FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Gast

FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von Gast » Fr 3. Nov 2017, 12:03

Hallo Miteinander,

seit Donnerstag/Freitag letzter Woche habe ich regelmäßig mal häufiger mal weniger häufig folgende Mitteilung:

<<FEHLER - Der Server konnte nicht erreicht werden oder Deine eigene Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte starte das Spiel erneut.>>

Heute habe ich diese Mitteilung schon gefühlte zehn Mal gesehen (zwischen 8 und 12 Uhr) und frage mich nun, was läuft falsch. Ständig gibt es dadurch Unterbrechungen beim Rohstoffabbau oder beim Wimmeln.

a) Server 2 - ID#1145047
b) IE11
c) Notebook
d) heute z.B. alle 20 bis 30 Minuten
e) siehe oben
f) siehe ebenfalls oben
g) DSL
h) 27,0,0,183

Hoffe auf baldiges Feedback.

Viele Grüße

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von a.z. » Fr 3. Nov 2017, 12:38

Die Meldung beruhigt mich ein wenig.
Evtl. liegen die fortgesetzten Fehler dann nicht an dem System hier.

Wie unter Server 5 schon gemeldet, habe ich mit demselben Browser dieselben Problem.


Interessehalber - hast du auch manchmal das Problem, dass du beim Ressourcenhacken ins Upjers-Portal zurück geworfen wirst?
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Gast

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von Gast » Fr 3. Nov 2017, 13:11

Das Phänomen beim Ressourcenabbau ins Upjers-Portal zurückgeworfen zu werden, ist mir bislang (GSD) noch nicht begegnet.

...aber seit meiner Meldung oben sind wieder vier bis fünf Unterbrechungen aufgetreten.

Benutzeravatar
SunflowerWelt
Beiträge: 290
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:50
Wohnort: Uptasia-S2, seit 25.07.14 S5 und seit 04/16 S6

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von SunflowerWelt » Fr 3. Nov 2017, 14:19

Diese Meldung habe ich seit einiger Zeit auch immer. Kann mir nicht vorstellen woran es liegt. Mein I-Netzugang wurde nicht unterbrochen (läuft TV - Entertain) und Telefon funktioniert auch. Ist halt ärgerlich beim Rohstoffabbau und vor allem beim Wimmeln!!
Cupida hat geschrieben:Hallo Miteinander,

seit Donnerstag/Freitag letzter Woche habe ich regelmäßig mal häufiger mal weniger häufig folgende Mitteilung:

<<FEHLER - Der Server konnte nicht erreicht werden oder Deine eigene Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte starte das Spiel erneut.>>
Wann wurde eigentlich uptasia.de auf https umgestellt? Vorher war https nur beim Portal upjers, sobald ich das Spiel aufgerufen habe, stand früher oben nur http:....
Auch das Forum hat nun https.

a) Server 2 - ID in Signatur
b) derzeit IE11 - Version 11.0.9600.18816 (bei Firefox läuft das Spiel nicht)
c) PC: in Signatur
d) Auftreten: immer wieder täglich
g) VDSL/Fiber 100
h) 27.0.0.183

VG Sunflowerwelt
SunflowerWelt - Uptasia S2 = ID 1056989, S5 = ID 10002117, S6 = ID 15017037
MS Windos 7 64-bit SP1, AMD 760G, FF 70.0.1 (64-bit) ICH URLAUBE grad nicht :)
Tipps für Neueinsteiger ; FAQ

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12522
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von littlered » Fr 3. Nov 2017, 15:18

Hallo zusammen,

fliegt ihr auch aus dem Spiel wenn ihr aktiv im Account gar nichts macht? Oder sind eventuell nur bestimmte Aktionen betroffen? Surft ihr vielleicht nebenher auf anderen Seiten und wechselt immer mal wieder den Tab im Browser?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von Gast » Fr 3. Nov 2017, 15:40

Der Freiflug scheint mir unabhängig von äußeren Faktoren, d.h. passiert wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig "bespiele" oder der Explorer im Hintergrund läuft während ich mit anderen Programmen beschäftigt bin, ich wimmle oder einfach nur dasitze und nichts tue.

Benutzeravatar
SunflowerWelt
Beiträge: 290
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:50
Wohnort: Uptasia-S2, seit 25.07.14 S5 und seit 04/16 S6

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von SunflowerWelt » Fr 3. Nov 2017, 23:06

Cupida hat geschrieben:Der Freiflug scheint mir unabhängig von äußeren Faktoren, d.h. passiert wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig "bespiele" oder der Explorer im Hintergrund läuft während ich mit anderen Programmen beschäftigt bin, ich wimmle oder einfach nur dasitze und nichts tue.
dito ;)

seit meinem post ein- oder zweimal (Alzheimer - lach) rausgeflogen.

03.11.17 grad wieder rausgeflogen - ca. 23.40 Uhr
SunflowerWelt - Uptasia S2 = ID 1056989, S5 = ID 10002117, S6 = ID 15017037
MS Windos 7 64-bit SP1, AMD 760G, FF 70.0.1 (64-bit) ICH URLAUBE grad nicht :)
Tipps für Neueinsteiger ; FAQ

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3052
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von Nukester » Mo 6. Nov 2017, 16:26

Hi,

kann es sein, dass die Freiflüge erst nach längerer Zeit im Spiel auftreten?
Ich sehe, dass ihr beide relativ lange Spielzeiten von 5 Stunden und mehr habt.

Generell empfiehlt es sich, sich alle 2-3 Stunden einmal neu mit dem Spiel zu verbinden.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von Gast » Di 7. Nov 2017, 11:05

Hallo Nukester,

nein, die Freiflüge kommen schon recht zeitnah nach dem ersten Verbinden, dann immer wieder.

Das Problem besteht mit Mozilla tatsächlich nicht, dafür hat der Firefox andere Defizite in der Anwendung, die allerdings nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Viele Grüße

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: FEHLER - Server konnte nicht erreicht werden

Beitrag von a.z. » Di 7. Nov 2017, 15:05

Bei mir - Problem schon auf Server 5 gemeldet - hat das auch nix mit der Dauer der Verbindung zu tun.

Ich kann es aber tatsächlich bei allen von mir genutzten Browsern auf den Explorer11 reduzieren.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Antworten