THEMA: Events / Eventtiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Greiflein » So 17. Jun 2018, 23:06

zwergy hat geschrieben:Die kleineren Zoo`s haben ja garkeine Chance. Das daran nicht gedacht wird finde ich nicht so toll von Upjers.
Über die Brunnen und reges Klicken können auch kleinere Zoos dieses Event schaffen, auch wenn man es mit mehr ZD natürlich etwas einfacher hat.
Mauza hat geschrieben:stimmt, zwergy. kleine zoos haben es sehr schwer, man hat zwar länger zeit als sonst, aber dafür ist es so teuer! :roll: und allmählich nachkaufen bringt nicht viel, weil da vom anfang an die klick-zeiten fehlen. beim aufstell-event konnte man getrost noch bis zum ende die dollar zusammensammeln und die teile kaufen. ohne nachteile.
Ich habe nach und nach Brunnen ergänzt und kann sagen, dass sich das rege Abholen am Wochenende gelohnt hat.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Mauza » Mo 18. Jun 2018, 12:53

greiflein - das setzt aber tatsächlich voraus, dass du alle 4 stunden da bist, um die bälle zu ernten. und das ist ja nun nicht jeder. obwohl ich in keine firma muss, schaffe ich es auch längst nicht regelmäßig. außerdem kommt es darauf an, wie viele brunnen du dir kaufen konntest. keine zd = keine brunnen. und die nachgekauften werfen auch erst ab dann bälle ab, wenn sie im zoo stehen.
ich bin gerade über den arapaima drüber, das sieht nicht so aus, als wäre das noch zu schaffen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Greiflein » Mo 18. Jun 2018, 14:00

Wenn man nur Brunnen aufstellt und diese 3x pro Tag abholt, reichen 40 Brunnen um den ersten Marderhund zu erreichen. Möchte man den zweiten Marderhund bei ebenfalls 3x Klicken pro Tag erreichen, benötigt man 149 Brunnen. Das macht benötigte ZD von 400.000 bzw. 1.490.000.

Edit: Hier ein Rechenbeispiel für ein nach und nach Aufstellen von Brunnen.
Klar ist es am besten/sinnvollsten, sämtliche Eventdeko möglichst früh stehen zu haben. Ein nach und nach Aufstellen ist zwar machbar, bringt jedoch natürlich deutlich mehr Kosten mit sich.

Ich lege mal die 40 Brunnen zugrunde, die man für den ersten Marderhund bräuchte, und gehe davon aus, dass man zu Beginn des Event keine 400.000 ZD hat. Möchte man wöchentlich die gleiche ZD-Belastung haben und stellt stets die gleiche Menge von Brunnen auf, benötigt man wöchentlich 28 Brunnen bzw. 280.000 ZD. Das ist zwar jeweils eine geringere ZD-Belastung, macht insgesamt mit 1.120.000 ZD eine deutlich höhere Gesamtbelastung.

Also doch lieber am Anfang etwas verkaufen, gleich mehr Deko aufstellen und das Verkaufte irgendwann ersetzen.
Und falls nachträglich etwas aufstellen, dann so früh wie möglich.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Mauza » Mo 18. Jun 2018, 16:41

ja, ok - ich hab 23 brunnen. und nun? :mrgreen:
ich hab alles aus meinem lager verkauft, was ging. ich müsste jetzt tatsächlich an meine tiere ran, aber das wär quatsch, denn erst einmal bringen die nicht sonderlich viel durch den verkauf und außerdem werden die besucher dann noch weniger = noch weniger einahmen, um noch mehr brunnen bzw. gebäude aufzustellen.
bei diesem event gehen eine menge zd flöten, denn ich weiß nicht recht, ob es viele schaffen, tatsächlich alle 4 stunden die bälle zu ernten. das leben besteht ja nicht nur aus diesem event, es können so viele unvorhergesehene dinge dazwischen kommen.
bei einem aufstell-event kenne ich den genauen endbetrag und habe 2 wochen zeit, mich da hinzuarbeiten. hier hätte ich sogar noch länger zeit. und wenn dann noch etwas fehlt, können evtl. ein paar verkäufe das event retten. hier ist das ende quasi offen.
aber ok, wenn du meinst..... :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Namu

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Namu » So 24. Jun 2018, 12:43

Ich habe mal eine Frage.
Wenn man die 750.000 Bälle gesammelt hat,kann man doch alle Gebäude ,die man nicht dauerhaft im Zoo haben möchte , wieder entfernen und verkaufen ,oder ?

Gast

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Gast » So 24. Jun 2018, 13:12

Namu hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.
Wenn man die 750.000 Bälle gesammelt hat,kann man doch alle Gebäude ,die man nicht dauerhaft im Zoo haben möchte , wieder entfernen und verkaufen ,oder ?
Vermutlich ja.... also falls es schon von jemanden des Teams beantwortet wurde, habe ich es überlesen :oops: Lt. Information im Eventfenster soll man ja alles stehen lassen.... :D

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Greiflein » Mo 25. Jun 2018, 06:52

Ich hab nach dem Erreichen der 750.000 Weltmeisterbälle die Eventdeko, die ich nicht dauerhaft behalten und stehen lassen möchte, wieder abgerissen und verkauft. Die Anzahl der gesammelten Bälle blieb erhalten.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Myphos » Mo 25. Jun 2018, 11:22

Skytto hat geschrieben:
Namu hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.
Wenn man die 750.000 Bälle gesammelt hat,kann man doch alle Gebäude ,die man nicht dauerhaft im Zoo haben möchte , wieder entfernen und verkaufen ,oder ?
Vermutlich ja.... also falls es schon von jemanden des Teams beantwortet wurde, habe ich es überlesen :oops: Lt. Information im Eventfenster soll man ja alles stehen lassen.... :D
sicher nur wegen Copy und Paste aus den normalen Events ;)

Gast

Re: WM-Event und überschüssige Punkte

Beitrag von Gast » Mo 25. Jun 2018, 11:27

Myphos hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Namu hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.
Wenn man die 750.000 Bälle gesammelt hat,kann man doch alle Gebäude ,die man nicht dauerhaft im Zoo haben möchte , wieder entfernen und verkaufen ,oder ?
Vermutlich ja.... also falls es schon von jemanden des Teams beantwortet wurde, habe ich es überlesen :oops: Lt. Information im Eventfenster soll man ja alles stehen lassen.... :D
sicher nur wegen Copy und Paste aus den normalen Events ;)
Ist auch meine Vermutung :oops:

Panther1977
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:59

WM bälle fertig -- gebäude abbauen?

Beitrag von Panther1977 » Do 5. Jul 2018, 03:15

Hallo

Wenn man die WM Bälle komplett hat, kann man dann jetzt die gebäude abbauen oder muss man sie stehen lassen?

Bitte möglichst um eine Antwort von den Chefs
Zuletzt geändert von Lycia am Do 23. Aug 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
meine Nickpage auf Server 3: Panther's Zoo
Server 3 ID 2014373

Antworten