Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Fr 26. Feb 2021, 21:19

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 17:56
Neue Runde. Wieder 5 Babys (jippy) aber endlich auch mal wieder eine Karte. Damit hätten wir jetzt 12 von 20. :mrgreen:
Zu den Babys kriegst du nicht gratuliert, aber zu deiner Karte. :mrgreen:

Ich habe endlich meinen zweiten braunen Panda komplett und konnte ihn vorhin in Zucht geben.
Eine Karte hätte mir gereicht ... diesmal bekam ich stolze 4 Kartenteile bei 10 erfolgreichen Zuchten aus 15 Zuchtversuchen.

Ergänzung: Für den zweiten Kartensatz brauner Panda habe ich gut 50% Zuchten mehr gebraucht als für den ersten.
Zuletzt geändert von Greiflein am Fr 26. Feb 2021, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Fr 26. Feb 2021, 21:31

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:52
Greiflein hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 07:43
So langsam bin ich auch etwas genervt von dem Züchten der Basistiere der einzigartigen Tiere und dabei bin ich gar nicht an den unteren Tieren dran.
Wieder nur ein Kartenteil brauner Panda aus 15 Zuchten bei im Schnitt 9 Erfolgen. Also 27x Nachwuchs und ganze 3 Kartenteile. Hab gerade für die letzte Karte des zweiten Kartensatzes brauner Panda hoffentlich zum letzten Mal eine Zuchtrunde Großer Panda angeworfen. Die Chance auf ein Kartenteil steht beim Maximum von 50%.
Na dann freu dich mal auf die "unten" Tiere. Nachdem ich den Pingu überraschend zügig im Sack hatte, hab ich direkt mit den unteren weiter gemacht. Einfach weil mich der blaue Flamingo und der weiße Affe besonders "gereizt" haben.
:lol: Bin schon voller Vorfreude. 8-) :mrgreen:
Aber eines kann ich dir sagen: Ich bin inzwischen sogar hochgradig "gereizt" bzgl. der Zuchten. Ich ertrinke quasi in Flamingobabys. Ich starte in jeder Runde mindestens 5 Zuchten. Bei Gelegenheit sogar mehr und bin inzwischen bei gerade mal 11 Teilen angekommen. Dafür weiß ich nicht mehr wohin mit den Babys. Ich hab das Gefühl, ich tue etwas komplett unsinniges, wenn ich die Zuchten anwerfe. Es fühlt sich regelrecht dumm an für mich. Weil ich im Grunde schon vorher weiß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der nächste Schwung Kinder, aber kein Kleeblatt mitkommt. Ich weiß gar nicht, wieviele Nullrunden ich inzwischen schon hatte und wieviele Kinder ich schon in die Orga geworfen habe. Etliche Riesengehege voll müssen noch auswachsen. Das ist einfach nur dumm gedacht diese Aufgabe.
Ab gegen Mitternacht kann ich meine Zuchten auf die Basistiere der unteren einzigartigen Tiere umstellen.

Ich hoffe, dass die täglichen Kleeblatt-Pins etwas bringen.
Mittlerweile sind es elf Stück und mit jedem ausgewachsenem Baby kommt einer hinzu.
Inzwischen haben sie unten die Kartenchancen schon etwas erhöht ... glaube entsprechend 37 erfolgreichen Zuchten.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Fr 26. Feb 2021, 23:14

Icewolf66 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:46
Das war zu erwarten, und Anakonda und Gorilla legt da noch ein schippchen drauf.... leider.
Wir werden sehen inwiefern die Kleeblatt-Pins dies beeinflussen.
Hatte ja letzte woche vorgeschlagen das zumindest auch noch die Babys ein Kleeblatt geben sollten....
Laut Upjers sind sie da halt außer vor, weil sie selbst noch nicht reproduktionsfähig sind.

Natürlich wäre es mehr als schön gewesen, wenn sie als Babys als Ergebnis einer Reproduktion gleich zwei Kleeblatt-Pins abwerfen, so wie die Babys ja auch doppelt Punkte bringen.
Aber stellt euch das mal vor, für jedes Baby 1 sinnlose frustrierte zucht weniger, bzw. nicht mehr sooo annähernd so viele.
Das wären schon einige Kleblatt-Pins zusätzlich, aber ist halt leider nicht so.
Habe fast die Obere reihe komplett, fehlt noch 3-4 karten, und habe schon viele Babys von den anderen.
Aber es zieht sich mit den 8 Tagen bis die Babys Kleeblatt haben, in diesen 8 Tagen gäbe es zumindest viel höhere Chancen
auf ein Teil. Da braucht man im Gunde nur 2-4 Zuchten zu starten wenn die Prozente oben sind durch diesen Nachwuchs.
Das letzte erste Zuchtpaar der oberen Reihe hatte ich heute um 18:35 herum komplett.

Heute Abend wurde das vierte einzigartige Baby erwachsen und hatte direkt einen Kleeblatt-Pin.
Bei den vorherigen erschien der erst 23h später.
Das zieht sich wie Carona massnahmen sowas in die länge. Klar kann man jezt sagen legt ne Pause ein, Bedenkt jede Pause verschiebt die Herrausforderung nur weiter nach hinten. Ne kurze pause Denke ich wird man erst einlegen wenn der Erste Löwe erreicht ist und dann, ja und dann erst wird man durch die erste welle eine Erfahrung reicher sein, und die 2te welle dann nur mit Kleeblatt klicken beschäftigt sein.
Durchhalten heißt hier die Parole. :mrgreen:
Aber noch was anderes, aber hat mit der fülle an Zuchten zu tun
Wenn man nur das abstellen könnte das Pinguin, Kamel, oder andere Tiere erwachsen wird, es ist eine zumutung so kann man gar nicht spielen, keine PM schreiben oder was anderes machen im zoo, bei der fülle an nachrichten das das baby erwachsen geworden ist, ein grauen pur...
Das wäre für mich sehr sehr hilfreich und erspart frust wenn man gerade dann was im zoo wichtiges machen möchte....
Die Babys gegen Ende der täglichen Onlinezeit einzusetzen könnte da viel etwas bringen.
Mir ist gerade so ein Gedanke durchs Gehirn gegangen, es wäre nett wenn man NACH eine erfolgreiche zucht gefragt werden würde, Baby oder 1% zufällig gelost, auf die zuchtchancen.
So braucht man nicht die ganzen Babys ihrgent wann zu setzten und kann so die Chancen wie beim Kleeblatt erhöhen.
Denke das würde bestimmt viel zuspruch bekommen oder?
An dieser Stelle würde ich ausnahmsweise einem Geschäft mit Tierbabys zustimmen. ;)
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Icewolf66
Beiträge: 787
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Icewolf66 » Sa 27. Feb 2021, 11:30

Mit grauen schaue ich in die Zukunft wegen den erwachsen werden der Eizigartigen Tierbaby und mit Kleeblatt abholen.

Schade das es nicht so was wie bei den NPC und Besucherinfos gibt, dort wo man alle auf einmal nur Klicken bräuchte...
Der Hintergrund einige sind dann in der Polarregion, Serengeti, und oder in Gehegehäuser, Museum oder halt wenn man
paar Bereiche im Zoo, zB, Dschungel hergerichtet hat dort dann verteilt einige Tiere hat...

Für sooo einen Kleeblatt Buzzer würde ich mal locker 300 Dia hinlegen
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Sa 27. Feb 2021, 11:43

Icewolf66 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 11:30
Mit grauen schaue ich in die Zukunft wegen den erwachsen werden der Eizigartigen Tierbaby und mit Kleeblatt abholen.
Bisher geht es mit den Klettblatt-Pins.
Icewolf66 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 11:30
Schade das es nicht so was wie bei den NPC und Besucherinfos gibt, dort wo man alle auf einmal nur Klicken bräuchte...
Der Hintergrund einige sind dann in der Polarregion, Serengeti, und oder in Gehegehäuser, Museum oder halt wenn man
paar Bereiche im Zoo, zB, Dschungel hergerichtet hat dort dann verteilt einige Tiere hat...
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Infogebäude für die einzigartigen Tiere.

Ich habe gerade etwas mehr als drei Gehegehäuser mit Babys der Basistiere gefüllt.
Wird in einer Woche mega viele Pop-Ups mit ausgewachsen geben.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Mauza » Sa 27. Feb 2021, 12:37

hab erfolgreich eisbären-zwillinge gekriegt, sogar 3 x.
nur leider war keine einzige kleeblatt-karte dabei. waren die bei der zwillingszucht nicht vorgesehen? :?
ich züchte grad nicht, um meine eisbär-schwenne durch zwillinge noch weiter zu vergrößern, sondern wegen der karten für den schmuddel-bären.
nee, nee.... das war nix.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Sa 27. Feb 2021, 13:05

Mauza hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 12:37
hab erfolgreich eisbären-zwillinge gekriegt, sogar 3 x.
nur leider war keine einzige kleeblatt-karte dabei. waren die bei der zwillingszucht nicht vorgesehen? :?
ich züchte grad nicht, um meine eisbär-schwenne durch zwillinge noch weiter zu vergrößern, sondern wegen der karten für den schmuddel-bären.
nee, nee.... das war nix.
Auch am Eisbärtag gibt es erfolgreichen Zuchten Pizzly-Karten nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Wenn es sie automatisch gäbe, würden wohl nur Eisbären gezüchtet.

Ich habe je 1x Kaiserpinguin und Eisbär gestartet, um bei erfolgreicher Zucht und möglicher Karte die Kartenwahrscheinlichkeit wieder runter zu kriegen. Die Zuchten waren erfolgreich, aber trotz 45% Chance gab es kein Kartenteil. Jetzt 'hängt' bei beiden Basistieren die Wahrscheinlichkeit bei 50%.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Mauza » Sa 27. Feb 2021, 14:25

Greiflein hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 13:05
Mauza hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 12:37
hab erfolgreich eisbären-zwillinge gekriegt, sogar 3 x.
nur leider war keine einzige kleeblatt-karte dabei. waren die bei der zwillingszucht nicht vorgesehen? :?
ich züchte grad nicht, um meine eisbär-schwenne durch zwillinge noch weiter zu vergrößern, sondern wegen der karten für den schmuddel-bären.
nee, nee.... das war nix.
Auch am Eisbärtag gibt es erfolgreichen Zuchten Pizzly-Karten nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Wenn es sie automatisch gäbe, würden wohl nur Eisbären gezüchtet.
schon klar, dass es sie nicht automatisch gibt, damit hab ich ja auch nicht gerechnet, das wäre nämlich wirklich schön. :D aber sonst hab ich bei den ganzen zuchten eigentlich immer 1-2 pizzly-karten dabei und heute nun rein gar nichts. nur zwillinge. deswegen hätte ja sein können, dass upjers sagt, zwillinge reichen ja schon, da müssen die nicht auch noch pizzly-karten haben. :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

diemumm
Beiträge: 861
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von diemumm » Sa 27. Feb 2021, 18:12

Ich hatte aus den Nachtzuchten etliche schade, aber aus den 5, die geklappt hatten, 3 Teile (war schon bei 50% vorher) und in der Runde von heute Morgen (11 Zuchten) gabs nochmal 3 Teile, hab 2 für 2. Tier noch gebraucht, das andere bleibt, so günstig von der Zeit kommt man ja nicht wieder ran so schnell ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Archielles » Sa 27. Feb 2021, 18:30

Supi schon 14 Kleeblätter, nur was bringen die, wenn es % auf alle vorhanden gibt.. hmm..

fällt mir die Tage echt auf, das mind. 75% an die Tiere geht die schon in der Zucht hängen oder an das Kroko (Soli) ..
--> für 2. Runde hab ich dann all die Tiere auf 50% .. lol..

Wollte ja das man mal etwas nicht sofort hat,.. stellte mir dennoch Gr. 3 und Gr. 4 etwas leichter vor.. hmm .. da müssen wir wohl nun durch..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Antworten