Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von pizza_bite » Do 16. Jul 2020, 15:35

Liebe Spieler,

ich möchte nochmal betonen, dass wir euren Unmut über die Schriftgröße nachvollziehen können!
Schade, dass eventuell einige von euch den Eindruck haben, wir würden das Thema nicht ernst nehmen.

Gerne weise ich aber nochmal darauf hin, dass euer Anliegen, bereits an das Team weitergegeben wurde!
Bestimmt lässt sich eine zufriedenstellende Lösung für alle finden! 🤗

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Walbecker » Do 16. Jul 2020, 18:46

pizza_bite hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 15:35

Schade, dass eventuell einige von euch den Eindruck haben, wir würden das Thema nicht ernst nehmen.


VG 🍕
Da wunderst dudich ernsthaft?
Wenn so tolle Programmierer es in 2 Wochen nicht schaffen eine Schrift zu vergrößern?
Was sollen wir denn bitte da denken?
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Dazipo » Do 16. Jul 2020, 19:22

pizza_bite hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:13
Hallo liebe Spieler,

wir haben mittlerweile genauere Infos für euch zur Schriftgröße erhalten. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler. Die Schriftgröße wurde lediglich wieder nach dem Vorbild der Flashversion eingestellt.

Wir können aber nachvollziehen, dass sich viele bereits an die größere Schrift der WebGL Version gewöhnt hatten. Wir fragen aber deshalb gerne beim Team für euch nach, ob sich hier eventuell was machen lässt 😉 Leider können wir euch aber derzeit nichts genaues sagen, ob es hier nochmal Anpassungen geben wird.

VG 🍕
Ich spiele seit gut 6 Jahren MFZ, erst natürlich mit Flash, seit Anfang Mai in der Home Edition, und möchte auch nochmal bestätigen, dass die Schrift in der Flashversion definitiv nicht so klein war. Also handelt es sich offenbar doch um einen Fehler.

Dass Menschen mit schlechteren Augen sowas nicht lesen können, sollte jedem klar sein - wäre das unter Flash schon so gewesen, hätte es doch seit Jahren Beschwerden gegeben...
Bild
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Tom1964 » Do 16. Jul 2020, 20:18

Moin Dazipo,

ich spiele schon seid Jan. 2012 und sowas kleines hatten wir bei Flash nicht.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Gast

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Gast » Do 16. Jul 2020, 21:47

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von pizza_bite » Fr 17. Jul 2020, 15:19

Hallo liebe Spieler,

ich kann euch nun glücklicherweise mitteilen, dass es bezüglich der Schrift wieder Anpassungen geben wird 🤗✨
Ihr braucht jedoch noch ein wenig Geduld bis zum nächsten Patch ⏳

@beerlzoo
Entschuldige wenn ich mich bei meinen Antworten wiederhole, leider scheint hier immer noch der Eindruck da zu sein, dass wir eure Anliegen nicht ernst nehmen würden. 😥

Wir bereits mehrfach erwähnt, liegt uns jeder Zoo und jeder Spieler am Herzen!

Natürlich freuen wir uns wenn Geld in das Spiel investiert und damit in unsere Arbeit unterstützt wird. Ob oder wie viel jeder hier ausgeben möchte, bleibt jedoch jedem selbst überlassen 😉 Wir verstehen auch, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob eine Grafik gelungen ist oder nicht. Und auch hier hat jeder die Wahl, ob zum Beispiel die Schraubenziege einen Platz im Zoo findet 🐐

Wie du vermutlich auch weißt, habe ich auch das Feedback dazu weitergegeben, da uns die Meinung unserer Spieler wichtig ist!

Bezüglich der auftretenden Fehler zum Beispiel nach einem Patch, kann ich auch nur nochmal erwähnen, dass es bei einem großen Spiel mit vielen unterschiedlichen Voraussetzungen leider nicht immer zu 100% sagen lässt, ob eventuell ein Problem auftritt. Es ist auch verständlich, dass es dem ein oder anderen so vorkommt, als würde sich ein Fehler wiederholen, bitte beachte jedoch, dass die Ursachen durchaus unterschiedlich sein können. Bei der schnellen Suche nach einer Lösung, sind wir immer dankbar für konstruktive Mitarbeit 😊!

Aber auch da kann ich versichern, dass jedes Problem weitergegeben und schnellstmöglich bearbeitet wird! 💌

Natürlich wissen wir, dass nicht jeder sich ständig die neueste Hardware oder Software leisten kann oder möchte. Jedoch sollte auch jedem bewusst sein, dass gerade hier der Fortschritt stetig voran geht und auch wir auf neue Entwicklungen reagieren, damit das Spiel auch in Zukunft erhalten bleibt. Auch hier haben wir mit der Entwicklung der Home Edition daran gedacht, dass jedem Spieler die Freiheit bleibt so lange wie möglich auch auf einem leistungsschwächeren Gerät wie gewohnt weiter zu spielen. ✨👨‍💻✨

Auch über den Austausch mit unseren Spieler sind wir sehr froh, deshalb stellen wir auch viele Möglichkeiten zur Verfügung über die man uns erreichen kann. Das Forum wird bekanntlich in der Regel täglich betreut und im Support kann ein jeder der sich bei uns meldet sogar noch schneller Feedback von uns erhalten 😉

Wie schon gesagt, finden Sperrungen oder ähnliches nur im Rahmen der bekannten Forenregeln statt!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Pneumoniac » Fr 17. Jul 2020, 17:04

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 15:19
Hallo liebe Spieler,

ich kann euch nun glücklicherweise mitteilen, dass es bezüglich der Schrift wieder Anpassungen geben wird 🤗✨
Ihr braucht jedoch noch ein wenig Geduld bis zum nächsten Patch ⏳

@beerlzoo
Entschuldige wenn ich mich bei meinen Antworten wiederhole, leider scheint hier immer noch der Eindruck da zu sein, dass wir eure Anliegen nicht ernst nehmen würden. 😥


ich beziehe mich jetzt einfach mal auf diese Aussage und den später im Text erwähnten Support und stelle eine konkrete Frage:

Wenn ich mich an den Support wende und dort eine konkrete Frage stelle, sagen wir beispielhaft "Was genau machen die Mitarbeiter in der offline-Zeit?", bekomme ich dann eine konkrete Antwort?

Mal im Ernst, hier wurden in den letzten Jahren sehr oft, sehr konkrete Fragen im Forum gestellt, Hinweise gegeben etc. In den seltensten Fällen hat man eine KONKRETE Antwort bekommen. Meist gab es eine Antwort dann, wenn es wie in den letzten Tagen massiv Kritik gab (ich erinnere hier mal an die Einführung der Amazonashäuser)

Das Motto, zumindest entsteht bei mir der Eindruck, ist "geben wir Ihnen so viele Informationen wie nötig und so wenig wie möglich"

Es wurde hier wirklich in den letzten Jahren schon sehr oft die Kommunikation und auch die Transparenz bemängelt und jedem ist klar, dass nicht auf jedes einzelne Anliegen eingegangen werden. Aber wenn doch jetzt mehrfach von unterschiedlichen Spielern Fragen bezüglich ein und desselben Problems gestellt werden, warum antwortet man dann nicht einfach auch mal genau auf diese Fragestellung. Und zwar ohne sich irgendwie (getreu des Wochenmottos zum Weltschlangentag) durchzuschlängeln, immer in der Hoffnung, dass sich alles schon wieder beruhigt?




Wir bereits mehrfach erwähnt, liegt uns jeder Zoo und jeder Spieler am Herzen!

Natürlich freuen wir uns wenn Geld in das Spiel investiert und damit in unsere Arbeit unterstützt wird. Ob oder wie viel jeder hier ausgeben möchte, bleibt jedoch jedem selbst überlassen 😉 Wir verstehen auch, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob eine Grafik gelungen ist oder nicht. Und auch hier hat jeder die Wahl, ob zum Beispiel die Schraubenziege einen Platz im Zoo findet 🐐

Wie du vermutlich auch weißt, habe ich auch das Feedback dazu weitergegeben, da uns die Meinung unserer Spieler wichtig ist!

Bezüglich der auftretenden Fehler zum Beispiel nach einem Patch, kann ich auch nur nochmal erwähnen, dass es bei einem großen Spiel mit vielen unterschiedlichen Voraussetzungen leider nicht immer zu 100% sagen lässt, ob eventuell ein Problem auftritt. Es ist auch verständlich, dass es dem ein oder anderen so vorkommt, als würde sich ein Fehler wiederholen, bitte beachte jedoch, dass die Ursachen durchaus unterschiedlich sein können. Bei der schnellen Suche nach einer Lösung, sind wir immer dankbar für konstruktive Mitarbeit 😊!

Aber auch da kann ich versichern, dass jedes Problem weitergegeben und schnellstmöglich bearbeitet wird! 💌

Natürlich wissen wir, dass nicht jeder sich ständig die neueste Hardware oder Software leisten kann oder möchte. Jedoch sollte auch jedem bewusst sein, dass gerade hier der Fortschritt stetig voran geht und auch wir auf neue Entwicklungen reagieren, damit das Spiel auch in Zukunft erhalten bleibt. Auch hier haben wir mit der Entwicklung der Home Edition daran gedacht, dass jedem Spieler die Freiheit bleibt so lange wie möglich auch auf einem leistungsschwächeren Gerät wie gewohnt weiter zu spielen. ✨👨‍💻✨

Auch über den Austausch mit unseren Spieler sind wir sehr froh, deshalb stellen wir auch viele Möglichkeiten zur Verfügung über die man uns erreichen kann. Das Forum wird bekanntlich in der Regel täglich betreut und im Support kann ein jeder der sich bei uns meldet sogar noch schneller Feedback von uns erhalten 😉

Wie schon gesagt, finden Sperrungen oder ähnliches nur im Rahmen der bekannten Forenregeln statt!

VG 🍕

Gast

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Gast » Fr 17. Jul 2020, 18:24

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 18. Jul 2020, 11:06

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 15:19

Wir verstehen auch, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob eine Grafik gelungen ist oder nicht. Und auch hier hat jeder die Wahl, ob zum Beispiel die Schraubenziege einen Platz im Zoo findet 🐐
Das Geschmäcker verschieden sind, ist normal. Darum gehts auch gar nicht. Aber ihr könnt mir nicht glaubhaft versichern, dass ihr selber findet, dass die Schraubenziege gut gelungen sei. Ok, du sagst, dass sich manches nicht im Vorfeld testen lässt. Ich hab null Ahnung, ob ihr das Bonustier vorher testen könnt, aber nun wo es im Zoo hockt, müsst ihr doch auch sehen, dass diese Ziege nicht gelungen ist. Das sie unscharf ist und merkwürdig ausschaut, auf ihren 3 Beinen.

Irgendwie hab ich bei sowas immer im Hinterkopf: Na ja, jetzt, wo sie es sehen, machen sie vielleicht noch was dran. Aber defacto passiert das ja nie.

Einmalig kann ich mich erinnern, dass dieses Wasserspiel nachträglich nochmals vergrößert wurde und alle vor Freude schier im Dreieck gesprungen sind. Aber lang ist´s hier. Ich denk nicht, dass wir sowas nochmals erleben werden.

So eine Aussage: Ihr könnt ja selber entscheiden, ob ihr sie kauft, ist zynisch. Ja, wir wissen, dass wir das selber entscheiden. Und ihr wisst, dass es viele Sammler gibt, die anstreben möglichst jedes Tier im Zoo zu haben. Auch werden in diesem Spiel durchaus ab und an Dias benötigt. Also kauft man. Wenn man dann so ein liebloses Tier vor den Latz gesetzt kriegt, dann fühlt man sich schon ein wenig "seltsam".

Und es ist doch bestimmt auch in eurem Interesse...Oder etwa nicht? Hm...? Es ist nicht besonders glaubhaft, wenn so getan wird, als sei euch das quasi egal, ob Dias gekauft werden oder nicht.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Namu

Re: Patch 15.7.2020 = schlangenwoche + Shop/amerik. Schwarzbär

Beitrag von Namu » Sa 18. Jul 2020, 12:22

Ich kann mich da noch an den Pelikan erinnern, der, beim Sprung aus dem Wasser, seinen Kopf verlor.Der wurde dann nachgearbeitet.Von daher denke ich schon das man auch bei der Schraubenziege was machen kann,wenn man es denn auch will.
Sie sieht mit ihren 3 Beinen (das 4.Bein ist zwar da,wird aber fast komplett verdeckt) wirklich gruselig aus.Erst recht wenn sie den Kopf zur Seite dreht.
Und völlig unscharf ist sie auch.

Bild

Es wäre wirklich schön wenn diese Ziege nachgebessert wird.
Wir verstehen auch, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob eine Grafik gelungen ist oder nicht. Und auch hier hat jeder die Wahl, ob zum Beispiel die Schraubenziege einen Platz im Zoo findet
Die Grafik sehe ich ja erst wenn ich das Tier im Gehege habe und nicht schon in den Ankündigungen.Wie soll ich da vorher eine Entscheidung treffen können ?

Antworten