Die Wochenaufgabe

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Die Wochenaufgabe

Beitrag von FAQ-Team » So 5. Aug 2012, 13:03

......................Bild
Bild

Ab Level 20 stehen dir Wochenaufgaben zur Verfügung.
Deine Wochenaufgabe wird dir rechts unten bei deinen Miniquests angezeigt - du kannst sie anhand der Farbgebung aber leicht von den Miniquests unterscheiden.

Je nach Level besteht deine Aufgabe darin, innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne zwischen einer und vier unterschiedlichen Tierarten erfolgreich zu züchten.
  • Von Level 20 bis 24 wird 1 Tierart gefordert
  • Von Level 25 bis 29 werden 2 Tierarten gefordert
  • Von Level 30 bis 34 werden 3 Tierarten gefordert
  • Ab Level 35 werden 4 Tierarten gefordert
Wann du deine Wochenaufgabe starten willst, entscheidest du selbst. Ob sie Montags oder Mittwochs - um 09:00 Uhr oder um 22:00 Uhr gestartet wird - all das liegt in deiner Hand.
Nach dem Start läuft die Wochenaufgabe genau 168 Stunden (7 Tage).
Zu Beginn musst du einen von 3 Schwierigkeitsgraden einstellen, welcher Einfluss auf die Anzahl der geforderten Tiere hat.
Bild
Sobald du die Wochenaufgabe erstellt hast, werden zufällig Tiere bestimmt, welche du vom deinem Level her haben kannst.
Wichtig: Es wird hierbei nicht berücksichtigt, ob du das Tier auch schon gekauft hast. Hier wird nur dein Level berücksichtigt, und ob du theoretisch das Tier schon haben kannst!

Die Wochenaufgabe läuft volle 168 Stunden. Auch wenn du es schon vorher schaffst alle Tiere zu züchten, wird die Wochenaufgabe trotzdem erst mit Ablauf der 168 Stunden abgeschlossen.

Als Belohnung bei den Wochenaufgaben winken dir EP und ein Tierstatuen-Teil.

Hierbei gilt:

Es werden die Tiere als Statue ausgewählt, welche auch in der Wochenaufgabe gefordert werden.
Nach erfolgreichem Abschluss der Wochenaufgabe bekommst du ein per Zufall gewähltes Statuen-Teil aus der Auswahl.
  • Bei einer leichten Aufgabe bekommt man bronzene Tierstatuen-Teile
  • Bei einer moderaten Aufgabe bekommt man silberne Tierstatuen-Teile
  • Bei einer schweren Aufgabe bekommt man goldene Tierstatuen-Teile
Jede Statue besteht aus 3 Kartenteilen.
Das heißt:
- Habe ich 3 Teile gesammelt, kann ich die vollständige Statue in meinen Zoo stellen
- Habe ich 1 Teil, kann ich sie wie gehabt gegen Diamanten komplettieren und in meinen Zoo stellen
- Die Kartenteile kann ich ganz normal gegen andere Objekte tauschen: z.B. Ein Yak Teil gegen ein Goldstatue „Tukan“-Teil
- Die Statuen kann man nur über die Wochenaufgaben erspielen. Sie sind nicht im Shop verfügbar!

Befindet sich bei deiner Wochenaufgabe ein Tier, welches du noch nicht in deinem Zoo hast,
kannst du die Auswahl mittels Diamanten ändern.
Bei jeder Änderung innerhalb einer Wochenaufgabe verdoppelt sich der Preis. Zuerst 2 Dias, danach 4, dann 8 usw.
Änderst du die Auswahl der Tiere, wird der Fortschritt komplett auf null gesetzt, und du beginnst von vorne. Die Zeit läuft allerdings weiter.
Bei der nächsten Wochenaufgabe beginnt der Änderungspreis allerdings wieder bei 2 Diamanten - auch wenn du bei der Vorwoche schon bei z.B. 32 warst.

Kann ich mir auch aussuchen, welche Statue ich als Gewinn haben möchte?
Ja das ist möglich.
Du bekommst zwar ein Statuenteil per Zufall zugeteilt, kannst dies aber durch eine geringe Gebühr an Diamanten jederzeit wechseln.
Wie viele Diamanten du dazu benötigst hängt davon ab, welche Wochenaufgabe du gewählt hast (Bronze, Silber oder Gold).




<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt