Ein Kletterbaum für die Koalas!

Antworten
Gast

Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Gast » Mo 7. Nov 2011, 21:09

Das wär mein großer Wunsch, damit die kleinen deprimierten Bärchen nicht das nackte Gras vom Boden rupfen müssen, wo sie doch in Wirklichkeit ausschließlich Blätter vom Eukalyptus fressen.
Es würde auch schon ein Gebüsch genügen wo man sie reinsetzen kann (ev. könnte man das dann auch für die Papageien und Schimpansen und andere Tiere, die gern klettern oder auf Bäumen sitzen, verwenden).

Gast

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Gast » Mo 7. Nov 2011, 21:13

Oh ja, da wär ich auch dafür. Das arme Kerlchen (Koala) tur mir echt leid der verkümmert noch, wenn er nur im Gras sitzen muß :? :?

phoemnixe

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von phoemnixe » Mo 7. Nov 2011, 21:27

Ich bin auch absolut dafür das das arme Koalabärchen endlich etwas ins Gehege bekommt. Kein Wunder das es an massiver Depression leidet. Ein schöner Eukalyptusbaum wäre sicherlich genau die richtige Medizin :)
Für die anderen Tiere hätte ich auch noch ein paar Wünsche, aber im Moment finde ich, braucht das Koalabärchen am dringendsten Hilfe

Daktari

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Daktari » Mo 7. Nov 2011, 23:35

Da bin auch absolut DAFÜR

Das arme Bärchen muß auf dem Boden sitzen.
Man möcht es am liebsten in den Arm nehmen und kuscheln das arme traurige Tier.

Gast

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Gast » Di 8. Nov 2011, 11:46

Bin der selben Meinung...

allerding: Gleiches für alle :)

Denke da an "Geräte" Artengerecht....

Kletterbaum für Koala
Bäumchen für Papageien
....

Der Orang Utan schaut mir auch recht gelangweilt aus der Wäsche....

Leo Löwe

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Leo Löwe » Fr 2. Dez 2011, 22:16

Mir blutet das Herz, wie der kleine Koala da so traurig auf dem Boden sitzt. Bitte gebt ihm doch einen Baum, der automatisch erscheint, sobald man das Tier in ein Gehege setzt. Auch den Papageien würde ein Aufsitz gut tun.

Gast

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 16:30

Das mit dem automatschen Baum gibts in einem anderen Zoospiel, allerdings verhindert das dann wieder die Tiere beliebig zu versetzen.

Elicia
Beiträge: 2476
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Elicia » Sa 3. Dez 2011, 23:46

Ich gebe gerne zu, daß ich keine Ahnung vom Programmieren hab, aber könnte man den Koala nicht von vornherein mit Baum "geliefert bekommen" ?
Eben so wie andere Tiere mit der Fähigkeit ausgestattet sind zu fliegen oder sich in ihrem Schildkrötenpanzer einzuigeln oder sich hinzulegen könnte doch der Baum praktisch am Koala befestigt sein und er könnte dort am Baum ein Eukalyptusblatt zupfen ?
(Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen erklären)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2011, 23:56

jup- hab dich verstanden elicia ;)

und finde deine idee richtig genial :D

phoemnixe

Re: Ein Kletterbaum für die Koalas!

Beitrag von phoemnixe » So 4. Dez 2011, 00:02

Elicia, auch ich habe dich so was von verstanden ;) Die Idee ist richtig klasse und hoffe mal für den armen Koala, das er endlich mal seinen Baum bekommt :( Ich weigere mich im Moment, mir einen Koala zuzulegen...diese Depressionen kann man ja nicht mehr mit ansehen :( ...da wird Frau selber depressiv

Antworten