THEMA: Diamanten / Zoodollar

koschka

Re: geldknapppheit

Beitrag von koschka » Sa 14. Jan 2012, 19:28

Auszug aus den FAQ:
Wie verdiene ich Zoo-Dollar?

Du kannst auf verschiedene Arten Spielwährung verdienen, die Haupteinnahmequelle ist deine Zookasse, das Eingangsgebäude. Also schau häufig dort vorbei und sammele die Eintrittsgelder ein.
Weitere Einnahmequellen sind:
– durch Abkassieren der Stände in deinem Zoo (hier musst du auch nicht immer darauf warten, dass das Geldsymbol erscheint, sondern kannst die Stände und Toiletten auch zwischendurch anklicken und Geld einsammeln)
– bei Erreichen eines neues Levels
– durch das Erledigen der Storyaufgaben beim Berater
– bei Erreichen eines Erfolges
– durch den Verkauf von Dingen und Tieren an das System

Pusteblume77

Re: geldknapppheit

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 14. Jan 2012, 22:58

Eine gute Startgrundlage ist auf alle Fälle das Erreichen des Freundeerfolges, sprich 24 Freunde einladen.

Das lohnt sich und gibt vor allem in den niedrigen Leveln richtig Schwung. Auch das mehrere Tage hintereinander Spielen lohnt, schaltet ebenfalls lukrative Erfolge frei.

Ansonsten fleißig karten sammeln, mit Glück ist was Schönes dabei, das Besucher anlockt.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: THEMA: Diamanten / Zoodollar

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 17:33

Ich hab das Problem das bei jedem Shop unterschiedliche Einnahmen angezeigt werden. Und zwar wenn ich mit dem Mauszeiger mir das Kontextmenue anschaue und wenn ich den Shop anklicke und dann auf mit dem Mauszeiger auf den Button gehe. Ist das nur bei mir so :?: Ist das ein Bug :?:

kuschelmaus1973

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 16. Jan 2012, 17:36

nein das ist kein bug... ich hab es hier ► viewtopic.php?p=26325#p26325 mal versucht zu erklären..
[color=#00bF00]kuschelmaus1973[/color] hat geschrieben:ja die gibt es in der tat...
bei den ständen, genau wie bei den toiletten, gibt es nicht nur ganze zahlen sondern auch kommastellen, die euch aber nicht angezeigt werden...
so wird in der bude immer die kommazahl aufgerundet dargestellt - aber nicht ausbezahlt...

hast du nun also 2 ZD stehen, kann es sein dass es nur 1,7 ZD sind...
somit bekommst du 1 ZD ausbezahlt - und die 0,7 ZD bleiben im hintergrund stehen bis es ein ganzer ZD ist..
allerdings bleiben die 0,7 solange als 0 angezeigt, bis der erste ganze ZD wieder im stand/der toilette vorhanden ist..

ich hoff das war irgendwie verständlich erklärt :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 17:50

Vielen lieben Dank für die schnelle Klärung :) aber verwirrend ist das doch ;)

Gast

Re: THEMA: Diamanten

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 18:01

Wielange kann es dauern, wenn man Diamanten bucht, bis die gutgeschrieben werden?

Lexy

Beitrag von Lexy » Mo 16. Jan 2012, 18:06

Es kommt darauf an, wie du sie gekauft hast.

Bei Paypal/Paysafekarte sind sie in der Regel sofort gebucht. Du musst das Spiel dazu mitunter nur aktualisieren.

Bei Kauf per Ueberweisung/Onlinebanking kann es durchaus 2-3 Werktage dauern, ehe das Geld beim Zahlungsempfaenger angekommen ist.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Finanzen

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 11:39

guten morgen...ich habe mal das forum durchforstet aber leider zu meiner frage nix gefunden... :( da ich hier anfängerin bin, vielleicht habe ich es auch nur überlesen... :oops:

gibt es eine möglichkeit wie man schneller zu geld kommt, denn ich "hampel" seid mehreren tagen daran die 8000 für die schildkröte zu bekommen... :?

wie lange soll das denn dann dauern für die häuser mit 10000 bzw. 20000... :o

lg greeny...
Zuletzt geändert von Lexy am Mi 18. Jan 2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:04

Guten Tag!

Es gibt in den FAQ einen Thread dazu, es ist da alles erklärt. Für die besonders Ungeduldigen gibt es die Möglichkeit, Diamanten in ZD umzuwandeln, aber das würde teuer werden. Nur mal nebenbei, die Zuchtstation kostet dich 100000 ZD später ab Level 12.

MfG Architekt

Calymene

Re: Finanzen

Beitrag von Calymene » Mi 18. Jan 2012, 14:10

greeny hat geschrieben:guten morgen...ich habe mal das forum durchforstet aber leider zu meiner frage nix gefunden... :( da ich hier anfängerin bin, vielleicht habe ich es auch nur überlesen... :oops:

gibt es eine möglichkeit wie man schneller zu geld kommt, denn ich "hampel" seid mehreren tagen daran die 8000 für die schildkröte zu bekommen... :?

wie lange soll das denn dann dauern für die häuser mit 10000 bzw. 20000... :o

lg greeny...
Ein paar Ideen ... ;-)

► die Berateraufgaben / Storyaufgaben, die du alle paar Levels bekommst, nur machen, wenn´s grad passt. Die gehen sonst arg ins Geld, und du bekommst nicht genug für neue Tiere zusammen gespart. Die Aufgaben laufen nicht weg, die kann man später immer noch machen, wenn man mehr Geld einnimmt.
► gleiches gilt für die Miniaufgaben (die buttons rechts unten, "Platziere ein Tier, Kaufe mehr Blumen, Kaufe mehr Bäume" etc.) - geflissentlich ignorieren, wenn sie was kosten. Die kommen eh ständig wieder. Insbesondere die "Platziere ein Tier"-Aufgabe. Spar das Geld für höherwertige Tiere, sonst hast du bald den Zoo voller Kaninchen... Es hat keine negativen Auswirkungen, wenn man die Aufgaben ignoriert.
► gleiches mit dem Besucherwunsch (die Gedankenblasen über den Besucherköpfen) nach mehr Tieren. Die Besucher sind eh unersättlich. Kauf nur die Tiere, die du möchtest, lass sich nicht von den Besuchern drängeln.
► versuch, die Besucherzahl zu erhöhen, indem du neue Tierarten anschaffst.
► den meisten Besucherzuwachs bringen neue Tiere von Arten die du noch nicht im Zoo hast. Deshalb lohnt es sich anfangs, nicht mehr als 1 Tier pro Art anzuschaffen.
► mehrere Tiere derselben Art auf verschiedene Gehege verteilt, bringen sie mehr Besucher als wenn sie zusammen in einem Gehege sitzen.

Und als letztes:
Geduld ;-)
Am Anfang geht´s ein bisschen langsam, aber das Spiel kommt noch in Fahrt.
Und keine Kaninchen kaufen! ;-)

Antworten