Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Gast

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 08:43

Danke für die schnelle Antwort.

Zu Punkt 4: Wenn Trinkstand 1 voll ist und Trinkstand 2 noch Kapazität hat, verliere ich dann Geld weil Besucher weiterhin bei Trinkstand 1 kaufen oder gehen sie dann automatisch zu Trinkstand 2?

Und noch eine Frage: Was bedeuten die grünen Kränze mit den Zahlen 1bis4 unter den Tieren? Ein Koala kostet 10.000 Gold und hat einen 4er Kranz und ein Kamel dass man erst mit level 18 bekommt hat nur einen 2er Kranz.

Edit: Und ist es egal wo die Blumendeko/Bäume/Spielplätze etc... und die ganzen Stände (Essens/trink/Souvenirstände) stehen oder müssen sie direkt an den Wegen stehen? Theoretisch könnte ich ja auch viele vor den Zoo oder in irgendwelche Ecken stellen.

Gast

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 08:51

steve101010 hat geschrieben:Zu Punkt 4: Wenn Trinkstand 1 voll ist und Trinkstand 2 noch Kapazität hat, verliere ich dann Geld weil Besucher weiterhin bei Trinkstand 1 kaufen oder gehen sie dann automatisch zu Trinkstand 2?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Einnahmen (bei Ständen) sind prozentual. Also es werden nach Zeit x in jede mGeschäft y% des Fassungsvolumen gefüllt. Ich meine, dass es sich auch bei einigen bereits vollen Ständen trotzdem nicht schneller füllt. Ist aber nur eine Vermutung aus subjektiver Wahrnehmung
steve101010 hat geschrieben: Und noch eine Frage: Was bedeuten die grünen Kränze mit den Zahlen 1bis4 unter den Tieren? Ein Koala kostet 10.000 Gold und hat einen 4er Kranz und ein Kamel dass man erst mit level 18 bekommt hat nur einen 2er Kranz.
Die Zahlen in den Kränzen bedeuten die "Stufe" (Seltenheit) des Tiers (gibt es auch bei Dekorationen). Ein Erfolg (oben beim Pokal) erwartet das Setzen von x seltenen (Kranz mit der Zahl 4) Tieren in deinen Zoo. Ansonsten hat es aber keinen wirklichen Einfluss.
Bei den Tauschteilen findest du Tiere/Dekorationen mit "Kranz 4" auch unter der Stufe 4 (Kranz 3 Unter Stufe 3 usw)

Zum Edit: Es ist erst "wichtig", wenn du Mitarbeiter herumlaufen lässt. Diese können im laufenden Zoo nur an Wegen (+1 Kästchen, also bspw. ein schmales Beet) sammeln/füttern/gießen. In der Offlinezeit kommen Mitarbeiter auch an alles andere.

Sim-Evelyn111
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 23:37

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Sim-Evelyn111 » Fr 1. Dez 2017, 09:00

Als ich neu war mit meinem Zoo, hatte ich mal viel zu viele Buden in meinem Zoo aufgestellt; das merkte ich aber schnell, weil diese Buden eine gefühlte Ewigkeit lang nicht voll wurden.........also man entwickelt im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, wie man es in seinem eigenen Zoo am Besten macht........

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Weberin » Fr 1. Dez 2017, 09:02

Skytto hat geschrieben:
steve101010 hat geschrieben:Zu Punkt 4: Wenn Trinkstand 1 voll ist und Trinkstand 2 noch Kapazität hat, verliere ich dann Geld weil Besucher weiterhin bei Trinkstand 1 kaufen oder gehen sie dann automatisch zu Trinkstand 2?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Einnahmen (bei Ständen) sind prozentual. Also es werden nach Zeit x in jede mGeschäft y% des Fassungsvolumen gefüllt. Ich meine, dass es sich auch bei einigen bereits vollen Ständen trotzdem nicht schneller füllt. Ist aber nur eine Vermutung aus subjektiver Wahrnehmung
Ich meine zu beobachten, dass sich gleiche Stände auch gleich füllen. Die Unterschiede mit der Zeit hat eher mit den Abholzeiten, also dass wir nicht alle Stände im selben Moment leeren (oder geleert bekommen). D.h. zB die Trinkstände füllen sich im gleichen Zeitraum, die Unterschiede zwischen den Ständen ergeben sich über die Höchstmenge ZD die da reinpassen.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Weberin » Fr 1. Dez 2017, 09:04

Skytto hat geschrieben:
Zum Edit: Es ist erst "wichtig", wenn du Mitarbeiter herumlaufen lässt. Diese können im laufenden Zoo nur an Wegen (+1 Kästchen, also bspw. ein schmales Beet) sammeln/füttern/gießen. In der Offlinezeit kommen Mitarbeiter auch an alles andere.

Yo, die leeren dann sogar in der Serengeti, wie ich festgestellt habe.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 09:06

Weberin hat geschrieben:Ich meine zu beobachten, dass sich gleiche Stände auch gleich füllen. Die Unterschiede mit der Zeit hat eher mit den Abholzeiten, also dass wir nicht alle Stände im selben Moment leeren (oder geleert bekommen). D.h. zB die Trinkstände füllen sich im gleichen Zeitraum, die Unterschiede zwischen den Ständen ergeben sich über die Höchstmenge ZD die da reinpassen.
Ich hatte es so verstanden, dass Stand 1 (warum auch immer) voll ist und der andere "halb voll/leer". Differenzen von 1-10 Minuten beim "Voll-sein" sind durch die prozentuale BEfüllung natürlich verständlich. Nur füllen sich die noch nicht vollen Läden dann schneller, wenn einige schon voll sind? Ich würde das aus meiner subjektiven Wahrnehmung verneinen :oops:

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Weberin » Fr 1. Dez 2017, 09:09

Ich habe in einem Einkaufszentrum nur Kuschelläden klein, und draußen steht eines in der Testzone. Die füllen sich exakt gleich. In meinem Einkaufzentrum, dass ich immer von den Kassierern abkassieren lasse, ergeben sich dann mit der Zeit Verschiebungen, weil die kleinen ja immer ne Weile brauchen, manchmal zu zweit sind usw.

Ich habe gerade mal nachgeguckt, in einem Einkaufszentrum habe ich vor ein paar Tagen als das Thema aufkam, drei kleine Kuscheltierläden selbst abkassiert, seit dem füllen die sich komplett identisch.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Weberin » Fr 1. Dez 2017, 09:17

@steve, du siehst also, einige deiner Fragen zielen direkt auf eine bisher ungeklärte Diskussion, einige Spieler*innen haben dazu Tests angelegt.

Sicher ist aber, dass es keinen Sinn ergibt, z.B. ausschließlich Kuscheltierläden -egal welche Größe - zu bauen, damit entgehen dir Einnahmen. Das Verhältnis der verschiedenen Läden sollte ausgewogen sein.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 09:22

steve101010 hat geschrieben:Edit: Und ist es egal wo die Blumendeko/Bäume/Spielplätze etc... und die ganzen Stände (Essens/trink/Souvenirstände) stehen oder müssen sie direkt an den Wegen stehen? Theoretisch könnte ich ja auch viele vor den Zoo oder in irgendwelche Ecken stellen.
Eins fällt mir noch ein:
Souvenirstände und Essen/Trinken füllen sich "gleich schnell", während Toiletten nur die Hälfte des Fassungsvolumens benötigen.
Also als Beispiel: Souvenirstände: insgesamt 400 Fassungsvermögen, Essen/Trinken: insgesamt 400 Fassungsvermögen, Toiletten: insgesamt 200 Fassungsvermögen ==> alle Stände sind "ungefähr gleichzeitig" voll (Das habe ich in einem Versuchszoo auch schon ausprobiert :oops: )

Gast

Re: Anfänger hat einige Fragen

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 09:25

Weberin hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Zum Edit: Es ist erst "wichtig", wenn du Mitarbeiter herumlaufen lässt. Diese können im laufenden Zoo nur an Wegen (+1 Kästchen, also bspw. ein schmales Beet) sammeln/füttern/gießen. In der Offlinezeit kommen Mitarbeiter auch an alles andere.

Yo, die leeren dann sogar in der Serengeti, wie ich festgestellt habe.
Die Mitarbeiter hab ich schon. Der Kassierer kommt nur an Sachen die direkt an den Wegen stehen. Ich habe ein paar Pflanzen zum gießen ganz in die ecken gestellt und obwohl der Gärtner da keinen Weg hin hat sind die Pflanzen nach einiger Zeit gegossen.

Aber wie sieht es mit den Besuchern/Kunden aus? Brauchen die auch Wege direkt zu den Ess/Trinkständen um dort zu kaufen?
Und bei Spielplätzen und Dekosachen. Werden da die Besucher zufriedengestellt obwohl die im Nirgendwo stehen?

Antworten