrmals gewünscht.

Angeblich ist das nicht möglich. :o

Ich kenne zwar kein einziges Spiel der Mitbewerber in dem es nicht zum Standard-Feature gehören würde, aber OK.

Tausch über Foren ... das was noch so Ende der 90er Jahre üblich. ;)

Warum so etwas Simples hier nicht möglich sein soll, tja :?: :?: :?:

In der graphisch absolut unnötig übertriebenen Form wie hier es der Fall ist – könnte es schon sein, dass es server-übergreifend nicht geht.

Tauschbörsen werden normaler Weise in Tabellen-Form mit wenig Graphik und mit Ikon-Symbolen gemacht.
Alles Wichtige zu den angebotenen Objekten erfährt man durch Tool-Tips. :idea:

Bei MFZ macht man vieles mit zu viel überflüssigem Graphik-Aufwand, nicht nur die Tauschlisten.
Die Inhalte von Sammelgebäuden ist der nächste Fall.
Das alles verlangsamt das Spiel unnötig ohne, dass es dadurch mehr an Informationen gibt.

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 08:15

Hi,
ja ich dachte auch nicht an die momentan graphische Form (zumindest Servermässig).
Man kann ja auch einfach den Namen der Karte eingeben und anstelle von Talern den gewünschten Kartennamen.
Das alles tabellarisch wie der Markt.
Das müsste doch relativ "einfach" zu machen sein.

Dann könnte man auch noch zusätzlich eine Filterfunktion einbauen (wie in anderen Spielen),
die nur die Angebote der gewünschten Karte auflisten.

LG

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 14:12

Ja - genau so müsste es aussehen und funktionieren...müsste, sollte, könnte.

Anbetracht der Tatsache, dass kein übermäßig hohes Interesse an besseren Tausch- und Zucht-Erfolgen besteht (Stichwort Zeitsperren) -
wird sich in der Richtung kaum was ändern. :x

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Mo 11. Aug 2014, 23:56

Ich bin auch für eine Reform des Tauschbereiches.
Es wäre weit angenehmer in der Tauschbörse alle aktuellen Angebote für die gesuchte Karte einsehen zu können, anstatt immer nur die aus der Freundesliste. Dabei geht es im Übrigen hier NICHT um Serverübergreifende Listen!
Es ist frustrierend immer wieder erfolglose Angebote reinzustellen, nur weil niemand weiß, dass es das Angebot gibt. Forenthreads sind da keine Alternative! Sie sind unübersichtlich, nicht jeder kommt damit klar und nur die Wenigstens haben die Zeit sie ständig aktuell zu halten.
In der jetzigen Form ist Tauschen jedenfalls eine Qual!
Bitte Ujers ändert was! Bei euren anderen Spielen bekommt ihr das doch auch hin!
LG Primeval

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Di 2. Sep 2014, 14:02

Wenn man denn wenigstens das Kartenteil wie im Shop suchen könnte, man wühlt sich ja teilweise ewig durch die Liste, nur um das richtige bunte Bildchen unter all den anderen zu übersehen...

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Sa 6. Dez 2014, 07:08

Wäre es nicht möglich das ein user die möglichkeit hat,
zb. 10 kartenteile stufe 1 gegen 1 kartenteil stufe 4 tauschen zu können ?!

wenn ich mir die kartenteile stufe 1 bei mir anschaue , ganz ehrlich
muss ich wirklich die gefühlte

1000ste holzbank
1000sten rosenbusch
1000sten kaktus
1000ste tapete

einlösen/haben ?!


ich würde gerne sofort 50 teile stufe 1 gegen 5 teile stufe 4 tauschen. :idea: oder so ähnlich.
oder alle tapeten gegen etwas anderes.

ich bekomme bald täglich die baumstumpf-tapete.

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » So 7. Dez 2014, 23:22

Der 2:1 Tausch (oder in diesem Fall 4:1 Tausch) wurde früher schon mehrmals gewünscht. Umgesetzt wird das vermutlich nicht, da man uns das Tauschen mit der 24 Stunden Tauschplatz-Sperre nachträglich erschwert hat - es ging also in die umgekehrte Richtung :shock:

Für die vielen unbrauchbaren Stufe 1 Teile gibt's seit einigen Wochen übrigens "Mülleimer", wo man sie schnurstracks entsorgen kann. 4 dieser in Hülle und Fülle vorhandenen, unbrauchbaren Stufe 1 Teile gegen ein Stufe 4 Teil zu kriegen, wäre ja noch schlimmer, als nur eines dieser unbrauchbaren Teile dafür zu kriegen... Unter Freunden kann man sich gerne mal aushelfen und ein Stufe 4 Teil gegen irgend ein Stufe 1 Teil schenken, aber bitte nicht noch mehr Stufe 1 Teile auf einmal - das wäre ja fast 'ne Strafe :lol:

Ein "fairer" Tausch sind 4 nervige Stufe 1 Dingens gegen eine Stufe 4 Karte abgesehen von Bronzestatuen und ein paar anderen seltenen Stufe 1 Teilen nicht - somit dürfte das Vorhaben, selbst wenn es umgesetzt werden würde, verschwindend kleine Chancen haben je angenommen zu werden ;)

Gast

Re: Vorschläge zu Veränderungen bei der Tauschbörse

Beitrag von Gast » Mo 8. Dez 2014, 06:10

Sehe ich genau so wie Pticica. Was ich nicht haben/sammeln will und nicht tauschen kann, landet im Mülleimer, der Rest wird eingetauscht und verkauft ;)

Antworten