Zuchtketten

Antworten
Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Zuchtketten

Beitrag von Greiflein » Do 18. Mär 2021, 06:26

Mir kam der Gedanke, dass manchmal Zuchtketten sinnvoll wären. Da ich kein Posting in der Richtung finden konnte, erstelle ich mal diesen Thread.

Hier eine kurze Erläuterung, was ich mit Zuchtketten meine.
Beim Starten einer Zucht wäre schön auswählen zu können, dass diese zwei oder mehrere Male hintereinander laufen soll.
Denkbar wäre auch an eine laufende Zucht eine Folgezucht dran zu hängen.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Zuchtketten

Beitrag von diemumm » Fr 19. Mär 2021, 20:21

Greiflein hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 06:26
Mir kam der Gedanke, dass manchmal Zuchtketten sinnvoll wären. Da ich kein Posting in der Richtung finden konnte, erstelle ich mal diesen Thread.

Hier eine kurze Erläuterung, was ich mit Zuchtketten meine.
Beim Starten einer Zucht wäre schön auswählen zu können, dass diese zwei oder mehrere Male hintereinander laufen soll.
Denkbar wäre auch an eine laufende Zucht eine Folgezucht dran zu hängen.
für das werktätige Volk sicher interessant, aber denke, die Umsetzung ist sicher schwierig ;) oder wenn man sich verklickt, dann bringt es Frust, vor allem, wenn man mal das falsche Tier erwischt :lol: :lol: :lol:
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Zuchtketten

Beitrag von Greiflein » Fr 19. Mär 2021, 20:38

diemumm hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 20:21
für das werktätige Volk sicher interessant, aber denke, die Umsetzung ist sicher schwierig ;) oder wenn man sich verklickt, dann bringt es Frust, vor allem, wenn man mal das falsche Tier erwischt :lol: :lol: :lol:
Sollte im Grunde machbar sein.

Was das Verklicken betrifft, so hab ich mir schon manches Mal einen Zuchtabbruch-Button gewünscht, den man z.B. in der ersten Minute nach dem Zuchtstart drücken kann.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Zuchtketten

Beitrag von diemumm » Fr 19. Mär 2021, 21:07

Greiflein hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 20:38

Was das Verklicken betrifft, so hab ich mir schon manches Mal einen Zuchtabbruch-Button gewünscht, den man z.B. in der ersten Minute nach dem Zuchtstart drücken kann.
passiert mir eher selten, und wenn mal versehentlich draußen gestartet, hats meist noch geklappt :lol: :lol: :lol:
Server 4 ID 3814987 diemumm

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Zuchtketten

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 16. Apr 2021, 05:36

Greiflein hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 06:26
Mir kam der Gedanke, dass manchmal Zuchtketten sinnvoll wären. Da ich kein Posting in der Richtung finden konnte, erstelle ich mal diesen Thread.

Hier eine kurze Erläuterung, was ich mit Zuchtketten meine.
Beim Starten einer Zucht wäre schön auswählen zu können, dass diese zwei oder mehrere Male hintereinander laufen soll.
Denkbar wäre auch an eine laufende Zucht eine Folgezucht dran zu hängen.
Für Arbeitnehmer auf jeden Fall eine gute Idee.
Gerade bei so kurzen Zuchten, die man selbst mit den 6 Stunden Wartezeit ein zweites Mal am Tag starten könnte, was aber dann nicht geht, weil man nicht Zuhause ist.

Ich könnte mir das aber auch wie so eine Warteschleife denken, dass man bis zu 5 Zuchten pro Platz hintereinander vorplanen kann, die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Das würde auch an Feiertagen hilfreich sein, wenn man mal Zeit für die Familie statt für den Zoo haben möchte.

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Zuchtketten

Beitrag von Greiflein » So 18. Apr 2021, 08:46

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 05:36
Ich könnte mir das aber auch wie so eine Warteschleife denken, dass man bis zu 5 Zuchten pro Platz hintereinander vorplanen kann, die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Das würde auch an Feiertagen hilfreich sein, wenn man mal Zeit für die Familie statt für den Zoo haben möchte.
Wäre auch eine schöne Variante.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Antworten