THEMA: Booster / Kartenteile / Tausch

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Aug 2016, 14:22

Doch, es gibt ihn!
Selber hatte ich zwar noch nicht die Freude, einen wildlebenden zu sichten oder gar einzufangen.
Aber es kam tatsächlich schon ein einziges Mal vor, dass er als Tauschangebot offeriert wurde.
Seltenen Glückspilzen scheint es also zu gelingen, solch ein scheues und seltenes Tier zu finden.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2016, 17:00

:lol:
Selber hatte ich zwar noch nicht die Freude, einen wildlebenden zu sichten oder gar einzufangen.
Aber es kam tatsächlich schon ein einziges Mal vor, dass er als Tauschangebot offeriert wurde.
Bei mir ebenso. Wem ein Sekretär zugeflattert oder ein Hängebauchschwein zugelaufen ist, könnte in den Genuss kommen mit jenen Besitzern des scheuen Waldtiers ins Geschäft zu kommen.

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2016, 17:02

Selbst gegen Hängebauchschweinchen und Sekretär hab ich noch keinen bekommen :shock: :?

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von KaWe » Do 18. Aug 2016, 19:20

.
Ich habe mir den Kragenbär, als er in den Shop kam, mit Dias besorgt.

Eine (für mich) gute Entscheidung, denn ich habe ihn seither ganze drei Mal gezogen und gehöre ohnehin eher der ungeduldigen Fraktion an. Da der allgemeine Tauschmarkt so gut wie tot ist, hätte man höchstens in einer großen Orga und/oder mit 24 Mitspielern in der FL eine Chance, das Tier schneller als in 6 Monaten zusammen zu bekommen. Vorausgesetzt, alle spielen aktiv, natürlich.

Was die so "wertvollen" Sekretäre, Schweine und Igel angeht: Man konnte sich die Tiere mit gesammelten Gratisboostern zusammenstellen oder mit Videodias während der Doppelboosteraktion "kaufen". Ganz für lau also. Diejenigen, die Geld hingeblättert haben, werden die Karten in erster Linie für sich selbst gekauft und die überzähligen mit guten Zoofreunden getauscht haben.
Daher halte ich den Hype um diese "Goldboostertiere" auch für ziemlich übertrieben, vor allem, wenn ich den niedrigen Beliebtheits- und Versorgungs-EP-Wert des Schweins und des Igels bedenke.
Umgekehrt ist es auf dem (allgemeinen) Tauschmarkt mittlerweile eher so, dass man Karten nur noch bekommt, wenn man selbst Teile mit einem viel höheren "Wert" einstellt. Darüber verliert auch niemand ein Wort.
Es hat wohl auch immer damit zu tun, welchen Stellenwert Karten für einen selbst haben und was man dafür zu geben bereit ist. Ich habe auch schon Angebote von Uralttieren, teilweise sogar ZD-Tiere, für Sekretär und Co. gesehen.
Wenn ich selbst ein Paar eines Dia- oder Bonustieres habe, gebe ich Kartenteile guten Zoonachbarn gern für ein Efeu her, erwarte hingegen nicht im Gegenzug, dass sie dasselbe für mich tun. Freue mich natürlich, wenn es dennoch passiert. ;)

sabrina213 hat geschrieben: [...]Ist es wirklich aussichtslos?
Ich würde meinen, mit netten Zoonachbarn kein Problem. :)
Ansonsten hilft nur Geduld oder Glück beim Videoschauen. In einem halben Jahr kräht ohnehin kein Hahn mehr nach dem Bärchen. :mrgreen:

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2016, 20:16

Meine FL ist voll und zwar mit wirklich durch die Bank aktiven Spielern, alle Level vertreten! Meine Orga ist auch voll! Alle, sowohl Freunde von der FL wie auch Mitglieder der Orga sind sehr tauschfreudig! Von über 90 % der in meinem Fall 54 Tauschpartner gibt es die Rückmeldung den Bären noch nie gesehen zu haben, von ein paar wenigen die Aussage, gesehen aber leider nicht gezogen und tatsächlich zwei haben ihn schon als Karte gehabt.
Sehr mau finde ich. Und so soll ich 24 bzw. 48 Teile zusammen bekommen? Ich fürchte deine Aussage: "mit netten Zoonachbarn kein Problem" ist sehr optimistisch :). Es liegt auch nicht an den Kartenwerten, die sind relativ und ich bin bereit jede mir zur Verfügung stehende Karte für den Bären rauszurücken, denn den suche ich und die Karten die ich Tausche, egal welcher Wert brauch ich nicht mehr.
KaWe hat geschrieben:Umgekehrt ist es auf dem (allgemeinen) Tauschmarkt mittlerweile eher so, dass man Karten nur noch bekommt, wenn man selbst Teile mit einem viel höheren "Wert" einstellt. Darüber verliert auch niemand ein Wort.
Ja, da stimme ich zu! Aber selbst dann ist der Bär eben nicht zu bekommen!

Die Frage für mich wäre in welchen Leveln der denn überhaupt in den Freundeskarten vorkommt, denn für hohe Level hat er eigentlich einen zu niedrigen Wert. In meinem Levelbereich (58) hab ich ihn noch nie in den FL-Karten gesehen und ich ziehe jeden Tag drei Stück. Demnach kann er eigentlich nur in den niedrigen Leveln vorkommen, aber würde er das in in ausreichender Menge tun, müsste man ihn ertauschen können.
Also muss er doch einfach mega selten sein und das bei so vielen Teilen, das finde ich ärgerlich bzw. frustrierend. Die Mhorrgazelle bei der ich jeden Tag die Chance auf ein Teil habe, finde ich mit ihren 100 bzw. 200 Teilen super und freu mich drüber. Aber bei dem Bären macht es echt keinen Spaß, ich sag ja sehr scheues Tier!
KaWe hat geschrieben: In einem halben Jahr kräht ohnehin kein Hahn mehr nach dem Bärchen.
Doch ich, weil ich ihn bis dahin sicher noch nicht zusammen hab :mrgreen: :roll:

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von KaWe » Do 18. Aug 2016, 22:19

Doch ich, weil ich ihn bis dahin sicher noch nicht zusammen hab :mrgreen: :roll:
Bild
Ich fürchte deine Aussage: "mit netten Zoonachbarn kein Problem" ist sehr optimistisch
Sorry, ich kann natürlich nur für mich sprechen, und verglichen mit dem Weißbauchigel und dem Vielfraß scheint der Bär mir tatsächlich "gefühlt" häufiger vorzukommen. Beim Igel hat es eine Ewigkeit gedauert, bis der erste vollständig war, der zweite ging vergleichsweise schnell, weil er da bereits "veraltet" war (und mir eine sehr liebe und langjährige Zoonachbarin geholfen hat :D ).

Ok, man braucht lange nicht so viele Teile wie für den Bären, was ich ehrlich gestanden auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Die erste Mhorrgazelle war dagegen ratzfatz ertauscht. Das wundert mich total, denn die ist wirklich supersuperschön, mitsamt den Kitzen (ganz im Gegensatz zum hopsenden Hängebauchschwein), und selbst wenn man sie täglich im Booster hat, zieht man sie ja nicht auch zwangsläufig. Ich habe etliche Male bis zu 10 Dias hingeblättert, bis ich die Karte hatte. Die hundert Teile finde ich ziemlich frustrierend. :(
Freu mich natürlich andererseits über die Tauschfreudigkeit der Mitspieler. ;)

Sicher ist auch die Tapetenschwemme mitverantwortlich dafür, dass generell die guten Tierkarten seltener gezogen werden.

Ich bin jetzt im Level 75 und habe den Bär das erste Mal im letzten Level gezogen.
Kann Dir und den anderen Suchenden nur viel Erfolg wünschen. :) Leider spielen wir auf verschiedenen Servern.

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2016, 00:21

Die Frage ab und bis zu welchem Level unser scheuer Waldbewohner in den Freundeskarten zu finden ist, würde mich auch interessieren... Von dem niedrigen Kartenwert her kann man ihn nach Level 40 theoretisch nicht mehr ziehen. Dann müssten ihn Spieler in den 20er und 30er Leveln allerdings schon längst gesichtet haben. Dies scheint laut dieser ausführlichen Liste nicht der Fall zu sein:

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 40#p569324

Seltsam, hiess es doch seitens der Spielleitung, er sei dank der Aufstückelung in viele Kartenteile entsprechend häufiger zu ziehen. Seit Monaten fragen wir uns, häufiger als was? Gibt's denn eine Karte, die man noch seltener zieht? Womöglich ist diese berüchtigte Karte so selten, dass wir sie nie sehen werden ;) Sicher ist, unser scheuer Waldbewohner ist eines der seltesten und zugleich mysteriösesten Tiere in diesem Spiel. Persönlich kenne ich ihn in Level 53 weder aus den Freundeskarten, noch aus den Boostern. Der afrikanische Weissbauchigel, Kakapo und Faultier lassen sich hingegen freundlicherweise in dem ein- oder anderen Gratisbooster blicken, wenn auch sehr selten :)

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2016, 08:51

KaWe hat geschrieben:
Doch ich, weil ich ihn bis dahin sicher noch nicht zusammen hab :mrgreen: :roll:
Bild
Danke, etwas Trost hilft immer :) ;)
KaWe hat geschrieben:Ich bin jetzt im Level 75 und habe den Bär das erste Mal im letzten Level gezogen.
Kann Dir und den anderen Suchenden nur viel Erfolg wünschen. Leider spielen wir auf verschiedenen Servern.
Erst in so hohem Level...OK, dann will ich mal die Hoffnung noch nicht aufgeben! :roll:
Pticica hat geschrieben:Seltsam, hiess es doch seitens der Spielleitung, er sei dank der Aufstückelung in viele Kartenteile entsprechend häufiger zu ziehen. Seit Monaten fragen wir uns, häufiger als was? Gibt's denn eine Karte, die man noch seltener zieht?


Ja, bei der Aussage der Spielleitung hab ich noch gedacht der Bär wird das neue Zebra :lol: War wohl nix! :cry:

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von KaWe » Fr 19. Aug 2016, 12:17

KaWe hat geschrieben:Ich bin jetzt im Level 75 und habe den Bär das erste Mal im letzten Level gezogen.
sabrina213 hat geschrieben:Erst in so hohem Level...OK, dann will ich mal die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Es gibt ihn ja erst seit kurzem im Shop, und hier im Forum schreiben sowieso nur ein paar Spieler. ;)
Es kann also durchaus sein, dass er auch schon in Leveln darunter zu finden ist. Ich vermute allerdings, dass auch erst einmal "alle" ihre eigenen Tiere sammeln und er deshalb so extrem scheu ist. ;)
Warum sollte hier jemand posten, dass er die Karte zieht, wenn er sie selbst noch braucht. Sicher nicht, um von allen Seiten mit PN bombardiert zu werden. :)

Gast

Re: Der Mythos...Kragenbär

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2016, 23:04

Ich habe eigentlich auch viele verschiedene Level in meiner FL vertreten.
Weder die ganz hohen Level (also über 80 bis 100) noch die niedrigen konnten mir bestätigen, daß der kleine Racker in den Karten vorkommt.
Bisher habe ich nur von 2 Spielern gehört, daß man tatsächlich mal einen gefunden hat - deren Level sind 68 und 77.
Mit dem Mähnenwolf scheint es nicht anders zu sein.

Antworten