Patch 14.02.2018

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 21:05

Auch wenn ein Großteil hier über dir neuen Namen jubelt und schon dabei ist, sich die nächsten tollen Namen auszudenken, sollte upjers evtl. mal bedenken, dass in diesem Forum nur noch eine kleine (bislang noch nicht gesperrte oder vergraulte) Minderheit der Spieler schreibt.
Ich kenne außerhalb des Forums niemanden, der sich über diese Namensänderung gefreut hat. Ich finde es lediglich nervig, dass man die Tiere in der Tier-Übersicht nun nicht mehr dort findet, wo man sie bislang gefunden hat ... Hirntraining ist ja schön und gut, aber wenn ich das will, gibt es da bessere Übungen und das brauche ICH nicht in einem Spiel.
Und wenn wir hier, in einem Spiel, schon anfangen, die Tiere korrekt zu bezeichnen, dann doch bitte gleich die wissenschaftlichen Namen, dann können wenigsten alle mal was lernen.

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von schnecke999 » So 18. Feb 2018, 07:22

Ich finde es auch blöd, dass die Tiernamen geändert wurden. Allerdings wäre es schön, vernünftig und konsequent gewesen im gleichen Zuge die FAQ's zu korrigieren. Aber wen interesssieren schon die FAQ's? Die werden ja leider schon lange nicht mehr aktualisiert:
viewtopic.php?f=57&t=1748
viewtopic.php?f=57&t=73018
Das Krokodil hat es auch noch nicht in die Serengetiliste geschafft: viewtopic.php?f=197&t=73043

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von annegret17 » So 18. Feb 2018, 10:44

Claudiana hat geschrieben:
romyle hat geschrieben:Bei den Berateraufgaben sind die Namen auch schon abgeändert, nur der Hase wurde vergessen ;)
Der nennt sich immer noch schlicht Hase in den berateraufgaben und im Shop ist es der feldhase :D
Da sind Albino Feldhasen, normale Feldhasen sind doch braun u. nicht weiß :?
Das stimmt so nicht ganz , wir waren 3 jahre in canada und die feldhasen farbten sich dort zum winter weiss ,wenn es warmer wurde hatten ;) sie dann genau ihre braune farbe wieder :P als ich die zum ersten mal sah wusste ich es auch nicht anders als ihr :)
Bild

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » So 18. Feb 2018, 11:39

annegret17 hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:
romyle hat geschrieben:Bei den Berateraufgaben sind die Namen auch schon abgeändert, nur der Hase wurde vergessen ;)
Der nennt sich immer noch schlicht Hase in den berateraufgaben und im Shop ist es der feldhase :D
Da sind Albino Feldhasen, normale Feldhasen sind doch braun u. nicht weiß :?
Das stimmt so nicht ganz , wir waren 3 jahre in canada und die feldhasen farbten sich dort zum winter weiss ,wenn es warmer wurde hatten ;) sie dann genau ihre braune farbe wieder :P als ich die zum ersten mal sah wusste ich es auch nicht anders als ihr :)
Oh, wieder was dazu gelernt. Dankeschön.
Ich war noch nie in Kanada. :)

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Dazipo » So 18. Feb 2018, 13:06

Öh... In Kanada gibt es doch gar keine Feldhasen...? Nur Schneeschuhhasen und Präriehasen sowie ganz im Norden Schneehasen. Die färben sich alle um (Präriehasen nur regional), Feldhasen nicht.

[Nachtrag] Gibt wohl doch ein paar eingeschleppte Feldhasen im südlichen Ontario (von NY State kommend). Weiß werden die aber nicht, zumindest habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Würde mich überraschen, wenn die Evolution da so schnell gewesen wäre. *Kopfkratz*
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

LastUnicorn2012
Beiträge: 505
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:37

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von LastUnicorn2012 » So 18. Feb 2018, 13:48

oh, gestern war es noch der Schneehase. Die wissen wohl auch nicht, was sie wollen bei upjers. Warum wurde der Schmarrn überhaupt gemacht? Damit man den Tieren nur ne neue Farbe geben muss um ein neues Tier zu haben? Hellroter Ara wird blau gelb und ist dann blauer Ara, oder grüner Ara?

LastUnicorn2012
Beiträge: 505
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:37

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von LastUnicorn2012 » So 18. Feb 2018, 13:49

Der beste Joke ist aber immer noch das Hauspferd

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Dazipo » So 18. Feb 2018, 14:03

LastUnicorn2012 hat geschrieben:oh, gestern war es noch der Schneehase. Die wissen wohl auch nicht, was sie wollen bei upjers. Warum wurde der Schmarrn überhaupt gemacht? Damit man den Tieren nur ne neue Farbe geben muss um ein neues Tier zu haben? Hellroter Ara wird blau gelb und ist dann blauer Ara, oder grüner Ara?
Jein. Damit dir Arten richtig benannt sind - natürlich, damit man noch weitere einführen kann. Es gibt ja schon z.B. den Borneo-Zwergelefanten oder das Panzernashorn, daneben bisher Elefant und Nashorn (sind also Panzernashörner keine Nashörner? ;) ). Ich denke nicht, dass zukünftige Tiere nun generell einfach umgefärbte "alte" sein werden - wobei es das ja auch schon gab, siehe z.B. Polarwolf - aber es eröffnet Upjers natürlich mehr Möglichkeiten, beispielsweise auch andere Ara-Arten zu bringen. Die könnten natürlich die gleiche Grundform haben wie der Hellrote, aber das muss ja nicht so sein, siehe Panzerashorn und Konsorten.
(Einen "Blauen Ara" oder "Grünen Ara" gibt es übrigens nicht, sehr wohl aber blaue und grüne Ara-Arten.)

[edit]
Den Hyazinthara gibt es ja schon, der ist blau und hat trotzdem nicht die gleiche Grundform wie der Hellrote (aka "Papagei").
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » So 18. Feb 2018, 14:06

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über die neuen Namen aufregen kann, das Spiel war vorher nicht konsistent, da es beispielsweise "Pinguin" und "Felspinguin" oder "Känguru" und "Goodfellow-Baumkänguru" gab und das wurde nun endlich korrigiert.

FlipsiExtra
Beiträge: 780
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 20:35

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von FlipsiExtra » So 18. Feb 2018, 15:53

Mich nervt die Namensänderung in Bezug auf die Tausch-Threads. Keine Lust, diese nicht merkbaren Endlos-Namen abzutippen.
Schnäppchen tauschen: viewtopic.php?f=199&t=61118 :)

Antworten