Schmutz im Gehege

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Schmutz im Gehege

Beitrag von ZooCologne » Fr 19. Feb 2021, 21:24

Ich hatte hier schon öfter in Beiträgen darüber gelesen, dass Spieler Schmutz im Gehege haben.
Bei mir habe ich auch immer mal welchen, aber es trifft nicht immer alle Gehege gleichzeitig.

Gestern war ich der Meinung, dass direkt nach dem Log noch kein Schmutz in den Gehegen war, erst, nachdem ich einige Dinge im Zoo erledigt hatte.
Heute habe ich das mal kontrolliert und es war so:

1) Login
2) am Eingangsbereich Tiere gefüttert und dann weiter durch den Zoo gegangen - es war nirgendwo Schmutz vorhanden
3) restliche Gehege angeschaut, aber nicht bearbeitet - auch da alles ohne Schmutz
4) kleines Einkaufszentrum betreten und abkassiert
5) wieder herausgekommen - in den umliegenden Gehegen lag auf einmal Schmutz, der vorher nicht da war
6) den Weg, den ich vorher schon erledigt hatte, zurück gegangen - auch da war jetzt Schmutz in vielen Gehegen drin, obwohl vorher alles sauber war

Für mich sieht es aus, als würde das Öffnen und Schließen des kleinen Einkaufszentrums dieses Problem auslösen.
Ob das bei anderen Gebäuden auch passiert, wäre noch zu testen, geht aber heute leider nicht, weil der Schmutz nun schon einmal da ist.
Aber vielleicht hilft euch diese Information ja weiter, dass ihr das mal prüfen könnt.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 1. Mär 2021, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MFZ-8585-> behoben ab dem nächsten Patch
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 19. Feb 2021, 22:19

Also ich hab das auch. Gefühlt immer schon. Aber ich steig noch nicht so richtig dahinter, was genau euch daran so stört. Beeinflusst das irgendwie die Performance des Spiels? Kann ich bei mir gar nicht merken. Ich hab auch keinen Plan wann das auftritt. Ich find das eher witzig, wenn da so kleines Zeugs in der Natur rumliegt. Ist ja kein Müll im klassichen Sinn, der weggeräumt gehört.

Erklärt mir doch mal, was genau euch da nervt?
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 20. Feb 2021, 00:37

Ich habe das auch schon gesehen.

Wenn du das Gehege mal anhebst, ZooCologne, dann siehst du, dass dieser Schmutz unter dem Gehege auf der Wiese liegt.
Unter dem Gehege, das du anhebst siehst du es dann anschließend nicht mehr. ;)
Da, wo du nichts im Gehege siehst ist auch nichts drunter.
Es waren früher auch schon mal so Unkrautpflanzen oder Pilze auf der Wiese, aber die waren dann weg, wenn man mal etwas
drauf gestellt hatte und sie kamen auch nicht wieder.
Was weg ist, sollte normal auch weg bleiben, ich finde das nicht schön, wenn im Wassergehege Pilze raussprießen, die da
nicht hingehören.

Dass die nun immer mal wieder hervorkommen, hab ich seit ungefähr einem halben Jahr.
Ich hab einen kleinen Zoo und bei mir stört es das Spiel selber nicht, außer dass es eben doof aussieht.
Aber es kann schon sein, dass das bei größeren Zoos auf das Spiel schlägt.
Jeder Pixel benötigt doch so und so viel KB Daten, bei den großen ist dann vielleicht das Maximum, das dieses Unity/WebGL
zur Verfügung stellt noch schneller erreicht als vorher, weil es da die Menge macht.
Mein großer Zoo ließ sich damals sogar ohne diese neuen Fehler schon nicht mehr laden, deswegen glaub ich, bei den großen
macht es bestimmt schon was aus.

Im Schaubauernhof ist immer Schmutz in den Gehegen und auch daneben, ich hab da nie erweitert und nicht viel stehen.
Manches sieht aus als hätten die Tiere dahin gebratzt.
Ich hatte nur die Zoodollarhindernisse zum Teil entfernt, danach war alles für lange Zeit sauber, bis vor dem halben Jahr etwa.

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von *SilverSurfer* » Sa 20. Feb 2021, 05:57

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 22:19
Also ich hab das auch. Gefühlt immer schon. Aber ich steig noch nicht so richtig dahinter, was genau euch daran so stört. Beeinflusst das irgendwie die Performance des Spiels? Kann ich bei mir gar nicht merken. Ich hab auch keinen Plan wann das auftritt. Ich find das eher witzig, wenn da so kleines Zeugs in der Natur rumliegt. Ist ja kein Müll im klassichen Sinn, der weggeräumt gehört.

Erklärt mir doch mal, was genau euch da nervt?
Versteh ich auch nicht ! Sicher ist mir dieser 'Müll' aufgefallen, stört mich aber nicht und da es die Performance nicht beeinträchtigt ist es doch egal. Finde es eher putzig, wie im echten Zoo halt, da ist auch nicht alles blitzsauber.
Es gibt m.E. wichtigere Dinge im Zoo die wirklich zu monieren sind, aber sicher nicht solche, doch eher, unwichtigen Kleinigkeiten.
Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters :roll:

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 20. Feb 2021, 08:57

Ja wahrscheinlich ist das wirklich eher ein Gefühl, als ein Problem. 😄 Und gegen Gefühle kann man halt bekanntermaßen nicht viel machen. Wenn was nervt, dann nervt es. 😂😂

Mich stört es nicht. Ich hab sowohl den Hauptzoo als auch den Bauernhof aufs Maximum erweitert. Bin bei Level 174. (spiele HE) Hab auch keinerlei Probleme, die auf die Pflänzchen und Steinchen zurückzuführen wären. 🧐🧐🧐
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Mauza » Sa 20. Feb 2021, 13:26

meint ihr mit schmutz diese klitzekleinen pflänzchen, die da ab und zu aus dem untergrund sprießen? ich dachte immer ,das soll so sein, ich finde die eher witzig, weil sie den untergrund auflockern. aber ok.... mein eigener garten ist auch nicht klinisch unkrautfrei. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Zookeeper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 12:20

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Zookeeper » Sa 20. Feb 2021, 14:13

Mir gefallen diese kleinen, temporären, abwechslungsreichen Natur-Accessoirs richtig gut! Beim Bauerhof sieht das manchmal aus, wie Kuhfladen :lol: Ich hatte mich schon gewundert, warum hier in den letzten Monaten, seit dem es das gibt, niemand gemeckert hat :P
Server 1 User-ID: 39

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 20. Feb 2021, 15:02

Mauza hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 13:26
meint ihr mit schmutz diese klitzekleinen pflänzchen, die da ab und zu aus dem untergrund sprießen? ich dachte immer ,das soll so sein, ich finde die eher witzig, weil sie den untergrund auflockern. aber ok.... mein eigener garten ist auch nicht klinisch unkrautfrei. :lol:
Also ich bin davon ausgegangen, dass genau das gemeint ist. Falls ich mich da irre und mich völlig falsch am Thread beteiligt habe, dann sorry. :mrgreen:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 20. Feb 2021, 16:21

ZooCologne, hast du das geschrieben, weil du dadurch Abstürze hast oder wie sieht das bei dir aus?

Mir z.B. gefällt der Schmutz nicht, weil ich manchmal gerne ein Foto/Screenshot aus meinem Zoo mache. Wenn es das Spiel irgendwann nicht mehr geben sollte, hab ich so wenigstens noch ein paar nette Erinnerungen daran.
Bei meinem alten großen Zoo hab ich das leider nie gemacht, was ich echt bereue, denn dadurch sind viele schöne Sachen verloren gegangen.

Ich pappe bei den Dekorationen nicht alles so voll, dass jeder Flecken belegt ist, deswegen gibt es immer freie grüne Stellen dazwischen.
Wenn ich dekoriere und es für mich schön aussieht und dann aus heiterem Himmel so ein Kuhfladen oder andere hässliche Sachen dazwischen auftauchen, ist das einfach nicht schön anzuschauen.

Bei den Gehegen hilft anheben und wieder absetzen, dann sieht man das da drunter nicht mehr, aber da wo nichts drauf steht, lässt es sich leider nicht weg wischen.
Und wenn man dann Sachen umstellen muss, um alles ungewünschte zu überdecken, dann stimmt der ganze hübsche Aufbau in sich nicht mehr. :cry:

Ich weiß, die Männer hier werden das bestimmt nicht verstehen. :P

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Schmutz im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 20. Feb 2021, 17:26

Ich bin kein Mann und versteh´s auch nicht. :lol: :lol:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten