Vorschläge rund um die Organisation

Gast

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Gast » Mi 13. Jul 2016, 17:12

Hier ist ja einiges zusammen gekommen ..... ich habe nicht alles geglesen - vielleicht steht es schon irgendwo - Hier kommt mein Orga-Wunsch

Ich würde mir ein bisschen mehr "Einsatz" bei den Aufgaben in der Orga wünschen.
Klick :arrow: Annehmen
Warten, warten, warten
Klick :arrow: Abschließen....
echt jetzt ?? auf Dauer ist es schon etwas dröge. Zugegeben, für die Leute die wenig Zeit haben oder nur nebenher mal spielen ist es vielleicht okay. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man z.B. vor dem Abschließen oder während der Bearbeitung einer Aufgabe (Zeit wird gestoppt, bis man den Zwischenjob ausgeführt hat) beim Transporteur tanken müsste, Reifen wechseln oder beim Tierarzt Medis verabreichen, Spritze setzten etc.
Es wäre zudem toll, wenn man die "Häuser" betreten könnte um z.B. beim Botaniker die Pflanzen zu gießen, bevor sie an den Transporteur übergeben werden.

Gast

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Gast » Mi 13. Jul 2016, 23:15

@Muemmi: Die Aufgaben, bei denen es aktiven Einsatz braucht, gibt's (ausser bei den Transporteuren) schon von Anfang an:

Nämlich die, bei denen man in die Zoos anderer Orgamitglieder geht und dort für 15 Berufspunkte 10 Pflanzen giesst, 10 Tiere verarztet oder 10 Dinge im Zoo repariert ;)

Die reichen mir persönlich vollkommen und ich bin froh, dass nicht alle Aufgaben mit diesem Einsatz verbunden sind. Besuche in anderen Zoos sind zeitaufwendig + fliegen viele Spieler in grossen Zoos immer wieder mal aus dem Spiel. Und was kriegt man dafür? Gerade mal 15 Berufspunkte... Da sind mir die anderen Aufgaben schon lieber und ich besuche die anderen Zoos nur, wenn es keine anderen Aufgaben mehr gibt oder die anderen Aufgaben noch weniger Punkte bringen ;)

Ich würde das jetztige System auch nicht verkomplizieren wollen. Denn ab ca. Stufe 6 braucht es eine gefühlte Ewigkeit bis zum nächsten Ausbau. Kämen neue Zwischenschritte hinzu, ginge es noch langsamer voran. Das wäre schon bald ziemlich nervig, da es für die gleiche Punktzahl mehr Zeit und Geduld bräuchte als bisher und die Ausbauten noch länger auf sich warten liessen als bereits jetzt schon.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Mauza » Do 14. Jul 2016, 11:32

ich bin auch heilfroh, dass es beim "klick" und "abschließen" bleibt. wobei es nicht selten vorkommt, dass das abschließen mal vergessen und ein mitglied damit blockiert wird. nicht auszudenken, wenn dann zwischendrin noch aufgaben erfüllt werden müssten, dann wäre die zeitspanne, bis man wieder freigegeben wird, noch viel länger. so kann man, während der auftrag läuft, noch andere dinge im zoo erledigen.
die besucheraufgaben in anderen zoos verkneifen wir uns eh schon, denn die 15 EP kann man vergessen und man riskiert, wie Pticica schon schreibt, laufend einen freiflug.

Muemmi - wenn es auch zu langweilig in der orga wird, dann organisiert doch vielleicht mal ein paar spiele, wie z.b. ein tierquiz.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Gast » Mo 29. Aug 2016, 21:01

Ich hoffe der Vorschlag war noch nicht,aber wenn ich da jetzt jede Seite durchschau bin ich zu Müde das ich meinen Vorschlag rein schreib. ;)
Wie wär es wenn man den Bonus um 1-2 Tage verlängern könnte.
zb. der 50% Bonus kostet 6 Millionen. Vielleicht pro Tag einen bestimmten Betrag mehr,so 2-5 Millionen?
Kleineren Bonus natürlich billiger.
3 Tage sind zwar auch genug aber man kann ihn halt nicht immer nutzen,Arbeit,Freizeit und ab u. zu mal schlafen usw...
Und nachdem es auch von Upjers öfters den Gehegebonus gibt fallen doch die 1-2 Tage auch nicht mehr auf. :)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Pusteblume77 » Di 30. Aug 2016, 07:20

Gurkensepp hat geschrieben: Wie wär es wenn man den Bonus um 1-2 Tage verlängern könnte.
zb. der 50% Bonus kostet 6 Millionen. Vielleicht pro Tag einen bestimmten Betrag mehr,so 2-5 Millionen?
Kleineren Bonus natürlich billiger.
3 Tage sind zwar auch genug aber man kann ihn halt nicht immer nutzen,Arbeit,Freizeit und ab u. zu mal schlafen usw...
Und nachdem es auch von Upjers öfters den Gehegebonus gibt fallen doch die 1-2 Tage auch nicht mehr auf. :)
Im Grunde kann man das ja schon, indem man den Bonus vorzeitig wieder startet.
Der 50%-Bonus kostet dann zB knapp 6 Mio (pro Start) aus der Orgakasse extra, wenn man ihn in Dauerschleife laufen lässt.
Wir spielen das seit etwa einem Jahr so, also seit es die Möglichkeit gibt, die Wartezeit mit ZD zu verkürzen.
Dadurch kommen wir auf 6 von 7 Tagen Bonus pro Woche :)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Chris801

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Chris801 » Di 30. Aug 2016, 07:22

Muemmi hat geschrieben:Hier ist ja einiges zusammen gekommen ..... ich habe nicht alles geglesen - vielleicht steht es schon irgendwo - Hier kommt mein Orga-Wunsch

Ich würde mir ein bisschen mehr "Einsatz" bei den Aufgaben in der Orga wünschen.
Klick :arrow: Annehmen
Warten, warten, warten
Klick :arrow: Abschließen....
echt jetzt ?? auf Dauer ist es schon etwas dröge. Zugegeben, für die Leute die wenig Zeit haben oder nur nebenher mal spielen ist es vielleicht okay. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man z.B. vor dem Abschließen oder während der Bearbeitung einer Aufgabe (Zeit wird gestoppt, bis man den Zwischenjob ausgeführt hat) beim Transporteur tanken müsste, Reifen wechseln oder beim Tierarzt Medis verabreichen, Spritze setzten etc.
Es wäre zudem toll, wenn man die "Häuser" betreten könnte um z.B. beim Botaniker die Pflanzen zu gießen, bevor sie an den Transporteur übergeben werden.

***edit***

Da wäre ich voll DAGEGEN !
Zuletzt geändert von Chris801 am Di 30. Aug 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Achte auf deine Wortwahl!

Gast

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Gast » So 9. Okt 2016, 19:35

Wie schon oft gewünscht bzgl.der Aufgaben in der Orga,
seit doch so gut und schafft diese Sperre ab,wenn eine Aufgabe
nicht abgeschlossen wird von einem Mitglied.


Es kommt immer wieder mal vor,dass Mitglieder nicht on gehen
können,weil kein I-Net oder Spiel lädt nicht,stürzt ab,dann muss
derjenige zb.zur Arbeit oder sonstwie verhindert,so dass er nicht
abschließen kann.
Es steckt nie Unwissenheit des Spielers dahinter,denn ich denke,alle
machen Ihre Mitglieder darauf aufmerksam.
Welcher Sinn sich mit dieser Sperre ergibt,enzieht sich meinem
Verständnis.
Bitte Sperre abschaffen :!:

Gast

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Gast » Di 21. Mär 2017, 11:20

Ich würde mir eine neue Rubrik wünschen, in der die Spieler die Möglichkeit haben bis zu jeweils 10 Kartenteilen auf "Suche" und "Biete" zu setzen. dann könnten alle Orga Mitglieder dort reinschauen und sich besser unterstützen. Außerdem wäre es toll, wenn das direkt mit einem Tauschfeld verbunden wäre, sodass ich dort dann auch sagen kann "Hab ich" "nehme ich" ohne das noch einmal in einem getrennten Tausch machen zu müssen. Das würde auch dem Vorschlag "Neue Tauschfelder für Orgamitglieder" entsprechen.

Ich fände es aber wichtig, denn das finde ich bei eine ORGA von 32 Mitgliedern viel übersichtlicher und Aktueller, als wenn alle 1x pro Woche schreiben was sie suchen und was sie haben.
Desweiteren könnte dann direkt eine Verbindung gemacht werden zwischen "Ich biete" und "??? sucht" indem ich alle gleichen Angebote/Nachfrage, die ich bei mir reinstelle, bei den Anderen rot oder Grün umrandet angezeigt bekomme.

knuddelmonster
Beiträge: 182
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:38

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von knuddelmonster » Mi 22. Mär 2017, 13:54

Hallihallo :)
bei uns wird in letzter Zeit, wieder häufiger vergessen, aufgaben abzuschließen und die Mitspieler freizugeben :(
Wie wäre es denn, wenn man ein bewertungssystem einführt z.B. wenn ich als Mechaniker die Tierklinik eines
Mitglieds repariere und sie innerhalb 30 minuten wieder freigebe, bekommt meine Werkstatt ein :D , wenn ich 1 Stunde brauche dann nur noch ein :) und wenn ich jemanden länger als 24 Stunden blockiere ein :cry: ...oder sowas.
Niemand möchte ein :cry: als bewertung für seine Werkstatt bekommen, oder ?
Oder gebt wenigstens den Orgagründern/Mitgründern die möglichkeit, blockaden nach einer gewissen Zeit aufzuheben.
Als blockierter Spieler warten zu müssen, ist echt sch..... :!:

Dennoch fröhliche Grüße und´n schönen Mittwoch.

Chris801

Re: Vorschläge rund um die Organisation

Beitrag von Chris801 » Mi 22. Mär 2017, 14:41

Irgendwie will Upjers das nicht ändern. Das wird schon ewig gewünscht. Macht die "Abschließerei" doch einfach weg. Bitte erzählt mir doch einer, was das für einen Sinn machen soll. Ich kapiers nicht. Die Einkaufsläden ect. stehen ja nach der Aufbauzeit auch von alleine da, ohne dass man das nochmal bestätigen muss.

Antworten