THEMA: Maskottchen / NPCs / Besucherinformation(NPC-Verwaltung)

Saijuna

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Saijuna » Fr 2. Apr 2021, 11:09

Greiflein hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:06
Saijuna hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:30
Hallo,

ich spiele ja jetzt wieder aktiv den Zoo.
Ich habe den Kassenwart, Tierpfleger und den Gärtner für 7 Tage.

Wenn ich online gehe, kommt öfter 0 (oder nur ganz wenig) Zoodoller eingenommen, das gleiche gilt bei den Tierpfleger.
Die Tiere müssen gepflegt werden usw, als würde der Tierpfelger kaum was machen.

Was mich aber am meisten stört ist, das der Kassenwart halt kaum bis nix macht.

Ist das bei euch auch so, oder ist das normal?
Einen kleinen Zoo wie deinen kannst du - wenn du die Möglichkeit hast - problemlos nebenher auf dem PC laufen lassen. Online bringt er mehr ZD (ZooDollar) und EPs (Erfahrungspunkte) ein.

Für Testzwecke hatte ich vor 10 Tagen einen neuen Zoo angelegt und ihn die meiste Zeit nebenher laufen lassen. Inzwischen ist er bei Level 23 und spart auf die erste Landerweiterung bzw das Zuchtzentrum.
Oh, ok. Dann mach ich das mal und wenn ihr möchtet, kann ich dann berichten, obs besser läuft :)

PetraSiebler
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 13:31

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von PetraSiebler » Fr 2. Apr 2021, 12:53

In den niedrigen Leveln macht es auch keinen Sinn Mitarbeiter einzustellen - heb Dir die lieber für später auf, wenn Du richtig viele Tiere und Läden hast, da lohnt es sich dann auch spürbar!
LG und schöne Ostertage!

Saijuna

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Saijuna » Fr 2. Apr 2021, 15:44

PetraSiebler hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 12:53
In den niedrigen Leveln macht es auch keinen Sinn Mitarbeiter einzustellen - heb Dir die lieber für später auf, wenn Du richtig viele Tiere und Läden hast, da lohnt es sich dann auch spürbar!
LG und schöne Ostertage!
Das waren die kostenlosen Mitarbeiter, die man am Anfang geschenkt bekommen hat. :)
Wollte die mal testen bzw habe erhofft, das ich schneller ZD bekomme.

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Greiflein » Fr 2. Apr 2021, 16:37

Saijuna hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 23:04
30 Läden und 10 Toiletten sind im Zoo vertreten.
Sie sind nicht voll wenn ich online gehe. Aber ich wundere mich allgemein über diese Helfer.

Wenn ich on komme, sind auch so viele Tiere ungepflegt etc. Dadurch ist ja klar, das weniger Besucher kommen?
30 Läden ist für den Anfang schon mal gut. Die Anzahl der Toiletten würde ich noch etwas erhöhen und genug Mülleimer aufstellen.

In meinem kleinen Testzoo sind es 27 Läden, 21 Toiletten und 21 Mülleimer. Und davon jeweils nicht nur die einfachsten Sachen.

Wenn du den Zoo eine Weile laufen lässt, wirst du einen schnelleren Anstieg deiner Einnahmen merken.

Achte neben den Berateraufgaben auch auf die Erfolge. Da gibt es teilweise einen schönen Bonus.
Mein kleiner Zoo bekam so gerade einen Bonus von 10.000 ZD.
PetraSiebler hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 12:53
In den niedrigen Leveln macht es auch keinen Sinn Mitarbeiter einzustellen - heb Dir die lieber für später auf, wenn Du richtig viele Tiere und Läden hast, da lohnt es sich dann auch spürbar!
LG und schöne Ostertage!
Zumindestens bringen die Mitarbeiter später mehr.

Ich nutze sie in dem kleinen Testzoo und habe über im Spiel erhaltene Diamanten auch schon für Folgepersonal gesorgt.

@Saijuna:
Wenn du öfter am Tag den Obelisken anklickst, bringt dich das auch weiter. Du bekommst Dia-Teile, Booster-Teile, Tamandua-Teile.

Es hilft dir auch, wenn du Freunde hast. Ein tägliches Goldbooster-Teil ist möglich. Schön sind anfangs die Geschenke bei Levelaufstiegen der befreundeten Zoo.
Bei meinem Testzoo verzichte ich auf diesen Punkt, weil ich da keine Zeit in Freundesbesuche stecken möchte.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Saijuna

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Saijuna » Fr 2. Apr 2021, 17:30

@Petra: Dir auch schöne Ostertage, habs fast übersehen.

@Greiflein: Vielen Dank. Ich werde noch paar Toiletten und Mülleimer aufstellen, wenn ich die ZD zusammen habe.
Und dann werde ich das ganze mal beobachten :)

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Greiflein » Fr 2. Apr 2021, 20:32

Der kleine Testzoo hat vorhin Level 24 erreicht und gut 40.000 ZD der 100.000 ZD für das Zuchtzentrum sind zusammen.

Muss mich ein wenig zusammen reißen die ZD nicht anderweitig auszugeben. ;)

Edit Sa 3. April um 22:40 Uhr:
Vorhin hat der Testzoo Level 26 erreicht und gut 80.000 ZD.

Edit So 4. April um 18:00 Uhr:
Der Zoo hat vorhin Level 27 erreicht und die Zuchtstation ist in Bau, was mit 2 Tagen ganze eine Weile dauert.
Jetzt geht es an die 50.000 ZD für die erste Landvergrößerung.

Edit Mo 5. April um 19:50 Uhr:
Eben hat der Testzoo Level 29 erreicht und gut 30.000 ZD.

Edit Mo 5. April um 21:35 Uhr:
Der erste Kartensatz Tamandua vom Obelisken ist komplett und das Tier Zoo direkt in den Zoo ein. Es begrüßt die Besucher am Eingang.
Anschließend zogen über ZD noch zwei weitere neue Tierarten ein. Damit wurden die 50 Besucher geknackt.
Trotzdem sind noch gut 25.000 ZD der 50.000 ZD für die erste Landvergrößerung vorhanden.

Edit Di 6. April um 08:05 Uhr:
Der Zoo ist das erste Mal vergrößert und die Zuchtstation fertig gebaut. Nun geht es an die Zuchtausstattung erster Gehege.
Bis dahin laufen Schneehasen-Zuchten, um schon mal mit den 10 Babys für die Berateraufgaben Level 23 anzufangen.

So weit kann ein neuer Zoo ohne Unterstützung durch andere/größere Spieler nach zwei Wochen sein.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Greiflein » Di 6. Apr 2021, 09:00

Saijuna hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 17:30
@Greiflein: Vielen Dank. Ich werde noch paar Toiletten und Mülleimer aufstellen, wenn ich die ZD zusammen habe.
Und dann werde ich das ganze mal beobachten :)
Saijuna, wie sieht es inzwischen bei deinem Zoo aus?
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Saijuna

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Saijuna » Mo 12. Apr 2021, 11:44

Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.
Der Zoo macht Spaß keine Frage, aber ich werde den Zoo wieder abreißen, alle Tiere spenden und dann alles löschen.

Ich würde nur bis max Zoogröße 3 kommen, danach müsste ich Dias ausgeben um den Zoo zu vergrößern.
Alles gut und schön, aber ich mag dieses gezwungene gar nicht. Dias kann man ab und zu verdienen in dem man Videos schaut, aber das ist auch eher mangelware.

Eigentlich habe ich kein Problem mal Geld auszugeben, aber in jedem Bereich des Zoos, überall nur Dia, Dia, Dia.

Euch auf jedenfall noch viel spaß.

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Greiflein » Mo 12. Apr 2021, 14:37

Saijuna hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 11:44
Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.
Kein Problem ... RL geht vor.
Der Zoo macht Spaß keine Frage, aber ich werde den Zoo wieder abreißen, alle Tiere spenden und dann alles löschen.

Ich würde nur bis max Zoogröße 3 kommen, danach müsste ich Dias ausgeben um den Zoo zu vergrößern.
Alles gut und schön, aber ich mag dieses gezwungene gar nicht. Dias kann man ab und zu verdienen in dem man Videos schaut, aber das ist auch eher mangelware.

Eigentlich habe ich kein Problem mal Geld auszugeben, aber in jedem Bereich des Zoos, überall nur Dia, Dia, Dia.
Klasse, dass du so strikt und früh die Entscheidung für dich treffen konntest.

Ich wünsche dir, dass du ein anderes schönes Spiel findest. 'liebguck'
Ganz ohne Geldeinsatz geht es leider bei den meisten nicht.
Euch auf jedenfall noch viel spaß.
Dankeschön, versuche ich zu haben.

Meinen kleinen Testzoo könnte ich im Grunde auch löschen, aber mein 5-jährige Tochter möchte ihn glaub behalten. ;)
Morgen ist er drei Wochen alt, liegt aktuell bei Level 33, 17 Tierarten und 79 Besuchern.
Ab jetzt dauert es mit neuen Tierarten etwas. Einfacher sind da Babys der vorhandenen Tierarten, was bei 14 Tierarten möglich wäre.
Bisher wurden mit Schneehasen-Babys die Erfolge mit den Tierbabys angegangen. :mrgreen:

Edit: 22 Stunden später waren es 19 Tierarten und 84 Besucher. Die 20ste Tierart ist in Arbeit.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Icewolf66 » So 23. Mai 2021, 10:31

Saijuna hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 11:44
Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.
Der Zoo macht Spaß keine Frage, aber ich werde den Zoo wieder abreißen, alle Tiere spenden und dann alles löschen.

Ich würde nur bis max Zoogröße 3 kommen, danach müsste ich Dias ausgeben um den Zoo zu vergrößern.
Alles gut und schön, aber ich mag dieses gezwungene gar nicht. Dias kann man ab und zu verdienen in dem man Videos schaut, aber das ist auch eher mangelware.

Eigentlich habe ich kein Problem mal Geld auszugeben, aber in jedem Bereich des Zoos, überall nur Dia, Dia, Dia.

Euch auf jedenfall noch viel spaß.
Wie mir diese erliche Anwort, sowas von, gefällt.

Dir eine erfolgreiche zukunft und bleib Gesund.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Antworten