Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Walbecker » Sa 21. Jul 2018, 01:46

Vielen Dank, dann werde ich die Stände mal schnell mit einbauen.
Wenn die Bauzeit fertig ist kommen sicher noch weitere Fragen :)
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von suncat27 » Sa 21. Jul 2018, 02:04

@ skytto
Ich hatte nicht genug souvenir stände um die summe vollzubekommen,deshalb habe ich fressbuden mit reingestellt.so habe ich die 25.000 bekommen.dann auf alles entfernen was nicht mit souvenir zutun hatte wurde entfernt.heisst meine maronistände event trinkstände bratwurst etc wurden wieder in mein lager gestopft

das heisst doch um den schwellenwert zu errreichen brauche ich nicht umbedingt NUR souvenir oder Fressbuden

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Sa 21. Jul 2018, 02:53

Es sind nun 2 Tage after Patch u. ich habs nun auch, wahrscheinlich weltweit als letzte, im vollen Umfang verstanden ... :oops: ja, manchmal dauert es etwas länger , bis der Groschen fällt. :mrgreen:
Ich hab jetzt schon einige EKZ umgewandelt mit ohne u. mit viel Dias u. die neuen Gebäude find ich super schön. Die Platzersparnis ist toll, da werde ich noch mehr Läden bauen, weil ich den Hals wohl nie voll kriegen werde meine Einnahmen zu steigern. :lol:

Nochmals vielen lieben Dank an alle Spieler die hier zur Diskussion beigetragen haben, so konnten alle meine Fragen beantwortet werden. :D

Und herzlichen Dank an das gesamte Upjers Team :arrow: fürs nichts tun u. für die kollektive Abwesenheit in den letzten 2 Tagen. 8-) :P

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Dazipo » Sa 21. Jul 2018, 04:19

@Walbecker:
Nur zur Sicherheit: Du brauchst aber nicht 500 Ostereierstände reinzustellen, sondern es reichen (für den Giga-Store) 289. Oder weniger, dann entsprechend mit Burgerstand klein "auffüllen". Pneumoniac hatte mal ausgerechnet, dass man so mit 63x Ostereier + 437x Burger klein hinkommen kann.
(Ich hatte übrigens mein EKZ, in dem etwa zur Hälfte Fressbuden und Kuscheltierläden drin waren, einfach ins Lager gepackt und wieder aufgestellt und neu mit Ständen gefüllt. Ging völlig problemlos.)

Btw, deine Signatur macht mich ganz kribbelig - aber ich schätze mal, das soll sie auch...? ;)

@suncat:
Ich denke nicht, dass es so vorgesehen ist, dass auch Fressbuden den Balken für Souvenir füllen. Bei mir ging das jedenfalls nicht.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Sa 21. Jul 2018, 07:38

suncat27 hat geschrieben:@ skytto
Ich hatte nicht genug souvenir stände um die summe vollzubekommen,deshalb habe ich fressbuden mit reingestellt.so habe ich die 25.000 bekommen.dann auf alles entfernen was nicht mit souvenir zutun hatte wurde entfernt.heisst meine maronistände event trinkstände bratwurst etc wurden wieder in mein lager gestopft

das heisst doch um den schwellenwert zu errreichen brauche ich nicht umbedingt NUR souvenir oder Fressbuden
Das ist leider nicht richtig. :roll: Hier hast du in der Anzeige etwas falsch abgelesen. Es gehen NUR Souvenir-Stände ODER Gourmet-Stände.
Wenn du in ein altes EKZ gehst, erscheint oben :arrow: links eine Anzeige. Auf der LINKEN Seite der Anzeige wird dir der Wert der vorhandenen Gourmet-Stände angezeigt, auf der RECHTEN Seite der Wert der vorhandenen Souvenir-Stände. Wenn man dann auf das :arrow: rechte große PLUS-.Zeichen klickt dann erhältst du ZWEI Anzeigenleisten die dir jeweils anzeigen, welche Art der großen Stores du kostenfrei umtauschen kannst.

Ein "Reinstopfen" von Ständen/Läden beider Art bringt überhaupt nichts. Es zählt immer nur der größere Wert zum Erreichen eines Umtausches. Und das du dann deine "Fress-Stände" wieder ins Lager bekommen hast ist vollkommen richtig. Du hattest einfach nur genügend Souvenir-Stände zufällig in deinem alten EKZ. ;)

Also nochmal für @ALLE: Es können entweder NUR Souvenirstände ODER NUR Gourmet-Stände umgetauscht werden. Die anderen, hier im Forum verlautbarte Meinungen, Erfahrungen etc. sind vollkommener Quatsch :mrgreen:

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Sa 21. Jul 2018, 07:43

Walbecker hat geschrieben:Alter Mann bedankt sich erst einmal ganz herzlich für die Antworten!
Aber es bleiben noch Fragen, das werden sicher nicht die letzten sein :lol:
Habt ihr nun ernsthaft in den alten EKZ 500 Läden gelöscht, incl der Abfrage wegen Bauzeit?
Ich kann ja auch auf den Button klicken der Gebäude entfernt, aber kann ich danach noch andere Gebäude reinsetzen oder wandelt derdann sofort um?
Mit dem Button werden nur die Läden entfernt, die Umwandlung passiert erst mit einem Klick auf den Button ganz unten (automatisch gibt es nicht, der User kann das nur per Klick(s) machen) :)
suncat27 hat geschrieben:@ skytto
Ich hatte nicht genug souvenir stände um die summe vollzubekommen,deshalb habe ich fressbuden mit reingestellt.so habe ich die 25.000 bekommen.dann auf alles entfernen was nicht mit souvenir zutun hatte wurde entfernt.heisst meine maronistände event trinkstände bratwurst etc wurden wieder in mein lager gestopft

das heisst doch um den schwellenwert zu errreichen brauche ich nicht umbedingt NUR souvenir oder Fressbuden
Wäre mir neu.... ich habe den Screenshot gestern von einem Orgamitglied bekommen:
Bild
Eine kostenlose Umwandlung in einen Super-Gourmet-Store wäre da nicht ohne Dia-Zuzahlungen gegangen. Denn:
- das Gesamtvolumen der beiden Arten liegt über 20.000 ZD (Schwellenwert Gourmet-Store)
- im Umwandlungsbildschirm wird dir NUR das Volumen einer Standarten angezeigt (das andere wird nicht aufaddiert)
- vor der Umwandlung müssen die anderen Läden sowieso entfernt werden
- dann liegt aber das Gesamtvolumen aller Läden unter dem Schwellenwert (die andere Stand-Art ist ja weg)
==> es kostete dann Dias

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Perserkatze » Sa 21. Jul 2018, 10:29

Skytto hat geschrieben:@All: Es war nie gemeint, dass ihr die "schönen" seltenen Eventstände beim Umbau benutzen sollt. Allerdings war eine der ersten Fragen wie man das auch ohne Dias machen kann bzw. ob es ohne Dias machbar ist.... das wurde entsprechend (auch von mir) dann mit "durch Eventläden ja" beantwortet.

Auch ist schade, dass man manche Antworten x Mal schreiben muss und sich deshalb der Thread so deutlich dehnt.... :lol: Aber bin ich ehrlich zu mir, ich frage manchmal auch lieber direkt als erst seitenweise herumzuscrollen :mrgreen:

Vielleicht kommt ja noch eine FAQ-Seite dazu :)
Indirekt geht es ohne Dias aber dennoch nicht. Das scheint nur so. Denn die meisten schönen Eventstände waren nur für Dias erhältlich. Manche waren nicht gerade billig. Wenn man das zusammenrechnet, ist es bestimmt preiswerter mit 63 Dias aufzustocken und für die im Zoo stehenden witerhin ZD einzusammeln.

Aber das ist jedem natürlich freigestellt. Man kann sich auch mit einem Mega-Stores begnügen, dann braucht man ja "nur" umwandeln. Ich habe jetzt so lange rumprobiert, Buden rein - Buden raus, bis ich haargenau auf den 2.Schwellenwert kam. (Das ist jetzt hauptsächlich an dich gerichtet,Skytto, weil du mir geholfen hast, überhaupt durchzusehen.)

Ob jetzt noch eine FAQ-Seite dazukommt? Also, ich brauche sie jetzt nicht mehr! :lol:
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Sa 21. Jul 2018, 11:10

was muss ich noch tun....habe mein EKZ voll gemacht mit trinkbuden und essbuden....vorwiegend grosse.....will ich jetzt das giga gourmet store haben steht unten....der giga gourmet stor ist 48.450 ZD über deinen kassenlimet...und ich soll 243 dias zahlen

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Elicia » Sa 21. Jul 2018, 11:44

Kometus hat geschrieben:was muss ich noch tun....habe mein EKZ voll gemacht mit trinkbuden und essbuden....vorwiegend grosse.....will ich jetzt das giga gourmet store haben steht unten....der giga gourmet stor ist 48.450 ZD über deinen kassenlimet...und ich soll 243 dias zahlen
Das Problem ist, daß die großen Stände auf viel Fläche relativ wenig ZD fassen, der kleine Burgerstand fasst auf einem Feld 100 ZD, der große Burgerstand fasst zwar 240 ZD, aber schau mal wieviel Platz er dafür braucht.
Ich hatte ein ähnliches Problem, hab geschaut wieviel Fassungsvermögen ich brauche, wieviel ich habe und hab große Stände durch kleine Burgerbuden ersetzt bis es gepasst hat.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von KaWe » Sa 21. Jul 2018, 13:41

erledigt
Zuletzt geändert von KaWe am Mo 23. Jul 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten