Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von littlered » Mi 31. Mär 2021, 09:56

Hallo Laura,

unser Support wird sich ganz sicher bei dir melden 😊 Leider haben wir gerade ein erhöhtes Supportaufkommen, weshalb es deutlich länger dauern kann, bis wir antworten. Hier können wir nur um ein wenig Geduld bitten 😥

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Juppiejeyy
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:08

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Juppiejeyy » Mi 31. Mär 2021, 10:32

@LauraBeth

Hattest du denn auf diesen "Sammlung neustarten" Button geklickt, bevor du die Tiere eingelöst hast?
Soweit ich das verstanden hatte, muss man den erst anklicken, um die Sammlung für den zweiten Löwen zu starten.

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von LauraBeth » Mi 31. Mär 2021, 12:07

Nein , das hatte ich nicht. Wusste ich aber auch nicht, dass man das neu starten muss. Musste eben auch suchen bis ich geschnallt habe, dass es unter dem Löwen ein Pfeil gibt...
Habe ich jetzt gedrückt, aber da steht auch nicht zweite Runde sondern wieder erste Runde, was ja auch falsch ist.

Und ich meine mich erinnern zu können, dass es bei irgendeinem Tier (Alpenschneehuhn???) der Sammlung auch so etwas mal gegeben hat. Da musste man - in meiner Erinnerung nach - nicht irgendwo neu starten, sondern es ging automatisch.

Also wenn das wirklich so ein sollte, dass ich deswegen für die 6 Tiere nochmals komplett neu die einzelnen Karten sammeln soll, dann weigere ich mich.
Bleibt der schwarze Löwe Einzelgänger. Das sehe ich nicht ein....

Aber ein klitzekleines Fünckchen Resthoffnung habe ich , dass es irgendwie anders zu lösen ist. Schließlich habe ich die Tierkartenteile nachweislich erst NACH dem Erhalt des ersten Löwen einglöst. Wenn ich da an das Event denke, bei dem irgendwelche Taler/Münzen eingelöst werden mussten, und einige Mitspieler es verpeilt hatten diese einzulösen, wurde hier auch eine nachträgliche Möglichkeit geschaffen um den Leguan nachträglich einzutauschen.....

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Archielles » Mi 31. Mär 2021, 14:41

LauraBeth hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 12:07
schwarze Löwe
GW zu diesem.. Da bin ich ja noch froh das ich 17 Teile von diesem entfernt bin, wenn es noch Probleme mit der Rückrunde gibt.. hoffe die sind bis dato geräumt..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von LauraBeth » Mi 31. Mär 2021, 21:26

Danke Dir.

Er wird wohl Einzelkämpfer bleiben.
Wobei ich zur Zeit gerade Lust hätte den Zoo komplett zu löschen. Ich habe ausgeloggt, weil ich es ansonsten tatsächlich getan hätte. Runterkommen heißt jetzt die Devise und dann in Ruhe zu einer Entscheidung kommen.

Die Antwort, welche ich bekommen habe ein schlechter Witz. Komplett am Thema/den Tatsachen vorbei in meinen Augen.....

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von diemumm » Mi 31. Mär 2021, 21:43

LauraBeth hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:26
Danke Dir.

Er wird wohl Einzelkämpfer bleiben.
Wobei ich zur Zeit gerade Lust hätte den Zoo komplett zu löschen. Ich habe ausgeloggt, weil ich es ansonsten tatsächlich getan hätte. Runterkommen heißt jetzt die Devise und dann in Ruhe zu einer Entscheidung kommen.

Die Antwort, welche ich bekommen habe ein schlechter Witz. Komplett am Thema/den Tatsachen vorbei in meinen Augen.....
Ach, nicht verzagen ;). Schreib doch mal THL direkt an, der hatte hier auch schon zu im Thread geschrieben und ist Entwickler, vielleicht kann er dir weiterhelfen. :)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Mi 31. Mär 2021, 22:11

diemumm hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:43
LauraBeth hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:26
Danke Dir.

Er wird wohl Einzelkämpfer bleiben.
Wobei ich zur Zeit gerade Lust hätte den Zoo komplett zu löschen. Ich habe ausgeloggt, weil ich es ansonsten tatsächlich getan hätte. Runterkommen heißt jetzt die Devise und dann in Ruhe zu einer Entscheidung kommen.

Die Antwort, welche ich bekommen habe ein schlechter Witz. Komplett am Thema/den Tatsachen vorbei in meinen Augen.....
Ach, nicht verzagen ;). Schreib doch mal THL direkt an, der hatte hier auch schon zu im Thread geschrieben und ist Entwickler, vielleicht kann er dir weiterhelfen. :)
Hier findet sich der damalige Beitrag von THL.
viewtopic.php?p=1298109#p1298109
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von LauraBeth » Do 1. Apr 2021, 09:08

Ich war gestern Abend so dermaßen gefrustet, dass ich noch nicht einmal gelesen hatte, dass man auf die Antwort vom Support nicht mit der Antworten-Funktion des E-Mail-Programms antworten soll. Das hatte ich gemacht.
Also vorhin meine Antwort nochmals über den Link geschrieben.

Irgendwie scheint aber trotzdem mein Anliegen nicht richtig verstanden worden zu sein bzw. in meinen Augen wurde noch nicht mal nachgesehen sondern die allgemien Floskel zurückgeschrieben. Und da soll man dann ruhig bleiben, sich nicht aufregen.

Wenn die Masse betroffen ist, dann wird anscheinend gehandelt (siehe das verpasste EInlösen der Eventpunkte beim rosa Leguan und die Möglichkeit des nachträglichen Einlösens) und Einzelfälle werden mit Standardfloskeln abgespeist.


Meine Anakondas haben mir heute Nacht auch keine Tierkartenteile gebracht, irgendwie scheint ein Fluch über mir zu liegen...

Und heute morgen nach dem Einloggen steht nun bei den Einzigartigen Tieren Runde 2, gestern war ja immer noch Runde 1 angezeigt worden. Aber natürlich ohne meine 6 Tiere...

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 1. Apr 2021, 09:39

Also ich bin ganz ehrlich: Ich hätte das mit dem neu Starten auch nicht gewußt. Ich bin zwar noch Lichtjahre von der 2. Runde entfernt, aber somit profitiere ich schon mal von deinen Erfahrungen.

Das Problem liegt meines Erachtens nach auch darin, dass die Infos zu solchen Patches immer viel zu spärlich sind. Die meisten Tipps geben sich am Ende die Nutzer untereinander. Und wenn man da nicht akribisch jedes Post mitliest (wofür mir oftmals einfach die Zeit fehlt) gehen viele kleinere Infos einfach unter. Wenn ich mir den Thread hier ansehe, ist auch erkennbar, dass den Großteil des Supportes auf aufkommende Fragen, die Spieler selber übernehmen.

Gerade dieses Patch hier, hatte viele Fragen aufgeworfen. Ich gestehe, ich hatte selber am Anfang echt Probleme richtig durchzusehen vor lauter Kleeblättern und Basistieren etc.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es hier eine kulante Lösung für dich gibt. Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Die Teile kommen so spärlich und es ist so zäh, dass es echt bitter ist, wenn das jetzt nicht zählt.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von LauraBeth » Do 1. Apr 2021, 10:06

Da ich mir dachte, dass es wahrscheinlich viele Mitspieler nicht wissen, deswegen u.a. mein Post hier.
Bin normaleweise keine Spielerin, die im Forum ständig postet, was man auch an der Menge der Beiträge sehen kann.


Für Dich Kratzbürste25 freut es mich, dass Du nun eine "Wissenslücke" geschlossen werden konnte, wie bei einigen anderen Spielern hoffentlich auch.
Meine gute Tat nach den Pfadfindern habe ich soimt für heute schon erfüllt. ;) :D


Ich werde dann wohl das Versuchskaninchen bleiben, aber eines das sich weigert den ganzen Schwachsinn nochmals von vorne zu beginnen.
Sobald vom Gorilla und der Anakonda die fehlenden Teile ( 24 bzw 25 Stück) bei mir eingetrudelt sind, werden die Zuchtplätze wieder sinnvoll für die ORGA bzw. meinen Zoo genutzt.
Bis auf den schwarzen Löwen kann ich ja alle momentan verfügbaren einzigartigen Tiere züchten.

Was ich zurückschraube ist meine Echtgeldeinsatz in das Spiel MFZ bzw. alle Upjers-Spiele ( MFZ 2, MFF), da werde ich massiv nach unten gehen. Bisher musste ich tatsächlich alle Tiere immer sofort haben, Premium, etc, doch es geht auch anders. ZWar mühsamer, aber es funktioniert. Wenn ich hochrechnen würde, was ich alleine in MFZ ein Echtgeld investiert habe.... - nein das tue ich lieber nicht da das Frustpotenzial wieder ansteigen würde.

Antworten