Patch am 11.09.2019 Herbstevent

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Perserkatze » Mi 11. Sep 2019, 13:46

Wenn es schon immer so lieblos hingeschmissen wird, was ein Event sein soll, auf das man sich gefreut hat, warum kann man nicht irgendwelche "Zwischenstationen" einfügen, wo es beim Sammeln noch Deko, Pflanzen oder sonstwas gibt? Ein Silberbooster wäre auch nicht schlecht gewesen.

Oder wenn das Event so gestaltet wird, dass man sich das aussucht, was man möchte? Es ist ja schön, dass an die gedacht wird, die neue Spieler sind, aber an die anderen eben nicht.

Die Premiumaccount-Spieler werden dann mal wieder extra in einem Patch belohnt, die Ottonormal-Spieler haben immer das Nachsehen. Keiner Wunder, dass der Frust bei hohen Leveln, die aber nicht Unmengen von Euros investieren können, immer größer wird.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Mauza » Mi 11. Sep 2019, 14:10

hattet ihr was anderes erwartet? ist doch schon normal, dass wir immer nur 1 neues tier kriegen und den aufgewärmten kram von vorher.
die deko .... na ja, exakt die von den farmies, ich nehme mal an, bei upjers hat keiner mehr zeit, sich um neue sachen zu kümmern. :D
die häuser finde ich sehr nett und alles drumherum, aber mir ist es einfach zu bunt. die zäune kommen schon mal nicht in meinen zoo.
irgendwie sieht das ganze immer so leblos aus, weil es keine menschen gibt, die armen kühe, wer füttert die denn?
aber wir hatten schon mal schlimmere events, ich bin nicht unzufrieden.

kuhglocken-, käse- und schweizer schokolade-stand sind übrigens stände, die zd bringen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Tom1964 » Mi 11. Sep 2019, 14:17

Moin Karin,

ja da fehlen ein die Worte, weiß du auch bei den Ständen was sie an ZD bringen?

Erstmal ein Schoki reichen : )

Wenn man 120.000 Punkte erfüllen möchte kostet das Event in ZD 6.000.000
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 11. Sep 2019, 14:42

Ich finde das Event ganz nett gemacht, die Häuser sehen klasse aus, sind aber zu klein im Verhältnis zum Rest.
Aber es ist alles recht kahl, diesmal fehlen die Bäume.
Und es passt thematisch nicht wirklich zum Zoo.
Egal, ich baue es immer neu im Freundeszoo auf, da stört es nicht und bleibt bis Halloween.
Ich habe mich kräftig an anderer alter Deko bedient, die tollen Herbstbäume, die Biertische vom Sommer, die hüpfenden und trinkenden Fans, alte Sommerzäune, denn die aktuellen finde ich auch zu kitschig.
Dann sieht es am Ende doch ganz nett und belebt aus.
Ein anderer FZ in unserer Orga sieht mit gleicher aktueller Deko, aber völlig anderer "alter" komplett anders aus, gefällt mir aber sehr, sehr gut.
Also Möglichkeiten haben wir mittlerweile genug, auch aus nicht umwerfenden Events was Tolles zu zaubern.

Klar, die Belohnungen sind vorhersehbar und ich hätte auch nichts gegen eine Änderung, aber für uns Dekotanten bietet ein Event auch so eine nette Abwechselung :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Mauza » Mi 11. Sep 2019, 15:18

tommi - woran sieht man denn, was die stände bringen?
der schoki-stand zeigt 410, der käsestand 300 und der kuhglockenstand 500 beim mouseover. sind das die einnahmen?
*leider total doof bin* :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 11. Sep 2019, 15:29

Mauza hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 15:18
der schoki-stand zeigt 410, der käsestand 300 und der kuhglockenstand 500 beim mouseover. sind das die einnahmen
Jepp, das sind die Einnahmen ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von ZooCologne » Mi 11. Sep 2019, 16:44

Perserkatze hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 13:46
Wenn es schon immer so lieblos hingeschmissen wird, was ein Event sein soll, auf das man sich gefreut hat, warum kann man nicht irgendwelche "Zwischenstationen" einfügen, wo es beim Sammeln noch Deko, Pflanzen oder sonstwas gibt? Ein Silberbooster wäre auch nicht schlecht gewesen.

Oder wenn das Event so gestaltet wird, dass man sich das aussucht, was man möchte? Es ist ja schön, dass an die gedacht wird, die neue Spieler sind, aber an die anderen eben nicht.

Die Premiumaccount-Spieler werden dann mal wieder extra in einem Patch belohnt, die Ottonormal-Spieler haben immer das Nachsehen. Keiner Wunder, dass der Frust bei hohen Leveln, die aber nicht Unmengen von Euros investieren können, immer größer wird.
Ich bin auch total enttäuscht!
Hatte schon vorgeschlagen, mittig mal einen NPC einzubauen (allerdings bezogen auf das Halloween-Event, mit einem Herbst-Event hatte ich nicht kalkuliert).

Ich brauche auch nicht nochmal den Gaur, ich fände es sinniger, wenn jede Karte einen vorgegebenen Wert hätte und man dann aussuchen könnte, welche man von den gesammelten Punkten kaufen möchte.
Aber sinnfrei Punkte sammeln zu müssen für Tiere, die man nicht mehr braucht und dann wegen kleinem Zoo ohnehin niemals auf 120.000 Punkte für beide neue zu kommen, ist echt mehr als blöd!

Und teurer ist es auch wieder geworden. Das kleine (halbe) Event kostet nun 1,5 Mio. (letztens 1,25 Mio.) und das ganze schon 8 Mio.!
Die 250.000 mehr kann ich mir gerade so noch erlauben, aber wenn ich statt 7 Mio. nun 8 blechen müsste, das bekäme ich gar nicht hin.

Irgendwann können sich sowieso nur noch die großen Zoos so ein Event überhaupt leisten.
Man braucht ja nebenbei auch erst mal den Platz, um so viel Zeug auch hinzustellen, um die 120.000 Punkte zu kriegen.
Da hätte ich bei mir überhaupt keine Flächen für.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Gast » Mi 11. Sep 2019, 17:28

mir fehlen bei dem Event Senner in Lederhosen und Sennerin im Dirndl und die Gebäude sind einfach viel zu winzig...... :x :cry: :(

die Verkaufsstände gefallen mir, die Blümchen auch, Bäume brauch ich keine, im Eventbereich ist eh kaum Platz
bunt geschmückte Kühe :arrow: das ist eben so in den Alpenländern

Bei den Belohnungen wär echt mal Handlungsbedarf von Upjers :arrow: das ist langweilig mit den alten Tieren dabei
obwoh ich immer denke, die neuen Zoobesitzer freuen sich bestimmt darüber, das darf man eben nicht vergessen

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Perserkatze » Mi 11. Sep 2019, 17:29

@ ZooCologne: Das stimmt ja auch noch.

Bei den Platzgründen, die man hat, kriegt man den ganzen Krempel für 120.000 Kuhglocken gar nicht unter.
Die 6- 8 Millionen könnte ich locker aufbringen ohne das sie mir groß fehlen, bloß wozu? Um Teile des Zoos abzureißen, das Zeug hinstellen, um es nach einer Woche wieder zu verhökern?

Als tolles Geschenk 2 Auerhühner, den Rest brauche ich nicht. Ich habe auch keine Lust, alles umzugestalten, die ZD auszugeben, um dann 2 Gaur und 2 Tibetfüchse an die Orga zu spenden.

Dann warte ich lieber auf nächstes Jahr. Oder das ich Level 122 bin.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch am 11.09.2019

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 11. Sep 2019, 17:36

ZooCologne hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 16:44
....mit einem Herbst-Event hatte ich nicht kalkuliert...


Und teurer ist es auch wieder geworden. Das kleine (halbe) Event kostet nun 1,5 Mio. (letztens 1,25 Mio.) und das ganze schon 8 Mio.!
Die 250.000 mehr kann ich mir gerade so noch erlauben, aber wenn ich statt 7 Mio. nun 8 blechen müsste, das bekäme ich gar nicht hin.
Wir haben JEDES Jahr um diese Zeit ein Herbstevent, also berechenbar war es schon ;)

Und teurer ist es auch nicht geworden.
40 von den Häuschen zu 150.000 ZD und du bist durch, braucht auch nicht wirklich viel Platz und ist überall unter zu bringen.
Notfalls kurz vor Ende 2 oder 3 Gehege abbauen, aufstellen und gut ist
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten