THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » Sa 14. Apr 2018, 11:17

Weberin hat geschrieben:Wir haben in unserer Orga erstmals einen 50% Bonus laufen. Jetzt habe ich beobachtet, dass bei einigen Tieren fürs Füttern/Pflegen/Tränken dieselben XP Werte bei der Bonusanzeige "hochsteigen", bei anderen der halbe Wert. Letzteres sollte doch so sein, wie lassen sich die anderen Werte erklären?
An sich müssten die EXP "normal" aufsteigen und zusätzlich noch die "50%". Also so war es in unserer Orga :oops: Bin mir allerdings nicht genau sicher, ob es nur für das Tier oder auch Gehegedeko/Tränke u.Ä. doppelte Erfahrung gibt.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Weberin » Sa 14. Apr 2018, 18:38

Ich habe noch mal nachgeguckt, zB beim Himalayatahir bekomme ich 38 EP und 38 Bonuspunkte beim Großen Panda sind es jeweil 37 EP und Bonus EP. Beim Riesengleitbeutler jeweils 50.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Dazipo » So 15. Jul 2018, 17:21

Nein, kann man leider nicht.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von jipeeh » Sa 2. Nov 2019, 22:34

wie kann das sein, dass ich in das Panther Gehege kein Tier mehr reinsetzen kann?
rein optisch ist noch Platz für 1-3 Tiere, aber es heisst: in dieses Gehege passt kein Tier - oder so ähnlich -
und: möchtest du ein neues Gehege kaufen - mit Button zum Shop

warum passt da kein 6. Panther rein?

danke für eine hilfreiche Antwort :)
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Lycia » Sa 2. Nov 2019, 23:10

Hallo jipeeh,

ohne zu wissen welche Gehegegröße Du hast, könnte dies eine Erklärung sein:

Tiere brauchen auch einiges an Auslauf um sich wohlzufühlen. Deswegen kann es sein, dass sie trotz optisch genug Platz, nicht in ein Gehege hinein passen.

Schau Dir die Info zu den Tier am besten an. Dort findest Du den Auslaufwert:
Bild

Bleiben wir bei den Panther sind es 12.

Ein großes Gehege (ohne Vergrößerungen) hat 60 Plätze. Somit passen nur 5 Tiere hinein.

Lg
Lycia
Bild

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von jipeeh » So 3. Nov 2019, 12:02

danke Lycia - wenn ich eine Vergrösserung kaufe, kann ich dann garantiert ein weiteres Tier reinsetzen?
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von Gast » So 3. Nov 2019, 12:47

ich hab 1 großes Gehege mit 2 Vergrößerungen stehen :arrow: da sitzen dann 6 von maximal 6 schwarze Panther drinne

:lol: :P :D :lol: :D :P

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von minithomate » So 3. Nov 2019, 14:45

jipeeh hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 12:02
danke Lycia - wenn ich eine Vergrösserung kaufe, kann ich dann garantiert ein weiteres Tier reinsetzen?
Schau mal in diesem Thread auf Seite 7. Da ist sehr anschaulich erklärt, wieviel Platz die Gehege und Vergrößerumgen bringen.
Server 4 - Home - ID 3083706

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Gehege / Terrarien / Ausbau / Ausstattung

Beitrag von jipeeh » So 3. Nov 2019, 22:29

danke ZEP und minitomate

das ist für mich irgendwie unübersichtlich gemacht. vermutlich muss ich das Spiel mal ein Jahr gespielt haben, um das alles zu überblicken :)
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

99Nela99
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:41

Wasser Gehege riesig

Beitrag von 99Nela99 » Mo 18. Apr 2022, 15:57

Hallo und schöne Ostern,
Habe an ein Wasser Gehege riesig drei Vergrößerungen gemacht und trotzdem wird mir angezeigt das kein weiteres Tier rein passt. Ist das so richtig ??

Grüße Nela
Zuletzt geändert von Lycia am So 6. Nov 2022, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten