Systemmeldungen beim Einloggen

Benutzeravatar
Heiksken
Beiträge: 1549
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:41

Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Heiksken » Mo 14. Nov 2011, 11:31

Was ich echt nicht gut finde ist, dass beim Einloggen die ganzen Meldungen kommen und ich die zuerst abarbeiten muss, um ins Spiel zu kommen. Das verursacht Stress, ich kann gar nicht wirklich darüber nachdenken, was ich annehmen möchte und was nicht. Und somit geht auch eine Menge Spielspaß verloren. Ich freue mich auf meinen Zoo und möchte alle Aktionen genießen. Als erstes möchte ich meine Tiere pflegen, mein Geld abholen und die Pflanzen gießen. Dann möchte ich nachschauen, was mit meinen Freunden ist, wer mich besucht hat. Dann darüber nachdenken, ob ich die eine oder andere Freundschaftsanfrage annehmen möchte. Und zu guter Letzt mich dann mit den Karten-Tausch-Angeboten auseinander setzen. Dazu möchte ich zuerst mal meinen Kartenbestand anschauen können, um dann zu schauen, wer welches Angebot geschickt hat.
So wie es jetzt ist, klicke ich mich erstmal durch:
- Meldung der und der hat mich besucht
- der und der möchte mit mir befreundet sein
- ich habe Geschenke von Freunden erhalten
- ich habe irgendeine Aufgabe gelöst
- Tauschangebote annehmen? Dazu kommen je Tausch glaube ich drei Fenster, die ich abarbeiten muss usw...

In der Zeit hungern meine Tiere, die Besucher können nicht bezahlen usw. Wenn ich dann endlich fertig bin und ich die Tiere versorgt habe, habe ich nichts mehr zu tun. Die Reihenfolge ist so falsch. Ich möchte unbedingt lieber haben, dass alle System-Meldungen als Nachrichten hereinkommen, die ich abarbeiten kann, wann ich will. Und nicht alles auf einmal und dazu noch bevor ich überhaupt ins Spiel gehen kann.

Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 16:41

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Turtle » Mo 14. Nov 2011, 11:42

bisher habe ich damit zwar weniger ein Problem , jedoch find ich Deine
Argumentation schlüssig und doch sehr sinnvoll,denn es wird im Laufe der Zeit immer mehr werden .
Daher bin ich :arrow: Dafür

Gast

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 12:09

Ich schließe mich Heiksken an und möchte noch dazufügen, daß ich die Systemmeldungen WÄHREND des Spieles auch nicht sehr angenehm finde. Ich bin gerade dabei, Tiere zu füttern, zu gießen, etwas zu plazieren,.... und plötzlich werde ich durch ein Fenster unterbrochen: du hast eine Karte bekommen, du hast eine Aufgabe gelöst, XY hat dich besucht.... Das kann ich doch alles nachher in ruhe anschauen!
Ein eigener Briefkasten für die Systemmeldungen (und die Post mit den Mitspielern) wäre toll :)
Wenn dort etwas blinkt, kann ich das abarbeiten wann es mir passt ;)

Benutzeravatar
Heiksken
Beiträge: 1549
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:41

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Heiksken » Mo 14. Nov 2011, 12:14

Ja natürlich, das hatte ich vergessen zu schreiben ;) . Während des Spiels ist das natürlich auch nervig. Nur beim einloggen ist es am furchtbarsten, weil man evtl. nur kurz Zeit hat und mal eben den Zoo auf Vordermann bringen will. Ich hätte auch lieber einen System-Meldungen-Briefkasten.
Und außerdem ganz nötig und dringend einen Post-Ausgang. Ich weiß gar nicht, was ich wem geschrieben habe, komme deswegen schon völlig durcheinander.

Gast

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 13:41

Springmaus hat geschrieben:... du hast eine Aufgabe gelöst ... Das kann ich doch alles nachher in ruhe anschauen!
Und dann habe ich gefühlte hunderte Mail mit dem Betreff "Du hast xx Blumen gegossen"! Nein danke!
Dann lieber kurz die Mitteilung über den Erfolg und dann ist gut. Allerdings wäre es schön, wenn man nicht immer auf OK drücken müsste. Einfacher wär's, wenn nen Klick mitten ins Infofenster reichen würde.

In den restlichen Punkte stimme ich euch vollkommen zu. Bild

Gast

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 13:52

da bin ich sehr dafür, denn es nervt echt wenn man erst 3-5 minuten warten muss ehe es weiter geht.
du musst ja dann die post nicht aufmachen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14. Nov 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiksken
Beiträge: 1549
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:41

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Heiksken » Mo 14. Nov 2011, 13:55

Also ich denke, die Meldung darüber, dass eine Aufgabe gelöst wurde, sollte weiterhin als Infofenster kommen und nicht als System-Mail. Das fände ich nämlich bei den Mini-Aufgaben auch ätzend, wenn dadurch der Post-Kasten überläuft. Aber alle Meldungen, bei denen ich handeln muss (Freundschaft annehmen: Ja/Nein, Handeln: Ja/Nein) möchte ich in Ruhe überdenken können. Gerade beim Handel ist das wichtig. Es ist durchaus möglich, dass mir jemand ein Handelsangebot schickt, welches wir nicht vorher abgesprochen haben, da möchte ich erst mal bei dem Spieler nachfragen können.

Gast

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 14:57

Und ich will dass der Ton endlich ausgeschaltet bleibt, oder zumindest auch gleich beim Einloggen ausschaltbar ist! Das geht nämlich auch erst nach den zig Sinnlosmeldungen zum Ausschalten.

Gast

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 15:03

Ich kann mich nur vollinhaltlich anschließen!

Ein funktionstüchtiger Briefkasten fehlt diesem Spiel äußerst dringend!
Vor allem der Postausgang und die Systemmeldungen, die diesen Einloggüberfall beenden könnten.
Die kleinen Meldungen im Spiel stören mich weniger, die können meinetwegen so bleiben wie sie sind.
Und das mit dem Ton ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Wenn ich nicht allein daheim bin, wo das Gegrunze, Geblöke und Gegacker keinen stört (ich finde es sogar recht witzig!) muss ich immer dran denken vor dem Spiel die Lautsprecher des Computers abzuschalten, um keine befremdeten Blicke zu kassieren.

Benutzeravatar
Heiksken
Beiträge: 1549
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:41

Re: Systemmeldungen beim Einloggen

Beitrag von Heiksken » Mo 14. Nov 2011, 15:31

:?: hmmm, bei mir machen die Tiere nur Geräusche, wenn ich die pflege, füttere, unterhalte? Machen die bei euch immer Geräusche? Will ich auch haben, warum hab ich das nicht? (obwohl ich das dann nach ner Weile wahrscheinlich auch ausschalten können will ;) :lol: )

Antworten