THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 605
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Seekatze

Beitrag von ZooCologne » Mi 31. Okt 2018, 13:05

Mal eine Frage, die Seekatze muss ja scheinbar zwingend in ein Aquarium rein.
Gibt es für diese auch die Möglichkeit, nochmal ein Sonderaquarium zu kaufen oder wird die Levelgrenze für das normale nach unten angepasst?

Damals gab es ja mal das Seepferdchen (das ich zwar nicht habe, weil ich nur 1x pro Quartal ein Bonustier kaufe) und da habe ich dieses "einzigartige" Aquarium gekauft und halt Katzenhai und Clownfisch reingesetzt.

Den Katzenhai konnte ich übrigens schon ab Level 35 in den Karten ziehen (bevor es das Seepferdchen und das Sonderaquarium gab), aber das normale Aquarium darf man erst mit Level 50 kaufen. Ist auch irgendwo unsinnig.

Notfalls werde ich die Seekatze so lange lagern, aber wäre schade darum. :(
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Seekatze

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 31. Okt 2018, 20:25

Dann setze doch so lange die alten Fische ins Lager, dann hast Du Platz für die Seekatze ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Greiflein » Do 15. Nov 2018, 13:26

@ZooCologne: Wenn du ein Pärchen von der Seekatze im Lager hast, würde ich dafür an deiner Stelle auch Clownfisch oder Katzenhaus rausnehmen.

Theoretisch lässt sich ein Kleines Aquarienhaus auch über Karten sammeln, aber es dauert schon eine Weile diese zusammen zu bekommen und sie sind zudem nicht ganz so viel in Umlauf.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Myphos » So 18. Nov 2018, 02:47

Greiflein hat geschrieben:@ZooCologne: Wenn du ein Pärchen von der Seekatze im Lager hast, würde ich dafür an deiner Stelle auch Clownfisch oder Katzenhaus rausnehmen.

Theoretisch lässt sich ein Kleines Aquarienhaus auch über Karten sammeln, aber es dauert schon eine Weile diese zusammen zu bekommen und sie sind zudem nicht ganz so viel in Umlauf.

ich glaub das sind nur mehr die Restbestände aus dem Event als man das kleinen Aquarienhaus in Teilen erspielen konnte.hätte sonst noch nie irgendwo welche gesehen oder gar gezogen.

theoretisch könnte man es sich von Freunden schenken lassen, aber wer verschenkt schon gerne Dias? ;)

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Greiflein » So 18. Nov 2018, 14:41

Myphos hat geschrieben:ich glaub das sind nur mehr die Restbestände aus dem Event als man das kleinen Aquarienhaus in Teilen erspielen konnte.hätte sonst noch nie irgendwo welche gesehen oder gar gezogen.
Das Event war Juni/Juli 2016. Da hat manch einer überzählige Teile dann länger aufgehoben.

Ich habe mir kurz nach Einführung des Lippenbären weitere Teile vom kleinen Aquarienhaus ertauschen können. Aktuell besitze ich glaub 11 davon.
theoretisch könnte man es sich von Freunden schenken lassen, aber wer verschenkt schon gerne Dias? ;)
Von Freunden kann man Teile vom kleinen Vogelhaus schenken lassen, was die Dias für die ganzen Teile jedoch meiner Meinung nicht wert ist. Ab Level 40 kann es für 200.000 ZD gekauft werden.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Myphos » So 18. Nov 2018, 15:26

hm, dachte ich hätte das kleinen Aquarienhaus auch mal bei den Freundesgeschenken gesehn :/
wobei ich mir das für Dias eh nur ungern angeschafft hätte

kleines Vogelhaus is ja relativ uninteressant, da geringe Kosten und früher verfügbar.

würde das echt jemand für Dias untereinander verschenken wollen?

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Greiflein » So 18. Nov 2018, 16:31

Myphos hat geschrieben:kleines Vogelhaus is ja relativ uninteressant, da geringe Kosten und früher verfügbar.

würde das echt jemand für Dias untereinander verschenken wollen?
Als der blauköpfige Paradiesvogel in die Freundesgeschenke kam, wurde auch das kleine Vogelhaus mit reingenommen, damit auch Spieler unter Level 40 etwas mit dem Paradiesvogel anfangen könnten, wenn sie ihn haben wollen.

Ein V.I.P.-Aquarienhaus - mit zwei Aquarien wie das kleine Aquarienhaus - bekam/bekommt man beim Kauf ab 1.000 Dias zusammen mit einem exklusiven Paymenttier.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Myphos » Mo 19. Nov 2018, 20:01

den Spaß mit den 1000 Dias weiß ich ja, aber ich bild mir echt ein, daß auch mal ein Aquarium drin war, weil ich kurz überlegt hatte mir ein weiteres zuzulegen als ich angefangen hab den Gewöhnlichen Kraken zu züchten und ich da ja noch weit weg war vom Level her, um mir so eines zu kaufen.

könnte das was kurzzeitiges Gewesen sein?

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Greiflein » Di 20. Nov 2018, 00:37

Myphos hat geschrieben:könnte das was kurzzeitiges Gewesen sein?
Kann ich dir leider nicht sagen. Unmöglich ist es nicht, hab diesbezüglich jedoch nichts in Erinnerung.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Beitrag von Greiflein » Do 22. Nov 2018, 23:23

Ich konnte auf 15 Teile vom kleinen Aquarienhaus erhöhen. Nun muss ich nur noch drei Teile ergattern und hab dann ein komplettes Set als Tauschkarten.

Für meinen Zoo habe ich mir letztens ein weiteres mittelgroßes Aquarienhaus gekauft. Das allerdings schon wieder so gut wie voll, so dass ich mir bald das nächste zulegen darf.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Antworten