Patch 14.02.2018

Gast

Re: Liste - Geaenderte Tiernamen

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 19:43

thxs. aber warum wurden die namen denn geändert?

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 20:05

Dazipo hat geschrieben:
Ja, konsequent ist das (noch?) nicht. Die Bezeichnung Wolf wäre an sich richtig, wenn man "nur" auf Artebene ginge: Der Große Tümmler ist eine Art, der Wolf auch. Da es hier aber auch den Polarwolf gibt, eine Unterart des Wolfs, müsste eigentlich der "Wolf" Europäischer Wolf heißen.
Da bei einigen Tieren "nordamerikanisch" u. "südamerikanisch" vorangestellt wurde, habe ich bewußt beim Wolf "osteuropäisch" gewählt, da es bei uns in Osteuropa (wo ich herkomme) durchaus viele Wölfe in der Natur gibt.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Dazipo » Fr 16. Feb 2018, 23:40

Ratatouille hat geschrieben:Da bei einigen Tieren "nordamerikanisch" u. "südamerikanisch" vorangestellt wurde, habe ich bewußt beim Wolf "osteuropäisch" gewählt, da es bei uns in Osteuropa (wo ich herkomme) durchaus viele Wölfe in der Natur gibt.
Naja, die Namen hat sich Upjers ja nicht ausgedacht, sondern es sind die korrekten Bezeichnungen im Deutschen. Bei manchen wurde halt eine geografische Einteilung im Namen "verankert", weil es beispielsweise zwei ähnliche (Unter-)Arten in Amerika und Europa gibt o.ä.

Ich habe mich aber auch vertan, richtig wäre für den Wolf dann wohl Eurasischer Wolf (= die Unterart, die in großen Teilen Europas und Asiens vorkommt).
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 23:50

:shock: Neue Tiernamen? Was soll das den werden? :?

Gibt es dazu noch eine offizielle Erklärung?

Das ist ja wie wenn ich meinen Sohn Manfred nach 7 Jahren plötzlich Uwe rufen würde... :roll:
(...obwohl es ja schon immer Uwe war, wir haben ihn nur Manfred getauft ;) )

Lg remue

PS: Und wer ändert nun meine Tier- und Zuchtlisten???

Gast

Re: Liste - Geaenderte Tiernamen

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 10:28

Und was soll der Blödsinn mit den neuen Namen? Es gibt so viele Tiere die es im Zoo noch nicht gibt. Da muss man nicht die alten Namen an die sich alle gewöhnt haben änderen. Gefällt mir nicht.

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 11:08

Autsch....muss man jetzt davon ausgehen,dass es in Zukunft Tiere geben wird wie schon
beim Spitzmaulnashorn :arrow: Panzernashorn :roll:

Heißt nach Afrik.Elefant,Bonero Zwergelefant kommen dann Indischer Elefant usw. :shock:

Davon wäre ich so gar nicht begeistert.

Oder geht es nur um die korrekte Bezeichnung :?:

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Liste - Geaenderte Tiernamen

Beitrag von Perserkatze » Sa 17. Feb 2018, 11:52

Carisma1 hat geschrieben:Und was soll der Blödsinn mit den neuen Namen? Es gibt so viele Tiere die es im Zoo noch nicht gibt. Da muss man nicht die alten Namen an die sich alle gewöhnt haben änderen. Gefällt mir nicht.
Ich denke mal, als MFZ gestartet ist, waren so viele Tiere gar nicht geplant. Also hat Hase, Schaf, Kamel etc. völlig gereicht.

Jetzt wird immer was neues nachgereicht. Da ist es doch schön, wenn alles richtig klassifiziert wird. Wenn man mal bedenkt, wieviele Affenarten wir haben oder Raubkatzen und Katzenartige.
Da kommt man doch mit Oberbegriffen nicht weiter.

Sicher sind noch andere geplant. Es darf sich da doch gefreut werden, wenn man sich da schon Gedanken macht.

@ Zoo-Erlebnis-Park: Danke für das Erstellen der Tierliste und an Lexy, dass es abgetrennt wurde. So kann man doch immer mal nachschauen und muß nicht suchen.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 12:17

Ich kann ja verstehen, dass es bei denen, die ihre eigenen Listen fuehren, ein wenig durcheinander geht nun. Aber es gab immer wieder User, die sich beschwert haben, dass die Namen den Tieren nicht gerecht wurden. Jetzt wurde halt jedem Tier sein korrekter Name zugeordnet, so hat 1. alles seine Richtigkeit und 2. koennen die zukuenftigen Tieren dann auch aus der jeweilgen Obergruppen kommen und direekt ihren richtigen Namen haben.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Dazipo » Sa 17. Feb 2018, 13:34

Lexy, weißt du zufällig, ob noch weitere "alte" Tiere (sofern notwendig/sinnvoll) geändert werden sollen? Beim Wolf wäre das ja z.B. nötig, um eine konsequente Linie zu fahren.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 20:01

Pusteblume77 hat geschrieben:
romyle hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Und wo sollen all die neuen Tiere hin?
Wir brauchen mehr Platz!
ich bin für neue Regionen in der Zoologischen Gesellschaft,oder sonst irgendwo ;)
Also her mit den Ausweichplätzen :lol: :lol:
Das Problem ist nur, dass die Ausweichplätze ja zusätzliche Gehege sind.
Wenn man also so bekloppt spielt, dass man alle Tiere in allen verfügbaren Gehegen haben will, dann braucht man IM Zoo mehr Platz :(
Muss man nicht so machen, ja, weiß ich, aber irgendwo ist das Spielkonzept ja darauf ausgerichtet, denn nur so kommen max Besucher und bringen max ZD.
Und wenn man dann noch auf Deko Wert legt, wird es ganz eng
Wenn man auf die zoologische Gesellschaft klickt sind dort schon ausgegraut ein Schau-Bauernhof und eine Urzeit vorbereitet. Der Platz kommt also.

Antworten