THEMA: Freunde besuchen / Freundeszoo /Geschenke (KEINE Freundesanfragen)

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen / Geschenke

Beitrag von Gast » So 4. Dez 2011, 13:51

[quote="jhereg"]Hallo Kleinobichen,

die Mini-Aufgabe mit den 6 Freunden klappt nur, wenn Du zu dem Zeitpunkt, wo sie erscheint, noch mindestens 6 Sterne in der Leiste voll machen kannst.
Wenn Du schon mehr als 3 Sterne gefüllt hast, klappt die Aufgabe an dem Tag nicht mehr. Ich hatte die Aufgabe auch schon mal 2 x am Tag - die erste hatte ich noch erfüllen können, die 2. dann logischerweise nicht mehr :(

Für die Sterne gilt: Ob Du Deinen Freunden hilfst, oder Deine Freunde Dir, ist egal, es gibt jedes Mal einen halben Stern, solange deine Sterneliste noch nicht voll ist (wie Lexy oben geschrieben hat)

Sollte der Quest frisch erschienen sein, Du danach 6 Sterne eingeheimst haben (oder auch 7 :) ) und die Mini-Aufgabe schließt sich nicht ab, dann hast Du einen Bug erwischt :)

Hoffe, das hat ein bißchen geholfen.
lg
Ich bedanke mich,dann muss ich wohl mal schneller Aufstehen am Morgen,damit ich mal eine Aufgabe erfüllen kann. :lol: :P :idea:
Einen schönen Adventsonntag noch.

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen / Geschenke

Beitrag von Elicia » So 4. Dez 2011, 14:31

Wie schon gesagt wurde, diese Quest erfüllt sich auch wenn Du später aufstehst, selbst keinen einzigen Freund besuchst und nur besucht wirst.
;)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen / Geschenke

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2011, 19:33

ich habe ein problem mit den sternen habe sie das erste mal voll gemacht das war gestern gegeg 12 uhr mittags und bis jetzt sind sie immer noch voll das heisst ich bekomme auch keine karten ich habe versucht meine freund zu besuche das ging auch aber und ich hab die halben sterne bekommen aber nicht die karten die nach jeden 3 sternen kommt .mach ich was falsch oder ist es ein bug bitte um schnelle hilfe

Gast

kann freunde nicht auf der liste sehen

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2011, 19:40

Hallo!
Ich habe 3 Seiten, die mit meinen Freunden voll sind, nun bekomme ich eine nachricht ob ich ihn beim Zoo helfen kann, was ich gerne machen würde aber ich sehe ihn nicht auf meiner Liste, woran kann das liegen?

LG Fana
Zuletzt geändert von Gast am Mo 5. Dez 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: kann freunde nicht auf der liste sehen

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2011, 19:48

Dann hast du einen 'unsichtbaren' Freund auf der Liste. Das kann schonmal vorkommen, indem du einen Freund annimmst und gleichzeitig jemand deine Anfrage annimmt. Wenn du nun einen Freund von der Liste loescht, rutscht der unsichtbare Freund nach und du kannst ihm helfen.

Gast

1 Freund "zuviel"

Beitrag von Gast » Mi 7. Dez 2011, 18:30

Wie erkläre ich das jetzt, so dass man mich auch versteht :lol:

In meiner Freundesliste ist immer 1 Platz frei für Kurzzeitfreunde.
Um 18.02 hatte ich innerhalb von 2 Sec. 2 Freundesanfragen (lulut + linchen), die ich beide annehmen konnte, obwohl nur ein Platz frei war.
In der Freundesliste war nur 1 neuer Freund eingetragen (logisch, war ja nur einer frei).

Keine 5 Sec. später wurde mir im Zoo geholfen .. und zwar NICHT von demjenigen, der den letzten Platz in meiner Freundesliste besetzt hat.

Ich habe dann demjenigen, den ich in meiner Freundesliste sehen konnte, im Zoo geholfen und sie/ihn anschließend gekickt.
Nach dem Kicken ist automatisch der-/diejenige nachgerückt, die mir schon im Zoo geholfen hat. Den hab ich nach einem Besuch ebenfalls gekickt.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 7. Dez 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: kann freunde nicht auf der liste sehen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 7. Dez 2011, 18:35

[color=#00BF80]Lexy[/color] hat geschrieben:Dann hast du einen 'unsichtbaren' Freund auf der Liste. Das kann schonmal vorkommen, indem du einen Freund annimmst und gleichzeitig jemand deine Anfrage annimmt. Wenn du nun einen Freund von der Liste loescht, rutscht der unsichtbare Freund nach und du kannst ihm helfen.
da du eben noch einen platz frei hattest, konntest du die freundeseinladungen bekommen - das system macht hier keinen unterschied ob du einen platz frei hast oder zehn - es lässt alle einladungen durch..
und wie lexy schon beschrieb, konntest du dadurch auch alle aufhehmen - aber der zweite landete im unsichtbaren bereich..

d.h. er kann dich besuchen, du aber ihn nicht..

Gast

Kontakte / Freunde

Beitrag von Gast » Do 8. Dez 2011, 21:11

Huhu alle,

da ich neu bin kenne ich noch nicht so viele Spieler. Gibt es im Spiel eine Spielerliste bzw. eine Rangliste
oder irgend was anderes? Wenn ich auf Einladen klicke, sagt er mir ich soll einen Spieler Namen eingeben
aber wie soll ich das machen, wenn ich so gut wie Niemanden im Spiel kenne? Meine Freundesliste hat noch
mehr als genug Platz. ;) Ich habe im Spiel den selben Benutzernamen wie hier im Forum, für die jenigen
die mir vielleicht eine Anfrage schicken werden ?

Gruß,
Marco. :)
Zuletzt geändert von Gast am Do 8. Dez 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen / Geschenke

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 8. Dez 2011, 22:10

nein im spiel gibts weder ne spielerliste noch eine rangliste oder sowas...
du kannst dich lediglich hier im forum in einem der freundesuch-threads eintragen bzw. lesen..
die threads findest du hier ► viewtopic.php?f=56&t=2047
und hier ► viewtopic.php?f=56&t=2048

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen / Geschenke

Beitrag von Gast » Fr 9. Dez 2011, 10:37

Hallo!
Ich wollte meinen 24-Freunde-Quest erfüllen. Dafür habe ich vorrübergehend einen meiner Langzeitfreunde gekickt und ihn zum Schluss wieder eingeladen. Da vorher er mich eingeladen hatte, dachte ich, daß er auch zählt. Ich dachte, nur wenn ich jemanden ein zweites oder drittes Mal einlade, würde er nicht mehr gezählt. Habe ich das falsch verstanden oder ist das ein Bug?

Antworten