Sprechblasen usw.

Antworten
Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 420
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Sprechblasen usw.

Beitrag von Traumengelchen » Mi 9. Nov 2011, 16:42

Warum die da sind und was sie zu bedeuten haben ist mir schon klar.

Meine Frage ist ob man nicht Denjenigen anklicken kann oder lediglich mit der Maus rübergehen könnte und man wüßte genau was der Besucher möchte.
Über den Köpfen schwebt dies Tierzeichen und man geht davon aus, dass man genug für jedes Klientel im Zoo schon hat ... doch wohl weit gefehlt.
Dies könnte dann auch für die andren Sprechblasen erweitert werden, es wäre wirklich hilfreich.


das Traumengelchen

Gast

Re: Sprechblasen usw.

Beitrag von Gast » So 1. Apr 2012, 17:51

Hallo !

Ich kann diesem Vorschlag nur zustimmen, da ich als Neuling die Sprechblasen auch nicht so ohne weiteres deuten kann.

Alexander

Gast

Re: Sprechblasen usw.

Beitrag von Gast » So 1. Apr 2012, 23:38

bin jetzt fast level 31 und egal wie viele tiere ich einsetze die blase mit den tieren schwirrt trotzdem rum hab sie bei den tieren noch nie wegbekommen da kann ich tun was ich will die besucher sind halt nie zufrieden :lol: :lol: ;)

Gast

Re: Sprechblasen usw.

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 00:18

Na ja, die Tier-Sprechblase ist für mich ein gutes Zeichen dafür, dass es den Besuchern an "nichts" - also an nichts anderem - fehlt. Denn erscheint da beispielsweise eine Klo-Sprechblase, weiss man, dass man sich mehr WC-Häuser kaufen sollte, um sie zufriedenzustellen. Von der Anzahl an Tieren kriegen sie nie genug, ganz egal, wie viele man hat ;) Etwas nervig ist es allerdings schon, auch wenn ich die Tier-Sprechblase schon lange nicht mehr beachte.

Sinnvoller wäre es doch, wenn die zufriedenen Besucher (die im Zoo-Statistik-Fenster einen dunkelgrünen Kopf haben), allenfalls auch im Zoo einen dunkelgrünen Smiley über dem Kopf haben und denjenigen, denen etwas fehlt, sollen es als Sprechblase über dem Kopf anzeigen. So kann man vermeiden, dass da lauter Tier-Sprechblasen über den Köpfen schweben, denn dass Tiere bei den Besuchern gut ankommen, kann man sich auch ohne diesen hilfreichen Hinweis denken ;) Er ist schon in Ordnung, aber "missbraucht" seine Funktion nur dann nicht, wenn man für sein Level wirklich akut wenige Tiere im Zoo hat - und nicht jedesmal, wenn's sonst an nichts fehlt ;)

Es kann ja durchaus vorkommen, dass man für sein Level tatsächlich zu wenige Tiere im Zoo hat. Aber dadurch, dass man die Tier-Sprechblase erst gar nicht mehr ernst nimmt bzw. überhaupt ernst nehmen sollte, um sich das Zoodirektor-Leben nicht unnötig schwer zu machen, wird man das nicht wissen und möglicherweise für eine lange Zeit nicht genug darauf reagieren, sodass man sozusagen einen chronischen Tiermangel hat, das aber nur erschwert merken kann. Schade eigentlich...

Antworten