THEMA: Tauschstation/Tausch

Knopflochblume

Re: THEMA: Tauschstation/Tausch

Beitrag von Knopflochblume » Di 25. Jul 2017, 19:30

tuckse hat geschrieben: hoffe dass morgen alles wieder in ordnung ist.
Wenn nicht - Bitte im Bugbereich oder direkt beim Support melden. ;)

Gast

tauschen

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 08:23

hi!

wenn ich ein tauschangebot an "alle" erstelle, sehen dass dann wirklich ALLE oder nur meine freunde und die orga-mitglieder?

Hintergrund: mir ist schon ein paar mal aufgefallen (gerade eben schon wieder), dass, wenn ich ein kartenteil gegen "egal" mit "allen" tausche, das tauschangebot in der sekunde angenommen wird, in der ich es erstellt habe. und dass von leuten, mit denen ich nicht befreundet bin und die auch nicht in der selben orga sind.
eigentlich wären die teile ja als Unterstützung für freunde/orga-mitglieder gedacht gewesen, nicht für irgendwen. kann ich das irgendwie einschränken?

lg
astrid
Zuletzt geändert von Lycia am Fr 24. Aug 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: tauschen

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 20. Okt 2017, 08:57

Nein, das kannst Du nicht.
Entweder schickst Du gezielt an einen einzelnen über FL oder Orga oder Du stellst wirklich für ALLE Spieler des Servers ein.
Wenn Dein Angebot augenblicklich angenommen wird, dann deshalb, weil zuvor schon irgendein Spieler das entsprechende Gegenangebot eingestellt hatte.
Also zB Sekretär gegen EGAL an alle einzustellen macht keinen Sinn, denn dann geht die Karte mit Sicherheit an keinen Freund, sondern an jemand beliebigen ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: tauschen

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 09:01

Wenn du einem Orgamitglied oder sonstigem Freund helfen willst, kannst du nur vorab per Nachricht an selbige nachfragen, was gebraucht wird und dann dieser Person (wie Pustblume sagte) gezielt dieses Angebot machen.

Eine Unterscheidung zwischen: "Angebot an alle", "Angebot an alle Freunde", "Angebot an alle Orgamitglieder", "Angebot an einen Freund bze ein Orgamitglied" - wäre echt super :o

Gast

Re: tauschen

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 09:29

ah - okay. DANKE für die Erklärung!

lg
astrid

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: THEMA: Tauschstation/Tausch

Beitrag von Hyathle » Mi 8. Nov 2017, 10:58

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Kartenteilen:

Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man eine Karte voll hat aber es nicht gleich einlöst? Kann man trotzdem weitere Teile sammeln, und dann z.B. 3/2 haben?

(Ich habe eine Karte voll, aber da ich die noch nicht einsetzen kann, würde ich bis dahin die Teile da lassen, wenn es keine Nachteile gibt.)

Knopflochblume

Re: THEMA: Tauschstation/Tausch

Beitrag von Knopflochblume » Mi 8. Nov 2017, 11:02

Hallo,

keine Sorge, das hat überhaupt keine Auswirkungen. :)
Du kannst später z.B auch 15/2 Teile haben und hast bei zusammensetzen die Wahl wieviele Exemplare du einlösen möchtest.

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: THEMA: Tauschstation/Tausch

Beitrag von Hyathle » Mi 8. Nov 2017, 11:12

Toll. Danke für die schnelle Antwort! :)

99Nela99
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:41

Tausch

Beitrag von 99Nela99 » Do 9. Jun 2022, 04:17

Schönen Guten Morgen,

Leider kann ich seit Gestern Abend nichts mehr Tauschen da kommt dann immer es ist ein Fehler aufgetreten Bitte Melden Sie sich Neu an.
Danke für eure schnelle Hilfe im voraus

Grüße Nela

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 858
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Tausch

Beitrag von Trixi22 » Do 9. Jun 2022, 09:26

Hallo colt45,

das Team sucht hier bereits nach einer Lösung. Danke für deine Meldung.

LG
Trixi
Bild

Antworten