Patch 18.11.20 - Indri

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von KaWe » So 22. Nov 2020, 15:08

ich kaufe Mitarbeiter, weil sie mir das Pinabklicken abnehmen sollen, und zwar komplett, damit ich mich in der Zwischenzeit mit etwas anderem beschäftigen kann.

Ich kaufe Mitarbeiter nicht, um ihnen zusätzlich Hilfestellungen zu geben oder sie, weil sie mal wieder im Pulk vor einem einzigen Gebäude stehen oder der Außenbereich zum Dauerspaziergang einlädt, während der Rest des Zoos in Pins ertrinkt, von dort zu verschiedenen Zooecken zu transportieren. Diese MA sind für mich nutzlos und keine Geldausgabe wert.

Die jetzige Lösung stellt sich für mich als ein Kompromiss dar, ein Schritt in die richtige Richtung, mit Verbesserungspotential.

Ich stimme Pneumoniac zu, dass die größte Effizienz mit dem Abklicken der lila Pins erreicht werden könnte, vielleicht beschränkt auf Gehegehäuser und die Außengebäude, soweit das möglich ist.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von kratzbuerste25 » So 22. Nov 2020, 16:11

Ich kann diese Argumentation aus deiner Sicht durchaus verstehen. Aber das ist nun mal nicht für alle Zoos und Spieler zu übertragen. Je nach Anordnung und Einrichtung der Häuser kann es durchaus nötig sein, dass sich mal auf die Schnelle mehrere Mitarbeiter vor einem Objekt versammeln müssen. Als Beispiel möchte ich nochmals mein Museum mit den Pflanzen in nahezu 4-stelligem Bereich angeben. Wenn es hier mal wieder brennt....und das tut es öfter am Tag, dann sollte es die Option geben, mehrere Gärtner davor zu platzieren. Es nützt mir dann nichts, wenn zig Gärtner arbeitslos im Zoo rumrennen, aber der eine Gärtner Stunden braucht, ehe das Museum kompett gegossen ist.

Von mir aus kann es grundsätzlich erstmal so sein, dass erstmal nur ein Mitarbeiter ein Objekt ansteuert. Aber wenn ICH sage, ich brauch hier jetzt mehr Mitarbeiter, dann soll mir auch diese Option möglich sein. Alles andere ist für mich untauglich.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von gelati » So 22. Nov 2020, 16:40

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich seit dem letzten Patch weniger Einnahmen und Besucher habe und warum es länger dauert, bis die Hauptkasse voll ist.

Jetzt erklärt sich das.

Ich bin auch dafür, das das schnellstmöglich wieder geändert wird.

Reicht doch schon, das die Mitarbeiter nur mit halber Kraft arbeiten, wenn man offline ist. Was ich auch nicht verstehen kann, denn schließlich kaufe ich die, damit sie im Zoo arbeiten. Aber eben nicht nur, wenn ich online bin. Ich hab auch noch ein Leben neben dem Zoo und kann nicht immer stundenlang das Spiel laufen lassen, nur damit die Mitarbeiter auch normal arbeiten.

Mit flash konnte man ja wneigstens noch Progamme nebenher laufen lassen und was machen. Geht ja nun nicht mehr.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von pizza_bite » Mo 23. Nov 2020, 13:28

Hallo liebe Spieler,

die Änderungen wurden durchaus vorgenommen, um die Mitarbeiter effektiver zu machen. Schließlich sind z.B. für ein Gebäude nicht eine Ansammlung von Tierpflegern oder Gärtner notwendig.

Dass die Mitarbeiter ihre neuen Anweisungen noch nicht so ganz übernommen haben, ist natürlich ärgerlich. Hier wird das Team nochmal einen Blick darauf werfen, warum einige eurer Helferlein nicht mehr so fleißig sind.

Gerne nehmen wir auch eure Vorschläge bezüglich der Arbeitsweise der Zooangestellten auf. Da es sich um ein Onlinespiel handelt, werden die Mitarbeiter dennoch weiterhin fleißiger sein, wenn ihr ihnen über die Schulter guckt. Es wäre doch traurig, wenn ihr nicht mehr vorbeikommt, weil eure Mitarbeiter den Zoo alleine schmeißen 😟

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 23. Nov 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-8116
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von LauraBeth » Mo 23. Nov 2020, 13:55

Also von effektiver merke ich nichts.
Heute morgne hatte ich kurzzeitig wieder normale Besucherzahlen, also zwischen 7.700 - 8.000.
ABer nun bin ich wieder bei unter 6,500, und ich schaue meinen Helferlein über die Schulter bin nicht ausgeloggt.
Insofern kann da irgendetwas nicht stimmen. Ich hoffe dass das wieder so wird wie vorher, weil auf Dauer habe ich keine Lust ständig händig zu pflegen und doch merkt man es nicht wirklcih an steigenden Besucherzahlen....

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 23. Nov 2020, 14:16

Geht mir genauso, mein Zoo ist online.
Maximal habe ich etwa 8350 Besucher, im Regelfall waren immer 7500 bis 8000 im Zoo, unter 7000 war ich nur sehr selten und wenn, dann kurzzeitig.
Nun liege ich meist zwischen 6000 bis 6500, wenn der Zoo läuft.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied, den man in der Kasse merkt!
Und mit 4 Pflegiteams ist nicht wenig Personal bei mir unterwegs!
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von lilas » Mo 23. Nov 2020, 15:28

Hallo!

Also meine Mitarbeiter laufen sich größtenteils immer noch hinterher wenn sie aus dem Verwaltungsgebäude kommen oder, wie bisher auch, immer wieder gerne mehrmals ums gleiche Karree, auch zu zweit und zu dritt. Bis sie die hinteren Zooecken erreichen dauert es ewig.

Die Menge der Gießpins hat seit einer Woche zugenommen, die Zooabstürze auch.

Seit ich vor ein paar Wochen in Welt eins das Museum freigeschalten habe habe ich da keinen Mitarbeiter mehr außerhalb des Zoos entdeckt, in Welt 2 habe ich kein Museum und der dort einzige Gärtner läuft gern nach draußen während im Zoo selbst genug zu gießen wäre.

Mein Eindruck von den Mitarbeitern ist eher, dass die vor der Arbeit fliehen anstatt sich davon angezogen zu fühlen. Ich setze immer wieder Gärtner auf einen Weg mit besonders vielen Gießpins und die drehen nach zwei Pins um in die 'saubere Richtung', wenn der dritte Pin ein Feld zu weit weg ist. Mitarbeiter im Zoo zu finden ist fast unmöglich und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust einen Gärtner zu fangen, damit der mir zwei Pins gießt und dann woanders hinrennt.

Dass nur noch ein Mitarbeiter an einem Gebäude arbeitet und dann wegläuft anstatt dem Kollegen nebenan zu helfen ärgert mich, weil ich jetzt theoretisch für die Gehegehäuser mehr Mitarbeiter bräuchte. Ich bin nicht ständig online, sondern gehe meist dreimal am Tag für 5-10 Minuten in den Zoo. Während ich die Tierpfleger an die Gehegehäuser gesetzt habe, habe ich den restlichen Zoo versorgt. Jetzt sind die Gehegehäuser nicht fertig wenn ich fertig bin und Tierpfleger laufen durch den sauberen Zoo spazieren wenn sie mit einem Gebäude durch sind. Teamarbeit ist das nicht!

Wenn das so bleibt, werde ich die Tierpfleger erst mal nicht verlängern. Da ich wesentlich schneller mit den lila Pins bin, als die Tierpfleger mit ihrem gemütlichen Einzelgeklicke mache ich das jetzt halt auch noch selber. Oder ich lasse es eben.

lilas

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von KaWe » Mo 23. Nov 2020, 16:33

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 13:28
[...]
Gerne nehmen wir auch eure Vorschläge bezüglich der Arbeitsweise der Zooangestellten auf. Da es sich um ein Onlinespiel handelt, werden die Mitarbeiter dennoch weiterhin fleißiger sein, wenn ihr ihnen über die Schulter guckt. Es wäre doch traurig, wenn ihr nicht mehr vorbeikommt, weil eure Mitarbeiter den Zoo alleine schmeißen 😟

VG 🍕
Wenn der Zoo läuft, beschäftige ich mich auch dort. Nur gehört Pins abklicken nicht gerade zu meiner bevorzugten Aktivität, daher meine Erwartung an die MA, hier zufriedenstellend zu agieren. ;)

Selbstverständlich guck ich den MA mal in die Gießkanne oder den Futtereimer. Das sollte aber keine Standardbeschäftigung sein und hätte mir auf Dauer schon längst die Freude am Spiel verdorben (hat es auch zwischenzeitlich tatsächlich, eben wegen der Gruppenbildung).
Mir hat es schon immer Spaß gemacht, den Zoobetrieb so zu optimieren, dass die MA gut arbeiten können. Nun, da sie nicht mehr zu fünft oder sechst an einem Gebäude kleben, kann ich noch entspannter im Zoo wursteln etc.

Wie schon geschrieben, Ihr seid auf dem richtigen Weg. Kleiner Schubs: Lila Pins. In Anbetracht der immer größer werdenden Zoos in meinen Augen unbedingt empfehlenswert.

Gast

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2020, 17:20

die Änderungen wurden durchaus vorgenommen, um die Mitarbeiter effektiver zu machen. Schließlich sind z.B. für ein Gebäude nicht eine Ansammlung von Tierpflegern oder Gärtner notwendig.
Ach ja? Wenn ich im Amazonashaus 300 Tiere habe, ist es m.E. durchaus effektiv, wenn da mehr als 1 Pfleger rumwerkelt.

Im übrigen halte ich die Geschichte von der "größeren Effekitvität" für eine Mär und für unlogisch!
Angenommen ich habe 2 volle Gehegehäuser sowie 1 volles Gehege und habe 3 Tierpfleger (= 1 Team): Was passiert? 1 Pfleger macht das eine Gehege und langweilt sich danach, während die anderen beiden noch relativ lange beschäftigt sind.

Den von eingen hier konstatierten Besucherabfall von etwa 20% nach einer gewissen Laufzeit kann ich nur bestätigen. Das war vor dem Patch nicht so! Der Grund liegt m.E. einfach darin, dass pro Gehegehaus immer nur 1 Pfleger zuständig ist.

Der Vorschlag von KaWe
Lila Pins. In Anbetracht der immer größer werdenden Zoos in meinen Augen unbedingt empfehlenswert.
Das wäre dann in der Tat effektiver!

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 18.11.20 - Indri

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 23. Nov 2020, 18:12

Die immer wieder extrem schwindende Besucherzahl hält an bei mir. Ich merke aktuell noch nichts davon die die Mitarbeiter besser arbeiten.

Meine favorisierte Lösung wäre, dass die Mitarbeiter gern erstmal jeder ein Objekt ansteuern können. Aber ich will auch weiterhin mitbestimmen können, wo ich die Mitarbeiter bei Bedarf hinsetze. Sprich, ich muss die Kerle packen und umsetzen können. Und wenn ich das will, muss ich auch mal 5 Mitarbeiter vor ein Objekt setzen können. Die Option muss ich für die von mir bezahlten Mitarbeiter haben.

Der Punkt mit dem Superpin gefällt mir auch. Aber ich glaube davon träumen wir vergeblich.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten