THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Michael Mao

Zuchtzentrum & Ergebnisse

Beitrag von Michael Mao » Di 5. Apr 2016, 08:20

Habe mir jetzt dieses ominöse Zuchtzentrum in den Zoo gestellt, wird aber nicht lange dort stehen, denn das Ganze ist nur eine Farce. 2 von 3 Zuchtversuchen erfolglos, und der eine gelungene Zuchtversuch war wohl auch nur erfolgreich, weil dieses "Fruchtbarkeits-Futter" für Diamanten dazu genommen wurde, ein wirklich gutes Ergebnis und meiner Ansicht nach nur dazu gedacht, ***edit***. Eine gute Sache für den Spielbetreiber, für den Spieler kaum nutzbringend. ***edit***.

:x :x :x
Zuletzt geändert von Michael Mao am Di 5. Apr 2016, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit - Bitte achte auf deine Wortwahl/verschoben

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Zuchtzentrum & Ergebnisse

Beitrag von KaWe » Di 5. Apr 2016, 10:08

gelöscht
Zuletzt geändert von KaWe am Fr 3. Jun 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zuchtzentrum & Ergebnisse

Beitrag von Pusteblume77 » Di 5. Apr 2016, 10:28

Oh doch, ohne Zuchtzentrum kommt man dauerhaft nicht aus.
Es stimmt, bei den teuren ZD-Tieren ist es Quatsch, die zu züchten, kann man genauso gut im Shop kaufen.
Aber die Diatiere sind alle sehr günstig für ZD zu vermehren. Klar, dauert lange, weil viele Flops dabei sind, dafür hast Du aber irgendwann die Gehege voll, ohne dafür Dias opfern zu müssen.
Allerdings muss der Zoo auch erst eine gewisse Größe erreicht haben, damit das Zuchtzentrum Sinn macht. Wenn man es gleich baut, sobald es in der Berateraufgabe auftaucht, ist es mM nach noch zu früh.
Allerdings hast Du ja nun schon die ZD dafür ausgegeben, lasse es stehen und züchte ab und an Diatiere, das hilft schon weiter
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Michael Mao

Re: Zuchtzentrum & Ergebnisse

Beitrag von Michael Mao » Di 5. Apr 2016, 11:01

Ich bleibe dabei : ***edit*** . . .
Zuletzt geändert von Michael Mao am Di 5. Apr 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - Bitte achte auf deine Wortwahl

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Pusteblume77 » Di 5. Apr 2016, 11:14

Ui, haben wir einen neuen Mod hier? Oder machst Du nur Vertretung, Knopflochblume?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Knopflochblume

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Knopflochblume » Di 5. Apr 2016, 11:19

Pusteblume77 hat geschrieben:Ui, haben wir einen neuen Mod hier? Oder machst Du nur Vertretung, Knopflochblume?
Vertretung, bis Fischline wieder da ist. ;)


PS: alles weitere dazu gerne woanders, aber nicht in diesem Thema ;)

Gast

Tierbabies

Beitrag von Gast » Sa 23. Apr 2016, 09:36

Hi, ein paar Tierbabies habe ich nun gezüchtet und auch schon großgezogen. Alle waren männlich!!!! Kein einziges Baby war weiblich........
Ist das Zufall oder gewollt?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Apr 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Tierbabies

Beitrag von Gast » Sa 23. Apr 2016, 09:39

Das kannst du doch selber beeinflussen, ob dein Tier maennlich oder weiblich wird. Immer das erste Tier, welches du in ein Gehege setzt wird maennlich, das zweite dann weiblich. Setzt du nun ein Baby zu den beiden, wird das wieder maennlich. Nimmst du das ausgewachsene Tier aus dem Gehege und setzt es in ein Gehege, wo bereits 3 Tiere drin sind, wird es wieder weiblich.

Gast

Re: Tierbabies

Beitrag von Gast » Sa 23. Apr 2016, 09:42

früher änderte sich das geschlecht entsprechend der gehegebelegung aber seit längerer zeit sicnd meine babys auch immer männlich. da ich meist viele babys auf einen schlag einsetze (3stellig) wäre das ein seltsamer zufall ;)
wenn du das geschlecht der tiere ändern willst nehm sie einfach kurz ins lager und setze sie neu ein. bedenke dabei ungerade tiere sind immer männlich und gerade tiere weiblich. wie gesagt ausnahme scheinen da mittlerweile ausgewachsene babys zu sein
Lexy hat geschrieben:Das kannst du doch selber beeinflussen, ob dein Tier maennlich oder weiblich wird. Immer das erste Tier, welches du in ein Gehege setzt wird maennlich, das zweite dann weiblich. Setzt du nun ein Baby zu den beiden, wird das wieder maennlich. Nimmst du das ausgewachsene Tier aus dem Gehege und setzt es in ein Gehege, wo bereits 3 Tiere drin sind, wird es wieder weiblich.
sorry lexy aber das mit den gerade ungerade triff bei den babys leider so nicht mehr zu ich habe es schon geschafft, das nur durch das einsetzen von babys in ein gehege die gesamten tier bis auf das elternpaar männlich waren. ich setze jedoch auch immer nur ein baby pro gehege ein erst wenn dieses ausgewachsen ist kommt wenn ein neues hinzu, was dann nach dem auswachsen eben auch wieder männlich ist

Gast

Re: Tierbabies

Beitrag von Gast » Sa 23. Apr 2016, 09:58

Ich mache das bei Tieren die ich als Weibchen haben möchte immer so dass ich ein Gehege baue in das zwei Tiere passen dann setze ich den Vater in das Gehege, das tier das weiblich sein soll verschiebe ich wenn es ausgewachsen ist ins Lager dann platziere ich es in das Gehege mit dem männlichen Tier. Jetzt müsste das Tier weiblich sein, beide Tiere in dem neuen Gehege behalten ihr Geschlecht wenn du sie umsetzt solange du sie nicht ins Lager verschiebst.

Antworten