Patch 14.02.2018

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 16. Feb 2018, 14:52

romyle hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Und wo sollen all die neuen Tiere hin?
Wir brauchen mehr Platz!
ich bin für neue Regionen in der Zoologischen Gesellschaft,oder sonst irgendwo ;)
Also her mit den Ausweichplätzen :lol: :lol:
Das Problem ist nur, dass die Ausweichplätze ja zusätzliche Gehege sind.
Wenn man also so bekloppt spielt, dass man alle Tiere in allen verfügbaren Gehegen haben will, dann braucht man IM Zoo mehr Platz :(
Muss man nicht so machen, ja, weiß ich, aber irgendwo ist das Spielkonzept ja darauf ausgerichtet, denn nur so kommen max Besucher und bringen max ZD.
Und wenn man dann noch auf Deko Wert legt, wird es ganz eng
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 15:01

Myrddin hat geschrieben:Asiatischer Elefant?? Denke mal hier hat sich ein Fehler eingeschlichen und das das wohl eher der Afrikanische Elefant werden sollte ;)

Der afrikanische hat größere Ohren, allein von der zeichnerischen Darstellung her ist der "alte" Elefant doch schon mal ein afrikanischer (gut zu sehen auch im Vergleich mit dem Borneo Zwergelefanten der deutlich kleinere abbekommen hat :P )

Und wenn der Elefant wirklich ein asiatischer sein sollte dann hätte er auch in der Serengeti nix verloren ;)

stimmt :arrow: bitte an Upjers, den Namen bitte korregieren, danke :mrgreen:

DANKE Upjers für die Änderung :idea: :idea: :idea:

inzwischen sind noch neue Namensänderungen hinzugekommen - ich versuche meine Liste auf Seite 7 immer zu aktualisieren

Bitte an die Mods :arrow: Vielleicht wäre es möglich, diese Liste von Seite 7 in einen anderen, speziellen Thread zu verschieben :arrow: damit die Liste leichter nachzulesen ist :?: Dankeschön

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 16:40

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:
inzwischen sind noch neue Namensänderungen hinzugekommen - ich versuche meine Liste auf Seite 7 immer zu aktualisieren

Bitte an die Mods :arrow: Vielleicht wäre es möglich, diese Liste von Seite 7 in einen anderen, speziellen Thread zu verschieben :arrow: damit die Liste leichter nachzulesen ist :?: Dankeschön
Ja genau, neuer Thread für die Namensliste wäre super.

Vielen Dank an Zoo Erlebnis Park für die Mühe. :mrgreen:

Gast

Re: Patch 14.02.2018 - Liste mit Namensänderungen

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 16:48

Bei dem Hasen solltest Du nochmal nach bessern, Schneehase habe ich nicht gefunden nur den Feldhasen.

lieben Dank für deine Arbeit

Gast

Re: Patch 14.02.2018 - Liste mit Namensänderungen

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 16:49

direx001 hat geschrieben:Bei dem Hasen solltest Du nochmal nach bessern, Schneehase habe ich nicht gefunden nur den Feldhasen.

lieben Dank für deine Arbeit
mach mal ausloggen und wieder neu einloggen, dann ist der Hase/Feldhase ein Schneehase

:mrgreen:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Mauza » Fr 16. Feb 2018, 17:11

wenn nun wenigstens auf den karten in den reservaten alle verfügbaren gehege angezeigt würden, dann könnte man sich die ganzen eigenen listen sparen. und ich krieg schon jetzt einen knall, wenn ich nun an das suchen in meinen listen denke bei dem ganzen afrikanisch, eurasisch usw. :roll:


nachtrag: man kann jetzt die reservate finden! :D ich wurde eben drauf hingewiesen, geht über die neue tiersuche oben.
ist aber auch immer so viel, was man entdecken muss. :lol:
Zuletzt geändert von Mauza am Fr 16. Feb 2018, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 18:07

Bei mir wird der erwachsene Elefant fälschlicherweise als "asiatischer" Elefant geführt, während seine Babies richtig als "afrikanische" Elefanten aufgeführt werden!

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 18:21

Möchte hier mal ein Lob abgeben.

Das mit den Namenänderungen gefällt mir super, das lässt den Zoo aufeinmal viel professioneller wirken. :)

Solche "kleine" Veränderungen mag ich sehr, weil ich als Spieler dann das Gefühl habe, dass ihr euch noch um das Spiel kümmert :)

Weiter so :)

Gast

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Gast » Fr 16. Feb 2018, 18:25

Wenn der normale Delphin nun ein Tümmler ist, warum heißt der Wolf eigentlich noch Wolf und nicht osteuropäischer Wolf?
Da müßte dann eigentlich doch auch wieder unterschieden werden, wir haben ja auch Polarwolf, Steppenwolf, etc. :cry:

Ebenso gibt es z.B. Bengaltiger und Sumatratiger. ;)

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 14.02.2018

Beitrag von Dazipo » Fr 16. Feb 2018, 19:05

Ratatouille hat geschrieben:Wenn der normale Delphin nun ein Tümmler ist, warum heißt der Wolf eigentlich noch Wolf und nicht osteuropäischer Wolf?
Da müßte dann eigentlich doch auch wieder unterschieden werden, wir haben ja auch Polarwolf, Steppenwolf, etc. :cry:

Ebenso gibt es z.B. Bengaltiger und Sumatratiger. ;)
Ja, konsequent ist das (noch?) nicht. Die Bezeichnung Wolf wäre an sich richtig, wenn man "nur" auf Artebene ginge: Der Große Tümmler ist eine Art, der Wolf auch. Da es hier aber auch den Polarwolf gibt, eine Unterart des Wolfs, müsste eigentlich der "Wolf" Europäischer Wolf heißen. Vielleicht kommt das noch?
Teilweise sind jetzt Arten benannt, teilweise Unterarten, teilweise Rassen. Hauspferd und Shetlandpony, Hausschwein und Hängebauchschwein, Hausschaf und Ostfriesisches Milchschaf... Die sind m.E. immer noch unsinnig, bzw. auch nicht besser als Pferd/Schwein/Schaf vorher. Ich fände es gut, wenn da noch nachgebessert würde. Kann aber verstehen, wenn es nicht passiert, denn z.B. das dargestellte Pferd lässt sich wohl schwer einer Rasse zuordnen.
Grundsätzlich möchte ich aber Upjers danken , dass sich jetzt mehr um korrekte Bezeichnungen bemüht wird. Die meisten neuen Namen sind schon viel besser als die alten. :)

Von vornherein, hm, suboptimal war/ist allerdings die missverständlich Benennung des Kojoten als "Steppenwolf". Nett für Musikliebhaber, irritierend für Tierliebhaber. ;) Ich weiß, dass es diese Bezeichnung gibt, aber die meisten Leute können sicherlich mit "Kojote" mehr anfangen - und außerdem sind Kojoten keine Wölfe.
(Erdwölfe übrigens auch nicht, sogar nicht mal Hundeartige, aber dafür kann MFZ nichts, ist halt der deutsche Name.)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Antworten