Flash Player abschalten

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 10. Apr 2020, 17:01

Pusteblume77 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:02
Ich muss sagen, ich hatte den Zoo schon ewig nicht mehr "normal" über den PG gestartet, immer nur dort über die Download-Funktion.
Habe es spaßeshalber nun mal ausprobiert. Aber auch da startet er doch mit WebGL? Zumindest kann man den Obelisken abholen.
Und es lädt genauso ewig und lässt sich ebenso wenig ziehen wie bei einem Start mit FF :(
GIBT es denn dann überhaupt noch eine "echte" Flash-Version da? Also wäre es eine wirkliche Alternative für diejenigen, die aktuell noch Flash im Browser nutzen? Eher nicht, oder?
Ich spiele nur über den "normalen" Browser, da der Playground bei meinem alten Windows nicht lief, hatte ein Freund von mir das wieder deinstalliert und dann den ganzen PC neu formatiert, weil immer noch Reste davon drauf waren.

Ich spiele nebenher noch MLF und da muss man den Flash ja immer noch bestätigen, wenn man das Spiel lädt.
Wenn MLF demnächst dann auch nicht mehr mit Flash geht, kann ich das dann sicher gar nicht mehr spielen, denn dort ist meines Wissens keine WebGL-Version vorgesehen. Leider wird im MLF-Forum so gar nichts zum Flash-Wegfall geschrieben.

Von Upjers Seite (Nukester) wurde gesagt, der Playground hätte einen integrierten Flash, daher habe ich das mal als gegeben aufgefasst.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 4. Mai 2020, 08:57

Der ein oder andere in meiner FL war auch am Jammern, dass der Flash geht und derjenige dann mit.
Aber.... die letzten Tage haben sie sich dann doch wieder zurück gemeldet.
Auch in der Orga scheinen wir (hoffentlich!) keine Flash-bedingten Verluste zu haben.
Sieht fast so aus, als ob die Meisten es am Ende doch (vielleicht zähneknirschend) geschafft haben, umzustellen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Perserkatze » Mo 4. Mai 2020, 11:17

Für alle, die aus computertechnischen Bedingungen nicht umstellen können, steht da:

Oh nein, es ist ein Problem aufgetreten! Probiere doch mal die...
My Free Zoo Home Edition

Zukunftssicher, superschnell und bärenstark:
die My Free Zoo Home Edition zum Herunterladen und Losspielen.


Habe bis 01:33 Uhr gespielt, konnte auch noch meinen Bronze-Booster und das Fensterchen vom Kalender für den 4.Mai öffnen. Ich denke, dass dann um 02:30 der Flash abgeschaltet wurde.

Dann möchte ich mich bei allen Orgamitglieder und Freunden bedanken, die mir immer geholfen haben.
Wenn ich mir irgendwann einen neuen PC mit anderem Betriebssystem leisten kann, komme ich wieder. Kann aber bis Weihnachten dauern.

Allen ein fröhliches Spielen und bleibt gesund!
Zuletzt geändert von Perserkatze am Mo 4. Mai 2020, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Server 2 ID:1067865

Icewolf66
Beiträge: 787
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Icewolf66 » Mo 4. Mai 2020, 11:21

wenigstens einer der noch da ist für das licht aus zu machen....

Bin dann mal vom Aktiven Zoo Spielen weg.
Lass so alles mal auslaufen. Hab ich mal Beruflich frei Spiele ich natürlich paar " min " in meinen Augen.

Einige sind mir schon ans Herz gewachsen.

Muß gerade an mein Opa Denke, "Bub, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter..."
Als mir meine große Liebe im Jugentalter die Tür vor der Nase zu gemacht hat.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Tom1964 » Mo 4. Mai 2020, 13:56

Moin,

bin seid ca. 10:00 Uhr im Zoo, habe mich gerade im Zoo bewegt und dann kam gerade diese Meldung: Oh nein, es ist ein Problem aufgetreten! Probiere doch mal die...
My Free Zoo Home Edition

Zukunftssicher, superschnell und bärenstark:
die My Free Zoo Home Edition zum Herunterladen und Losspielen.

Nein und nochmals nein ich möchte die Home Edition nicht haben :roll:
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Perserkatze » Mo 4. Mai 2020, 14:50

Icewolf66 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:21
wenigstens einer der noch da ist für das licht aus zu machen....

Bin dann mal vom Aktiven Zoo Spielen weg.
Lass so alles mal auslaufen. Hab ich mal Beruflich frei Spiele ich natürlich paar " min " in meinen Augen.

Einige sind mir schon ans Herz gewachsen.

Muß gerade an mein Opa Denke, "Bub, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter..."
Als mir meine große Liebe im Jugentalter die Tür vor der Nase zu gemacht hat.
Zum Glück gibts nicht auch noch andere schöne Töchter, sondern auch andere schöne Spiele! ;) Das beste, man kann sie auch mit Flash spielen und sind auch noch wirklich kostenfrei. :mrgreen:
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Gast » Mo 4. Mai 2020, 14:53

Tom1964 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 13:56
Moin,

bin seid ca. 10:00 Uhr im Zoo, habe mich gerade im Zoo bewegt und dann kam gerade diese Meldung: Oh nein, es ist ein Problem aufgetreten! Probiere doch mal die...
My Free Zoo Home Edition

Zukunftssicher, superschnell und bärenstark:
die My Free Zoo Home Edition zum Herunterladen und Losspielen.

Nein und nochmals nein ich möchte die Home Edition nicht haben :roll:
Ja, Tom, da unterschreibe ich gleich mit!

Wenn man vorher in Unity abstürzte, dann kann nur die WebGL-Meldung und man konnte innerhalb von 5 Minuten neu laden.
Jetzt kommt dieser unnütze Button und stört den ganzen Ablauf und man wartet mindestens 12 Minuten, bis alles wieder da ist.

Ich finde das echt NICHT witzig und ich hoffe dieser Button verschwindet da zügig wieder!

Oder ist das die nächste Stufe: Zuerst vergraulen wir die Flash-Spieler (Häkchen setz) und dann ekeln wir die restlichen Browser-Spieler auch noch weg?

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von ZooCologne » Mo 4. Mai 2020, 17:59

Ich schließe mich Tom und Sven an.

Langsam überspannt ihr echt den Bogen mit dieser Penetranz!
Es gibt Spieler, die nicht downloaden können und solche, die es nicht wollen.

Warum seid ihr nicht froh, dass sich die Spieler bemühen, mit einer von zwei übrig gebliebenen Versionen weiterzuspielen?
Ich habe das mulmige Gefühl, dass es wirklich noch dazu kommen wird, dass die Unity-Version auch abgeschaltet wird.

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder die Admin-Rechte für den von ihm genutzten Rechner hat?
Und die Admins haben dafür auch sicher ihre Gründe.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2289
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von HappyMuffin » Mo 4. Mai 2020, 20:46

Hallo :)

Es tut uns natürlich schrecklich leid zu sehen, dass einige von euch sich durch den Hinweis zur Home Edition derart gestört fühlen. :(

Wir möchten jedoch noch einmal betonen, dass es nunmal leider Fakt ist, dass die WebGL Version deutlich mehr Leistung benötigt als Flash und daher auf schwächerer Hardware bei vielen Spielern einfach sehr schlecht bis gar nicht läuft wohingegen die Home Edition bei fast allen Spielern die gewechselt haben, viel bessere Ergebnisse erzielte.

Daher haben wir uns bewusst entschieden, diesen Spielern durch den Button noch einmal einen Hinweis zu geben und einen schnelleren Weg zum Download bereitzustellen, um auch Spielern mit schwächeren PCs die Möglichkeit zu geben ihren Zoo weiter zu betreuen. In diesem Sinne müssen wir auch klarstellen, dass wir diesen Hinweis nicht wieder entfernen werden.

Wenn ihr dennoch auch weiterhin die Home Edition nicht nutzen möchtet, sondern lieber die WebGL Version in Browser oder Playground, ist das natürlich völlig in Ordnung und eure eigene Entscheidung.

Bezüglich der Aussage zu Adminrechten auf der genutzten Hardware können wir nur noch einmal betonen, dass jeder Spieler selbst für die technischen Voraussetzungen zum Spielen zu sorgen hat (nachzulesen in unseren AGBs) und wir nicht für Probleme, die z.B. durch das heimliche Spielen auf Rechnern eurer Arbeitsstellen, entstehen, verantwortlich sind. ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von ZooCologne » Mo 4. Mai 2020, 23:25

HappyMuffin hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 20:46
1)
Daher haben wir uns bewusst entschieden, diesen Spielern durch den Button noch einmal einen Hinweis zu geben und einen schnelleren Weg zum Download bereitzustellen, um auch Spielern mit schwächeren PCs die Möglichkeit zu geben ihren Zoo weiter zu betreuen. In diesem Sinne müssen wir auch klarstellen, dass wir diesen Hinweis nicht wieder entfernen werden.

2)
Bezüglich der Aussage zu Adminrechten auf der genutzten Hardware können wir nur noch einmal betonen, dass jeder Spieler selbst für die technischen Voraussetzungen zum Spielen zu sorgen hat (nachzulesen in unseren AGBs) und wir nicht für Probleme, die z.B. durch das heimliche Spielen auf Rechnern eurer Arbeitsstellen, entstehen, verantwortlich sind. ;)

VG
HappyMuffin
zu 1)
Dieser "Hinweis" sollte aber dann zumindest mit einem Häkchen zum Verschwinden gebracht werden können.
Man kann bei den Infos zu den Tagesaufgaben schließlich auch sagen "nicht erneut anzeigen".
Die Leute, die weder downloaden können noch wollen, fühlen sich dadurch zu Recht genervt, sowas dann wieder und wieder auf's Brot geschmiert zu bekommen.

2) Heimliches Spielen? Vorsicht mit solchen Unterstellungen!
Ich habe einen Firmen-Laptop, den ich außerhalb der Arbeitszeiten legal zum privaten Surfen nutzen darf!
Der Arbeitgeber lässt lediglich den Up- bzw. Download von Daten auf sein Gerät nicht zu.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Antworten