Flash Player abschalten

baerlybuz
Beiträge: 84
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 03:21

Flash Player abschalten

Beitrag von baerlybuz » Do 2. Apr 2020, 17:06

Hallo zusammen,
das mit den Flash Player ist ja alles recht und schön, aber bei mir funktioniert die neue Version nicht!!!!
Ich kann mich gerade noch mit den Kompass bewegen, dass wars dann aber schon...aber bei einer Zoogröße von 18 ist das Witzlos!!!
Mein Lappy hat nur 4 GB Ram und ich sehe nicht ein mir ein neues zu kaufen!!!!
Wenn man Bedenkt wie viel echt Geld ich und viele andere schon in das Spiel gesteckt haben und ihn ab 4 Mai nicht mehr Nutzen können ist das ne mega...........rei!!!!!
Ich frage mich wirklich warum man nicht zuerst die Probleme behebt bevor man etwas abschaltet was Spitzenmäßig funktioniert hat!!!!

Und ich habe wirklich alles versucht um mit der neuen Version zu spielen, auch den Browser von Upjers...nix geht!!!
Mein Lappy ist ein reiner Spaßlappy...keine Fotos gespeichert oder sonstiges, immer nur 1 Fenster auf und Cookies und dergleichen werden tgl mehrmals gelöscht...auch ist jede Werbung blockiert...aber trotzdem geht nix...ich hoffe ihr bekommt eine bessere Lösung hin...denn so ist das Müll und zwar für viele Zahlende Spieler!!!!!

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5078
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Mauza » Do 2. Apr 2020, 17:18

der flash ist doch sowieso ab herbst nicht mehr verfügbar und dafür kann upjers rein gar nichts.
spätestens dann müsste man eh wechseln.
ich hab keine probleme, ich spiele mit der HE und komme damit sehr gut zurecht.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

baerlybuz
Beiträge: 84
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 03:21

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von baerlybuz » Do 2. Apr 2020, 17:46

natürlich liegt das an upjers...ich spiele hin und wieder elvenar...da läuft es auch weiterhin mit flash...und warum gab es noch keine Benachrichtigung bei der Farm wegen Umstellung????

und was meinst du mit HE???

ich hab mit unseren Orga Chef gesprochen, er meint es ginge bei mir nicht wegen den zu kleinen Arbeitsspeicher ( 4 GB RAM)

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3070
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Do 2. Apr 2020, 17:49

hieß es nicht :arrow: Flash gibt es noch bis Ende des Jahres 2020 :?: :?: :?: versteh ich jetzt nicht :cry: :( :x
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Hotzlpotz
Beiträge: 39
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Hotzlpotz » Do 2. Apr 2020, 18:00

Flash wird noch bis Ende des Jahres laufen aber upjers will sich halt jetzt schon die Arbeit sparen
und flash nicht weiter supporten. Typisch wieder mal
Ja ist echt ärgerlich für viele Spiele mit alter Hardware aber mit 4 GB ist klar das da nicht viel geht.

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Pticica » Do 2. Apr 2020, 18:10

baerlybuz hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:46
ich hab mit unseren Orga Chef gesprochen, er meint es ginge bei mir nicht wegen den zu kleinen Arbeitsspeicher ( 4 GB RAM)
Das denke ich auch, mit 4 GB RAM ist das Spielen von einem Spiel wie MFZ sehr mühsam - das Problem hatte ich auf meinem geliebten Urgestein-Lappi auch :D

Die Navi in der neuen Browser-Version ohne Flash funktioniert bei mir sowie bei anderen Orga-Mitgliedern auch sogut wie gar nicht, da ist das Spiel somit unspielbar. Die Flash-Version funktioniert bei mir am besten bzw. fehlerfreisten. Mit der Home-Edition bin ich - abgesehen von ein paar unschönen Macken - mittlerweile auch sehr zufrieden.
Bild

SvenBömwöllen
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 2. Apr 2020, 18:12

Ich muß sagen, wir in unserer Orga sind gerade auch echt geschockt von der neuen Nachricht!

Unser Orgachef kann auch nur mit Flash spielen und uns war klar, daß er zum 30.11. aufhören würde.
Daß upjers aber nun hingeht und schon vorzeitig die Flash-Version einstellt, ist in unseren Augen eine Unverschämtheit.

Nicht nur, daß wir ihn jetzt früher verabschieden müssen, nein, wir müssen nun auch noch in einer Hau-Ruck-Aktion einen neuen Chef bestimmen, denn bisher hatten wir noch nicht geklärt, wer das sein würde, da wir dachten, noch ca. 1/2 Jahr Zeit zu haben.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

baerlybuz
Beiträge: 84
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 03:21

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von baerlybuz » Do 2. Apr 2020, 18:19

so habe gerade die Home Edition runter geladen...tja, da macht das Fenster erst gar nicht auf!!!!
wie gesagt es ist ein Unverschämtheit das man so im Stich gelassen wird!!!!
Man kann doch niemanden zwingen einen mega teuren Computer zu kaufen nur um ein Spiel zu spielen in dem man ne menge Geld gesteckt hat!!!!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5824
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von Pusteblume77 » Do 2. Apr 2020, 18:26

Ich muss zugeben, den Zeitpunkt finde ich nun auch nicht ganz glücklich gewählt.
Es wird so einige Spieler geben, die vermehrt zu Hause sitzen und viel Zeit über haben.
Aber DASS es abgeschaltet wird, darauf läuft es schon lange raus.
Und es macht auch wenig Spaß, wenn weiterhin Neuerungen kommen, die man mit Flash gar nicht nutzen kann.
Obelisk und Tamandua waren der Anfang, nun auch die Blumenwiese...
Zumindest haben wir 4 Wochen Vorwarnzeit bekommen.
Die WebGL-Version funktioniert auch bei mir rein gar nicht und ich habe auch noch von keinem Spieler mit größerem Zoo gehört, der da zufrieden war.
Über Opera komme ich gar nicht rein, da schmeißt er schon beim Laden Fehlermeldungen raus, FF geht, ist aber schneckenlahm, das macht keinen Spaß.
Ich glaube allerdings nicht, dass ein halbes oder 3/4 Jahr Entwicklung da noch was ändern würde, denn die Aussage ist ja jetzt schon, dass das Spiel unter WebGL einfach irre Kapazitäten benötigt.
Und als Alternative bieten sie uns den Download. Dieser hat zwar noch kleine Macken, läuft im Großen und Ganzen aber stabil.
Klar verstehe ich die Spieler, die sich nichts downloaden möchten, aber was soll Upjers denn machen?
Einzig den Ausstieg auf das Jahresende verschieben, das wäre noch eine Option gewesen.
Wie viel Aufwand es technisch ist, beide Versionen immer wieder neu zu updaten... keine Ahnung... wenn viel, dann verstehe ich es schon, wenn sie jetzt schon umstellen, da die beiden neuen Angebote sozusagen "fertig" sind und da nicht mehr allzu viele Verbesserungen zu erwarten sind.
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

igrzeja
Beiträge: 336
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:26

Re: Flash Player abschalten

Beitrag von igrzeja » Do 2. Apr 2020, 18:28

WIESO wird das jetzt Knall auf Fall einfach so von Upjers bestimmt und vorgegeben???!!!

Auch wenn sogar ab Ende des Jahres Flash von Adobe nicht mehr supportet bzw. upgedatet wird, würde es doch eventuell noch darüber hinaus länger laufen.

Die Nicht-Flash-Versionen sind alle nicht akzeptabel. Die GL Version läuft weder im Playground noch im Browser flüssig, trotz 12 GB Arbeitsspeicher und neuestem 10er Intel Chip

und die Home Edition saugt den Akku leer und lässt den Lüfter laut rauschen, weil so viel Hardware genutzt wird.

Es werden wohl jetzt viele Spieler aufhören, was sehr schade ist und das Orga-Sterben noch mehr negativ beeinflusst..... Klar gibt es auch einige, die ihren Zoo nicht aufgeben werden, weil schon zuviel Echtgeld investiert wurde..

Alles keine Lösung weder für die Spieler noch für die Macher!

Antworten