Seite 1 von 1

Zoo Wiki

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:31
von Gast
Schon wieder ich :oops:

Mir ist aufgefallen, dass einige neue Spieler Schwierigkeiten haben ins Spiel zu finden, vor allem jene die wenig bis gar keine (Browser)game Erfahrung haben.

Das Tutorial und die Tipps sind zwar etwas dünn, waren aber für mich ausreichend und für den Rest ist das Forum da.
Darin ist das Wissen zwar vorhanden aber ziemlich verstreut und oft schwer zu finden.
Was haltet ihr von der Idee eine Art Zoo Wiki zu verfassen?
Wie es z.B. die Farmpedia in MFF gibt?

Vielleicht gibt es Leute die organisiert genug sind, so etwas zu machen, ev. mit Unterstützung der SL und der Entwickler?
Ich wäre gern bereit, beim Datensammeln mitzuhelfen, soweit mir das möglich ist, Material gibts, denk ich genug. :)

Re: Zoo Wiki

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:37
von Lexy
Im Moment koennen wir noch nicht sagen, ob es so etwas geben wird. Bedenke bitte wir sind gerade in der Closed Beta, da kann es noch einige Aenderungen geben.

Aus diesem Grund gibt es auch noch keine FAQ. Sobald die Open/Final dann gestartet sind, wird es von unserer Seite erstmal eine FAQ geben. Ebenso wird es dann auch eine Entscheidung seitens der SL geben, ob es eine Wiki geben wird.

Re: Zoo Wiki

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:38
von Bluedog
Dazu sag ich nur:
Wir sind noch in der Betaphase
Später wird der FAQ-Bereich bestimmt auch gefüllt sein
Und für den Rest gibt der Berater eigendlich auch gute Tipps.

Ab der Finalversion wäre ich schon eher für eine Wiki - aber jetzt doch noch nicht.

Re: Zoo Wiki

Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:45
von Gast
Ich bedenke schon, dass wir noch in der Closed Beta sind, aber das hier sind die Anregungen und Vorschläge, wo man schreiben soll, was man sich wünscht.
Ich habe es deshalb hier angesprochen, dann sieht man gleich welche Resonanz es für den Vorschlag gibt und ob die Spieler ein Bedürfnis nach einem eigenen Ratgeber haben, oder nicht. 8-)

Ps.: Warum glauben eigentlich alle, dass ich JETZT SOFORT einen Ratgeber haben möchte?! Das wundert mich jetzt schon ein bisschen!

Re: Zoo Wiki

Verfasst: So 13. Nov 2011, 14:42
von Gast
Tigerlily hat geschrieben:Ich bedenke schon, dass wir noch in der Closed Beta sind, aber das hier sind die Anregungen und Vorschläge, wo man schreiben soll, was man sich wünscht.
Ich habe es deshalb hier angesprochen, dann sieht man gleich welche Resonanz es für den Vorschlag gibt und ob die Spieler ein Bedürfnis nach einem eigenen Ratgeber haben, oder nicht. 8-)

Ps.: Warum glauben eigentlich alle, dass ich JETZT SOFORT einen Ratgeber haben möchte?! Das wundert mich jetzt schon ein bisschen!

Ich kann mich Tigerlily nur anschließen... Ich bin in einem anderen Spiel aktiv, in dem jeder Spieler bis Lev 14 von einem Tutor (in Form eines Dschinn) begleitet wird...
Ich weiß: Closed Beta = Testphase, aber wenn ein Spiel derart komplex und vielfältig aufgebaut ist, ist es nur logisch, dass viele erst mal dastehen, wie Ochs am Berg...(ich inclusive)
Und da sich hier ja der Thread für "Anregungen u Vorschläge" befindet, find ich es nur korrekt, dass ein Zoo-Wiki angeregt wird...

ergo: ein Zoo-Wiki in der Open Beta/Final:
:arrow: dafür!!

Re: Zoo Wiki

Verfasst: So 13. Nov 2011, 14:49
von Gast
Zitat:
Und da sich hier ja der Thread für "Anregungen u Vorschläge" befindet, find ich es nur korrekt, dass ein Zoo-Wiki angeregt wird...

ergo: ein Zoo-Wiki in der Open Beta/Final:[/color] :arrow: dafür!! [/quote]

gelesen und unterschrieben... :D :D

Re: Zoo Wiki

Verfasst: So 13. Nov 2011, 16:38
von Heiksken
Auch wenn das erst nach der Beta gestartet werden soll, wäre ich sehr dafür, dieses Thema jetzt schon in Angriff zu nehmen. In den anderen upjers-Spielen hinken die Wikis immer so lange hinterher, dass manche Leute schon keine Lust mehr haben zu spielen. Ganz ehrlich: mir macht es Spaß alles auszuprobieren und zu entdecken, AAABER: sobald ich echtes Geld investiere, möchte ich vorher wissen, wofür ich Geld ausgebe und was ich mir dann leisten möchte, wozu es gut ist, was besser sein könnte usw. Dazu braucht man eine übersichtliche ordentliche Auflistung.
Ich arbeite gerne an einer Wiki mit, wenn jemand das erstellen möchte. Bei Cubicos gab es (oder gibt es noch?) lange Zeit eine inoffizielle Wiki. Von daher kann das ja eine User-interne Aktion sein.

Re: Zoo Wiki

Verfasst: So 13. Nov 2011, 22:35
von Gast
Heiksken hat geschrieben:Bei Cubicos gab es (oder gibt es noch?) lange Zeit eine inoffizielle Wiki.
Gibt es nicht mehr, die wurde schon vor ner ganzen Weile aufgelöst.

An und für sich wäre ich auch für eine Wiki. Aber als reines Userprojekt würde ich da nicht nochmal mitmachen wie bei CT. Da wir uns im Endeffekt einen Haufen Mühe gemacht haben, für nichts. Viele User waren zwar begeistert und haben sie gern genutzt, aber seitens der Spielleitung wurde das Projekt mit Füßen getreten wo es nur ging.

Re: Zoo Wiki

Verfasst: So 13. Nov 2011, 22:39
von Gast
Also ich bin auch :arrow: für eine Wiki!
Aber erst wenn die Open Beta beginnt. Wenn es soweit ist würde ich gerne helfen und die Wiki mit erstellen!
Würde es aber auch gut finden wenn man dann Unterstützung von der Spielleitung bekommt.