NPC's und was sie noch helfen

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von jipeeh » Di 19. Mai 2020, 14:51

oweia, da kann ich lang ned mithalten.

ich hab 14 NPCs (Dias kommen nur von Videos, ich geb kein echtes Geld aus, für ein Spiel, dass bescheiden läuft)

am 17.5. ein Pfleger Team von der Weihnachtselfe
am 18.4. ein Müll Team vom Schneemann
am 8.4. ein Kasse Team vom Tierarzt
am 2.4. ein Müll Team vom Illusionisten
usw.
so jetzt kann, wer mag, nen Schnitt ausrechnen :D

daher gehen meine mageren Dias für die Mitarbeiter drauf und es bleiben keine übrig, um neue zu kaufen :(
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2020, 15:26

Deine Ausbeute ist bei so wenigen NPCs doch gar nicht so schlecht, jipeeh. ;)

Ich bekomme Teams meistens nur aus dem Kalender, von den Jungs kommt nur alle halbe Jahre mal ein Teil,
daher bin ich gezwungen, mir meine Mitarbeiter zu kaufen, wenn ich welche haben will und bei einem Zoo mit Größe 22
wird es ohne sehr beschwerlich, zumal man fast nie in die Gehegehäuser reinkommt, um selbst zu helfen.

Ich kaufe mir jedes Halbjahr den VIP und die 300-600 Dias Bonus sind dann für diese Dinge da, während ich den
Rest für den Zoo (Erweiterungen, Eventdeko und evtl. mal HotDeal) verwende.
Die 200er-Tiere kaufe ich dafür nicht, denn mit 20 Dias Bonus bekäme ich nicht mal EIN Team für einen Monat.

Namu

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Namu » Do 28. Mai 2020, 10:33

Bild

Ich würde gern diese Traktoren gegen Tierpflegerteams oder auch Gärtner eintauschen.
Langsam frage ich mich was das mit den Traktoren soll.
Wenn ich Teams bekomme sind das überwiegend die Müllmänner oder die Kassierer.Beide sind bei mir schon bis Februar / März 2021 verlängert.Pfleger und Gärtner dagegen kosten mich nach wie vor viele Dias.Es wäre echt schön wenn die Teams alle Regionen der ZG versorgen würden und nicht nur die Blumenwiese.Dann könnte ich meine Mitarbeiterplätze sinnvoller nutzen und müßte sie nicht mit einzelnen Mitarbeitern für die Regionen vergeuden.Oder vielleicht ginge es ja auch einzurichten das nicht ein komplettes Team vom Hauptzoo aus in die Region geschickt wird ,sondern nur der Eine den man angeklickt hat.
Nehme ich jetzt noch die Teamkarten aus dem Premium, kommen auch von da überwiegend die Müllmänner und Kassiererkarten dazu. Außerdem kann ich mich über sehr viele ,für mich vollkommen unnütze,Wissenschaftlerteams freuen .
Diese haben bei mir nichts zu tun.Dafür sind mir meine Mitarbeiterplätze zu schade.Anders wäre es wenn sie außer zur Fossilienumwandlung auch noch die Aufgabe des einsammels der Taler im Bauernhof übernehmen könnten.Aber so wie es jetzt ist,gammeln sie weiterhin in meinem Lager rum.

Nachtrag :
Die Kosten dieser Teams , 60 Dias ,ist wohl auch nicht korrekt .Oder sind im Lager befindliche Teams teurer und steigern damit den Verkaufswert ? ;)

Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 28. Mai 2020, 12:44

Hat zwar nichts mit den NPC´s zu tun, aber die vielen Wissenschaftler nerven mich auch ziemlich und verderben mir die Freude an den Teamteilen im Premiumaccount ziemlich.

Auffällig ist, dass deutlich am wenigsten die Gärtner kommen. Ich kann das sehr gut nachstellen, weil ich seit Jahren meine Teams sammle. Die Gärtner hängen immer hinterher. Und zwar mal so richtig. Ich hab schon öfter einzelne Kartenteile zu vollen Teams ergänzt, mit paar Dias. Einfach weil sie sonst ewig nicht voll werden, trotz der täglichen zusätzlichen Teile. Über Kassierer und Müllmänner kann ich mich auch nicht beschweren. Aber im Zoo brauch ich nun mal überwiegend Pfleger und Gärtner.

Aber besonders negativ ist, dass die Wissenschaftler so inflationär auftreten. Die brauche ich schlicht und ergreifend nicht.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Gast » Do 28. Mai 2020, 13:03

.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2021, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Jubai1969
Beiträge: 348
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:34

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Jubai1969 » Do 28. Mai 2020, 13:21

Das mit Gärtner und Pfleger ist mir auch schon länger aufgefallen. Manchmal habe ich das Gefühl das es Bewusst gemacht worden ist, um Dias zu kassieren.
Da die gesammelten Helfer nur 7 Tage gehen braucht man im Monat schon einige. Die Wissenschaftler brauche ich persönlich gar nicht

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Pusteblume77 » Do 28. Mai 2020, 13:55

Ich glaube, bei mir kommen die recht gleichmäßig.
Allerdings habe ich 4x Pfleger laufen, ebenso 4x Gärtner. Das waren aber bis vor etwa 2 Jahren noch nur 3 Teams. Dazu 2x Müll und 3x Kasse.
Klar habe ich nun von den Pflegis die wenigsten, dicht gefolgt von den Gärtnern und dafür Müllis im Überfluß.
Aber das liegt bei mir eher am Verbrauch als am Eingang

Die Kartenteile vom PA habe ich noch nicht angerührt bis auf 3 oder 4 Wissenschaftlerteams, die ich mal spaßeshalber eingesetzt hatte.
Die sind seeeehr gleichmäßig verteilt, Pflegis sind zwar aktuell am wenigsten da, aber auch von den Kassierern habe ich nur 4 Teile, von den Müllis 14 Teile und den Gärtnern 13 Teile mehr. Kann aber in 2 Wochen genau anders herum sein, beim letzten Nachsehen hatte ich am Meisten von den Pflegis.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 28. Mai 2020, 14:24

Na ja, es gibt schon Leute, die quasi wie am Fließband Dinos produzieren. Das hab ich auch aus dem Thread rausgelesen, wo ich gefragt hatte, wofür andere so ihre ZD ausgeben. Ob diese Leute die Wissenschaftler dabei einsetzen, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne aus meinem Freundes- und Orgakreis keinen, der das macht.

Ich hab aber das Gefühl, dass diese Teile zu oft kommen. Der Fokus sollte ganz eindeutig auf den Teilen liegen, die im Zoo gebraucht werden. Das Museum sollte mehr oder weniger "nebenher" bedient werden. Ich hab seit dem Premiumaccount unzählige Wissenschaftlerteams einfach gelöscht. Weil ich heute schon weiß, dass ich sie nie benutzen werde, da ich die Dinos gar nicht mag im Zoo.

Seit ich sie nicht mehr lösche, sondern einfach der Statiskhalber mal lasse, sind schon 7 Teams voll geworden. Wenn das vergleichbar viele Gärtner in dieser Zeit gewesen wären, wäre ich happy. Aber die muss ich allzuoft mit Dias vervollständigen. Von alleine werden die ewig nicht voll. Meist löse ich nach dem 4 Teil ein und denk mir: Auf die 3 Dias ist gepfiffen. Aber ok ist das irgendwie nicht so wirklich.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Pusteblume77 » Do 28. Mai 2020, 14:29

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 14:24
....Wenn das vergleichbar viele Gärtner in dieser Zeit gewesen wären, wäre ich happy.
Auch die kommen bei mir so in etwa hin, habe davon derzeit 16 weniger als von den Pflegis. Enstspricht 2 1/2 eingelösten Teams und mehr als 3 oder 4x habe ich sie noch nicht verwendet
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: NPC's und was sie noch helfen

Beitrag von Gast » Do 28. Mai 2020, 15:34

da ich unbedingt bald das Mammut vor dem Museum will :lol: :P :D

lass ich alle 6x Fossilien suchen und habe 3x Forscher am dauerumwandeln - mir fehlen nur noch 33.290 Punkte bis zum Mammut (Museumslv. 11) :oops:

Deshalb rasen auch 3 Wissenschaftler bei mir rund um die Uhr........ die sind echt schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten