Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Gast

Anfangsprobleme - was zuerst tun?

Beitrag von Gast » Sa 7. Feb 2015, 02:19

Hi an alle erfahrenen Zoohüter und Forenhasen :D
Ich hab erst angefangen und fühl mich ein wenig überwältigt -nicht nur ist alles ziemlich bunt und wuselt, sondern ich weiss auch nicht so recht, worauf ich mich zu Beginn konzentrieren soll.... viele verschiedene Tiere oder erstmal die Gehege ausbauen? Viel Deko? Jede Menge Buden? Geländeerweiterung? Tauschen?

Auch falls ich Dias kaufen wollte, wüsste ich gar nicht wie ich sie am Sinnvollsten einsetzen könnte...
Ich wäre für Hilfen, Tipps, Strategien, Anleitungen, links (wird ja nicht das erste mal sein, dass diese Frage aufkommt ;) ) usw. sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Feb 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 7. Feb 2015, 10:07

nachdem gerade zu beginn das geld ja immer ein wenig knapp ist, würde ich dazu raten auf den gehegeausbau zu verzichten..
solange du nicht genug geld hast um xxx tiere derselben art in die gehege zu setzen, machen diese nicht wirklich viel sinn..
auch spielgerät, tränke, wasserstelle etc. machen zu beginn noch nicht sooo viel sinn, sind aber verhältnismässig teuer..

tauschen kann eine gute sache sein - vor allem wenn man freunde in seiner liste hat, die ein wenig höher sing im level..
da kann man dann recht gut an höherwertige tiere gelangen..

wichtig ist die artenvielfalt - es bringt dir gar nichts, wenn du 10 gehege voll mit hasen hast, die bringen dir in der menge keine neuen besucher..
und neue besucher brauchst du, um geld zu verdienen..
um "schnell" geld zu verdienen sind auch die verschiedenen stände gut - die sind immerhin deine zweite einnahmequelle hier im spiel..
wie viele du genau brauchst, hängt von deiner online zeit ab.. wer den ganzen tag die möglichkeit hat ins spiel zu schauen, braucht weniger stände als jemand der nur 2mal täglich ins spiel guckt..
einfach aus dem grund, weil die stände irgendwann voll sind.. sind sie voll nehmen sie kein weiteres geld mehr ein und man "verliert" einnahmen..
deswegen einfach mal ein bisschen abschätzen und ausprobieren, wie lange du offline sein kannst, ohne dass die stände überquellen :)

geländeerweiterungen sind irgendwann mal nötig, wenn der platz ausgeht.. aber auch da hast du sicher noch ein paar level zeit, um daraufhin zu sparen :)

wegen der deko - auch hier ist die qualität wichtiger als die quantität...
500 efeu bringen dir weniger zufriedenheit als 4 unterschiedliche blümchen.. :)

zum diamanteneinsatz kann ich nur gaaaanz schlecht nen tipp geben.. grad zu beginn kannst du damit nur begrenzt viel machen, ausgenommen vom wechsel der dias in zoodollar um "schneller mehr geld zu haben"
oder du kaufst dir tiere davon, die es nur für dias gibt.. (alternativ könnte man die aber auch über kartenteile sammeln)
eine andere möglichkeit wäre sicher, einzelne karten damit zu vervollständigen um so schneller an ausgefallene tiere zu kommen, die du auf andere art wegen deinem level noch nicht haben könntest..
aber was davon sinnvoll und ratsam ist - das muss jeder selbst entscheiden :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 7. Feb 2015, 11:31

Okay, damit kann ich schon eine Menge anfangen, danke für die ausführliche Antwort.

Noch eine Frage zur Deko: zählt verschiedene Deko mehr als mehrmals die gleiche Deko (wie zb bei den Farmis) oder ist dies sinnvoller, weil damit verschiedene Besuchergruppen angesprochen werden? Und woher weiss ich, welche zb Deko Kinder oder Senioren anspricht ?
Sind die Besuchergruppen wichtig für irgendwas oder einfach eine nette statistische Zugabe?

Tja, jetzt sind es doch ein paar mehr Fragen geworden ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 7. Feb 2015, 11:46

Hallo paradeiser,

hier zählt verschiedene Deko mehr als mehrmals die gleiche Deko (also anders als bei farmies) und es ist völlig wurst, ob du damit Männer, Frauen, Kinder oder Senioren anziehst ;) Die Hauptsache ist, daß du viele Besucher bekommst, damit dein Geld sich schnell vermehrt ;) Bei den Ständen kannst du aber ruhig einige gleiche haben, obwohl auch hier Vielfalt besser ist.Kuschelmaus hat das ja schon alles ausführlich geschrieben :)


kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 7. Feb 2015, 11:55

paradeiser hat geschrieben:Und woher weiss ich, welche zb Deko Kinder oder Senioren anspricht ?
im spiel ist das leider erst nach dem kauf sichtbar, deswegen haben wir hier im forum eine aufstellung dazu zusammengestellt..
hier ► http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=7495 kannst du nachlesen, welche deko für welche besucherart "geeignet" ist :)

Gast

Und was mache ich jetzt?

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 17:48

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel und wühle mich gerade auf der Suche nach Tipps und auch nach Antworten auf einfache Fragen durchs Forum. Manch eine Frage konnte ich durchs reine stöbern schon finden, danke an die fleißigen Schreiber!

Ich bin mal wieder Pleite, besitze gerade mal 800 Zoo-Dollar und habe nur Aufträge die eine Stange Geld kosten, insgesamt 40.000 Zoo-Dollar. Nun sieht es für mich so aus als könnte ich nichts weiter tun als abzuwarten. Übersehe ich irgendwas? Ich habe allen Freunden geholfen, die 10 Klicks pro Zoo sind ja schnell gemacht.

Meine Aufgaben die ich bisher identifiziert habe:
Tiere Pflegen (Füttern, Putzen, bespaßen)
Pflanzen gießen
Geld einsammeln
Müll einsammeln

Die meiste Zeit habe ich also nichts zu tun und ich bin nicht der Typ der Anfangs für Geld eine Spielwährung kauft. Wenn mich ein Spiel fesselt, kommt das später mal vor, aber sicher nicht am dritten Tag und schon gar nicht wenn ich den Eindruck habe das das Spiel ein Fass ohne Boden ist. Denn der Umtauschkurs von Dias zu Zoo-Dollar scheint mir doch sehr schlecht.

Was übersehe ich? Ist es wirklich geplant das man einmal am Tag 20 Minuten wirklich was zu tun hat und das wars dann?

Grüße,
Tesa
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Mai 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 26. Mai 2015, 18:52

mehr als die von dir aufgezählten aufgaben gibts nicht wirklich.. und vor allem am anfang des spiels, wo man ja noch nicht soooo viele tiere und pflanzen stehen hat, hat man natürlich recht wenig zu tun..
aber je länger du spielst, umso mehr arbeit wird dir dein zoo bereiten ;)

was ich dir raten kann ist - lass diese storyaufgaben für den anfang mal links liegen.. gerade wenns um den bau der zuchtstation geht, das kann ein wenig warten.. fürs züchten brauchst du ja mindestens zwei tiere der art und zusätzlich auch noch das geld um züchten zu können.. das ist grad am anfang eher schwierig..

ich hatte so begonnen, dass ich als allererstes versucht hab von jedem tier eines zu haben.. viele verschiedene tiere heisst mehr besucher - und mehr besucher heisst mehr einnahmen an der zookasse und an den ständen..
hier einfach immer schauen, dass du auch genug an ständen oder mülleimern hast, und schon sind deine besucher glücklich und bringen dir geld..
und wenn du irgendwann in einer woche oder später wirklich mal zu viel geld hast, dann kannst du immer noch deine storyaufgaben beginnen zu erfüllen.. die laufen dir nämlich nicht weg und können ggf. auch in 5 jahren noch erfüllt werden ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2015, 19:31

Alles klar, danke dir!

Ein bisschen gestresst war ich durch die Aufgaben schon. Bin jetzt level 10 und hab die Story Aufgabe von lvl 6 noch nicht geschafft! Das liebe Geld...

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 26. Mai 2015, 19:46

aufgabe 1 - 5 ist aus meiner sicht schon wichtig, die zu erledigen.. und danach erst wieder aufgabe 14..
was dazwischen ist - also tauschstation, zucht und das verwaltungsgebäude ist eher ein zusatzgoodie, was man grad am anfang nicht wirklich braucht..
verwaltung sowieso nicht, da man ja noch nicht sooo viel zu tun hat um dringend mitarbeiter einzustellen, die statt einem giessen/pflegen - und züchten wie gesagt ist eh bisschen teuer am anfang..

vielleicht irgendwann als erstes dann noch die tauschstation in angriff nehmen, weil du so natürlich schneller an tiere aus höherem level kommen könntest - aber auch das hat noch zeit find ich..
wichtig ist, dass du spass am spiel findest - und der bleibt recht schnell aus, wenn man durch diese grossen, teuren aufgaben nie geld hat ;)

Antworten