Patch 17.04.2019

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Weberin » Do 18. Apr 2019, 07:49

Also, zur Osteraktion mal vorweg:

der Osterhasen Mitarbeiter ist ja wohl ein wirklich schönes Stück Programmierung, wie der die Pfotenspitzen nach vorn schlenkert, eine wahre Freude. Kompliment an den/die Coder*in :). Deswegen finde ich es auch schade, wenn er und sein Kumpel nach 14 Tage wieder verschwinden aber für einen Osterhasen ist das wohl okay.

Die Aufstellitems sind schön, gute Auswahl, ich mag wie immer die Bäume und ich finde es gut, dass ich das Event mit ZD bestreiten kann. Klickevents finde ich auch nicht so toll, ist nicht meins, aber jemand bei der Spielentwicklung meint, wir müssten da ab und an durch. Seis drum.

Premium ist mir egal.

Schade finde ich es es, dass es im Gegensatz zu früher bei steigendem Punktestand beim Sammeln nur noch ältere Tiere zu kriegen sind, früher mal nen Booster oder so, fand ich besser. Aber gut, ich sammel eh nur noch bis zum ersten neuen Tier. Als ich vor zwei Jahren oder so, wieder ins Spiel eingestiegen bin, war das mit den älteren Tieren bei den Aktionen natürlich super, inzwischen kann ich mich da entspannen.

Ich spiel halt so vor mich hin, mal mit größerer Intensität, mal mit weniger. Und natürlich muss Upjers als Unternehmen überlegen, wie sie solche Langzeitspiele, die nicht mehr wirklich aktuell sind, so gestaltet, dass die zahlende Minderheit (is so) entweder mehr zahlt oder es mehr werden.Insofern machen sie mit Sachen, wie Premium "Angebote", die wir annehmen können oder auch nicht. Im Zweifel bekommen wir dann halt mal was nicht.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich die Fairness der Bezahlung der Mitarbeiter*innen und der Zusatzleistungen als auch die Ökozertifizierung des verbrauchten Stroms sowie die Entwicklung des Equalpays und ob es einen Betriebsrat usw. gibt, weit mehr interessieren, wenn es um die Frage geht, ob ich bereit wäre, mehr Geld für dieses oder ein anderes Spiel auszugeben.

Nicht zu vergessen, dass das Forum nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Meinung der aktiv Spielenden wiedergibt.
Zuletzt geändert von Weberin am Do 18. Apr 2019, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Pusteblume77 » Do 18. Apr 2019, 07:50

Chris1273 hat geschrieben:
Ich lese hier regelmäßig mit. Und der Grund warum die Stimmung hier absackt ist nicht nur Upjers. Spieler mit anderen Meinungen zum Patch werden oft hier auch angegangen warum immer weniger positives gepostet wird. So wie hier einige über den Patch denken so hab ich gestern nicht ein einziges mal in meiner Orga davon gelesen. Ein Teil hat ähnlich gedacht wie Daisypurzel und fanden cashback aktion und silberbooster im Premium klasse nur die Preisauswahl im Event sehr eingeschränkt. Nur von denen wird sich hier keiner mehr äußern. Denn sie sehen das so wie ich dass manche hier echt versuchen mit aller Kraft eine Welle gegen Upjers aufzustellen weils nicht nach ihrer Nase geht. Und wenn mal einer was postet kommt gleich ein anderer der sofort den Post zerflückt und kritisiert. Im grunde hast du es ja auch grade gemacht indem du unterstellt hast das ich hier nicht regelmäßig mitlese und somit eigentlich nix sagen darf.
Wenn alle vernünftige Konstruktive kritik wie Daisypurzel bringen würden und andere Meinungen auch akzeptieren auch wenn der inhalt ihre nicht wiederspiegeln, dann wäre die stimmung hier nicht am Tiefpunkt.
Na, dann liest du aber hier sehr einseitig.
Es gab nicht nur harsche Kritik, sondern sehr oft wurde auch differenziert geschrieben, was man gut findet und was eben nicht.
Da jetzt alle über einen Kamm zu scheren und zu schreiben, es würde nur noch sinnlos rum gemotzt und man wolle alles und das eben möglichst gratis, ist ein ebenso pauschales Urteil, das so nicht stimmt!

Im übrigen, egal ob nun positive oder negative Äußerungen, wir sind nun bereits auf Seite 20... das zeigt, wie viele Spieler trotz allem noch aktiv im Forum sind und dort diskutieren, eines der wenigen Foren, die wirklich noch lebendig sind, wenigstens ab und an. Das finde ich gut :)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

goldengate
Beiträge: 234
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:08

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von goldengate » Do 18. Apr 2019, 08:50

Freu mein Osterhase war sehr fleißig von gestern auf <heute .
heute morgen hatte ich schon über 1000 Ostereier gesammelt ohne mein dazutun.
also das ist doch echt mal ein gutes klickevent

die osterdeko gefällt mir sehr gut, vorallem dass man mit zoodollars doch sehr viel kaufen kann.

Grüssle

goldengate

Europapark
Beiträge: 278
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:27

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Europapark » Do 18. Apr 2019, 08:57

guten Morgen. :-) Das Hasenohrenhaus gibt auch Eier für das Event, also stellt es zügig auf. ;-)

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Elicia » Do 18. Apr 2019, 09:16

goldengate hat geschrieben:Freu mein Osterhase war sehr fleißig von gestern auf <heute .
Leider war mein Hasi (wie befürchtet / erwartet) über Nacht überhaupt nicht fleißig.
Die 23- und 35-Stunden Dekos laufen ja alle noch, daran hatte er nichts zu tun.
Und die 5-, 11- und 12-Stunden Dekos hat er alle erst mit meinem Einloggen abgesammelt, da läuft der Timer überall gerade wieder an.
Er ist nett anzusehen und während des Tages brauche ich nicht auf die Uhr zu sehen, dann will ich ihm seine Nachtruhe mal gönnen ;)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Do 18. Apr 2019, 09:52

Elicia hat geschrieben:
goldengate hat geschrieben:Freu mein Osterhase war sehr fleißig von gestern auf <heute .
Leider war mein Hasi (wie befürchtet / erwartet) über Nacht überhaupt nicht fleißig.
Die 23- und 35-Stunden Dekos laufen ja alle noch, daran hatte er nichts zu tun.
Und die 5-, 11- und 12-Stunden Dekos hat er alle erst mit meinem Einloggen abgesammelt, da läuft der Timer überall gerade wieder an.
Er ist nett anzusehen und während des Tages brauche ich nicht auf die Uhr zu sehen, dann will ich ihm seine Nachtruhe mal gönnen ;)
Ich habe zwar für meinen Eiersammel-Hasi eine eigene Strecke angelegt. Das heißt er kann nur auf den Wegen entlanghoppeln die ich ihm vorgegeben habe durchdas ich die Verbindungen zum Hauptwegenetz unterbrochen habe.

Aber ab dem Moment wie ich den Zoo verlasse (auslogge) büxt der Bursche doch einfach aus. Wie er das macht ist mir ein Rätsel. Ich finde ihn dann irgendwo im Zoo. Jetzt mache ich es über Nacht einfach so, indem ich ihm eine offizielle Verbindung zum Wegenetz des Zoo's ermögliche und er stolpert zwar die Nacht durch den ganzen Zoo, aber er hat auch die Eier abgeklickt und nicht erst nach dem Einloggen.
Die Programierung ist mir trotzdem ein Rätsel :lol:

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Do 18. Apr 2019, 10:10

@ Pusteblume77

Du siehst hier seite 20. Ich seh knapp 200 Beiträgen aber von vielleicht nichtmal 50 Spielern. Schau doch einfach mal selbst viele Posts du in dem einen Thread jetzt schon drin hast. Füllt das vielleicht schon 1 komplette Seite. Ich bin nun auch schon bei meinem Dritten und letzten Post. Ich will mich gar nicht weiter verteidigen da ich bereits erwähnt habe das wenn sich hier einer kritisch gegen Spieler äußert er gleich wieder angegangen wird.
Meine Meinung bleibt das hier Spieler sind die sich immer kritisch äußern aber nachher doch Geld weiter ausgeben. Es ist nicht alles Gold was Upjers macht aber ich seh im gegenteil zu einigen anderen (damit sind nicht alle gemeint) auch positives und muss nicht über alles meckern.
Und mit dem Statement wünsch ich trotzdem allen ein paar schöne Feiertage auch wenn ich arbeiten muss.

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Perserkatze » Do 18. Apr 2019, 10:17

Ich war auch erstaunt, als ich heute früh in den Zoo kam. Sogar die Zäune, wo Hasi gar nicht vorbeiläuft waren schon abgesammelt. Hätte ich auch noch schlafen können, wenn der kleine Hase so fleißig ist! ;)

Ich pflichte Daisypurzel und Chris zu, er wird oft schon grundlos und vorab genörgelt, wenn noch gar nicht feststeht, wie es eigentlich laufen soll. Eben sich schon um ungelegte Eier aufregen. Wenn manche (ich auch) ein bsp. Klick-Event gewünscht haben und sagen nun, dass es uns gefällt, dann wird man zerrissen.

Deshalb trauen sich manche kaum noch zuschreiben oder es vergeht einen die Lust. :cry:

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt


Das mit dem Hasen dürfte nun erledigt sein, denn er arbeitet auch nachts! Wahrscheinlich sogar auch noch pünktlich zur abgelaufenen Zeit. Danke an Upjers! Das ist doch mal was.

Mir gefallen auch die bunten Ostereier.Wie sollten sie auch sonst sein in einem erfrischenden grau oder im Zebralook? :roll: Schön ist auch, dass es soviele Sachen für ZD gibt, auch kleinere Zoos können sich da was leisten. Da es sicher war, dass Ostern auch dieses Jahr kommt,kann man auch vorausschauend ZD oder Dias aufheben.

Trotzdem ist die Zahl der schreibenden Spieler sehr zurückgegangen, so dass jede Meinung nur eine persönliche ist und kein repräsentativer Durchschnitt. In der Orga wird auch mal geschrieben, was einen gefällt und was nicht, aber so ein Drama ist da nicht.

Den Satz: - langsam gefällt mir das Spiel immer weniger und bald werde ich mich verabschieden..... :lol: Beim nächsten Patch denke ich dann, der/die ist ja immer noch da! :roll:
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Do 18. Apr 2019, 10:30

Bei dem Hasen ist es wie bei allen Helfern (Tierpfleger, Gärtner, Kassenwart etc.) im Zoo. Beim Einloggen erscheinen die Helfer am dem Verwaltungsgebäude nächstgelegenen Weg(-stück). Während man offline ist, arbeiten die Helfer x Sachen pro Stunde ab (die Zahl weiß ich nicht, der Test ist ohne DIas und ohne Kenntnis welche Sachen einen Pin in der Offlinezeit erhalten haben (vor allem Pflanzen/Läden) nicht zu bewerkstelligen.

"Bewiesen" ist allerdings, dass Gärtner und Co schon immer auch vom Weg abgelegene Pins abgearbeitet haben, was sie während der Onlinezeit nicht gemacht haben. Auch ist der Zeitpunkt der Tätigkeit des Helfers der, in dem man einloggt. Man ist also eine Zeit x offline und beim EInloggen werden aufgrund dieser Zeit die Tätigkeiten (Pinabsammlungen) des Helfers berechnet und durchgeführt.

Somit reiht sich auch der Hase dabei ein..

Daisypurzel hat geschrieben:Aber ab dem Moment wie ich den Zoo verlasse (auslogge) büxt der Bursche doch einfach aus. Wie er das macht ist mir ein Rätsel. Ich finde ihn dann irgendwo im Zoo. Jetzt mache ich es über Nacht einfach so, indem ich ihm eine offizielle Verbindung zum Wegenetz des Zoo's ermögliche und er stolpert zwar die Nacht durch den ganzen Zoo, aber er hat auch die Eier abgeklickt und nicht erst nach dem Einloggen.
Die Programierung ist mir trotzdem ein Rätsel :lol:
Das ist eben wie bei allen Spielern - er erscheint beim Einloggen auf dem nächstgelegenen Weg zum Verwaltungsgebäude und muss erst wieder auf "sein" Wegstück gesetzt werden. Deshalb haben sich in der Vergangenheit viele Spieler über die häufigen Spielabstürze beschwert, weil sie ihre Zoos derart präpariert haben, dass einige Wegstücke für eine Helferart gebaut wurde und diese bei jedem Reconnect dort hingesetzt werden mussten :lol:
Perserkatze hat geschrieben:Den Satz: - langsam gefällt mir das Spiel immer weniger und bald werde ich mich verabschieden..... :lol: Beim nächsten Patch denke ich dann, der/die ist ja immer noch da! :roll:
Oftmals kommt dann auch noch dazu, dass einige der Meckerer ebenfalls Großzahler sind. Es ist zwar doof, aber einige zahlen dann trotzdem regelmäßig größere Summen :lol:

PS: Ich bin ebenso glücklich über diese zahlenden Spieler wie Upjers. Mir ermöglichen sie das kostenfreie Spielen, da Upjers durch diese Spieler Gewinne erwirtschaftet 8-)

Gast

Re: Patch 17.04.2019

Beitrag von Gast » Do 18. Apr 2019, 10:37

Danke Skytto für die ausführliche Erklärung. Jetzt ist mir einiges klarer und es ist sehr gut das der kleine Hasenhelfer
auch in offline seine Arbeit verrichtet.

Antworten