Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » Mi 21. Jun 2017, 16:36

ich nutze schon immer windows, habe mir seit 5 jahren kein virus eingefangen, das system ist absolut stabil, vielleicht mal ein absturz pro jahr wegen einem Spiel. Windows ist sicher schon lange kein dreck mehr.

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von FiatiTaeger » Mi 21. Jun 2017, 22:41

Ohne Windows als Dreck oder sonstwas bezeichnen zu wollen, muß ich aber ebenfalls sagen: falls Upjers den Zoo nicht mehr platformunabhängig anbietet, war es das auch für mich. Ich werde weder mein altes WinXP an's Netz hängen, noch mir für ein Browserspiel eine Windowslizenz kaufen (und auf einer Hardware installieren die es nur mühsam wenn überhaupt gewuppt kriegt). Da mach ich lieber Retro-Gaming mit den "Altlasten" die hier so rumliegen und sei es das ich den Sega Megadrive anwerfe. Für alles andere (außer Spielen) ist der Rechner noch tauglich. Falls mir natürlich jemand möglichst preiswert neue Hardware spendiert ... könnte ich drüber nachdenken (wobei mir Win10 echt nicht gefällt, aber das ist eine andere Sache, man kann damit schon arbeiten und so).

@bnumb: ich schick Dir dann mal meine Kontonummer für die Spende damit ich mir kostengünstig was Neueres zusammenschustern kann. :lol: (soll ja tatsächlich noch Leute geben, die all ihr Geld für andere Sachen ausgeben (müssen)) 200-300€ hätte ich gerne um sie für einen "neuen" Rechenknecht zu investieren.

10 Jahre? Ich glaub die Kiste ist älter (und noch läuft sie).

Retrogaming statt Geld ausgeben was ich gar nicht habe, Fiati! 8-)
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » Do 22. Jun 2017, 00:31

Hey Retro ist doch klasse ^^ Da gibt es so Sachen wie Emulatoren für konsolen und die Dosbox für alte Dos Spiele. Und es gibt Abandongames, also alte Spiele die man völlig kostenlos bekommt.

Ich hab letztes Jahr mal wieder ***edit*** gespielt (von 1994) auf der Dosbox. Hach ist das schön den Sound IRQ manuell zu wählen und ein Spiel zu spielen, das damals auf 3 Disketten passte ^^

Jetzt wartet doch erstmal ab auf welchen Testsystemen dieser Beta-Upjers-Browser überhaupt läuft. Und seid froh, dass sie das überhaupt machen um die Accounts am laufen zu halten. Nicht gleich alles von vornherein niedermeckern ;)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 24. Jun 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdspiel entfernt

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von FiatiTaeger » Do 22. Jun 2017, 09:15

Moin!

Nee, nee bnumb, ich meinte schon echtes Retro-Gaming an einem echten alten Sega Megadrive oder einem Amiga oder an einer echten Dose!
(oder sei es auch nur 5-10 Jahre alte PC-Spiele, die auf meinem ollen WinXP Laptop noch gut laufen) Zumal ich det Zeug und die Spiele hier in echt noch rumstehen habe!

Was halt schade wäre, wäre das ich den Zoo aufgeben müßte weil er nur für aktuelle Windows-PC's weitergeführt würde. Da hätte ich das Geld was ich all die Jahre über in das Hobby "Zoo" geworfen habe doch vielleicht besser in das Sparschwein für neue Hardware werfen können müssen sollen. Wobei letzteres ja nur nötig ist um aktuelle Spiele zu spielen. Ganz ehrlich: so wichtig sind mir (aktuelle) Spiele nicht. Ein schönes altes ***edit*** oder ein ***edit*** tun's auch mit dem Ablenken vom Alltag und Freizeit Füllen. Da brauch ich Upjers nicht zu. ;)

Schönen Schwitz-Tag, Fiati! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 24. Jun 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdspiele entfernt
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Weberin » Do 22. Jun 2017, 11:20

So ein Client hat ja noch so andere Grenzen, beispielsweise gehe ich in den Pausen während der Arbeit auch mal in den Zoo und hole die Geschenke bei den NPCs ab. Wenn das nur noch über einen Client geht, ist damit vorbei.

Ich weiß, ich könnte den Client von einem STick aus starten aber mal ehrlich, ich will nur kurz ins Spiel und mal durchgucken.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » Do 22. Jun 2017, 14:46

Hm das stimmt, Fremd-Software in der Firma geht gar nicht. Das würde ich dir nicht empfehlen einen USB-Stick mit in die Firma zu nehmen, es kann erstens sein dass der USB-Anschluss geblockt ist (Behörden) und zweitens kannst du eine Infizierung deines Sticks nie ausschließen.

Wenns das spiel nur noch über den Clienten läuft eines Tages, ist kein Reingucken in der Mittagspause mehr möglich, ausser mit erheblichem Aufwand (Laptop mitnehmen, offenes Wlan oder Internet über Tethering mit dem handy. Es sei denn der Client würde als Android-App laufen, aber das geht nicht wegen der §$%& ஓ ஓ ஓ Mobile Version...

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von FiatiTaeger » Sa 24. Jun 2017, 10:22

Moin!

Interessant ist das hier: http://blog.upjers.com/26923/nie-wieder ... layground/
Ich hoffe der Link darf hier gepostet werden, ist ja eigentlich eine upjersinterne Seite. (anosonsten über das Portal bei den News, dort beim "Wochenrückblick")
Der playground ist ein Programm zum Herunterladen, das upjers exklusiv für seine Spieler und Browsergames entwickelt hat. Der Flash-Player ist darin bereits integriert. Das Programm läuft auf Windows-PCs und MacOs. Theoretisch ist es auch mit Linux kompatibel, doch das müssen wir noch genauer testen.
Außerdem in einer Checkbox die Systemvoraussetzungen! Supi!!! :D

Ich teste gerne mit! :D Wäre von daher vielleicht interessant für Upjers wenn man bei der Testkeyverlosung sein OS mitangeben könnte. ;)
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Mauza » Sa 24. Jun 2017, 12:47

fiati - merci!
das alles klingt für mich doch schon mal sehr beruhigend!
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1


Gast

Re: Lösung für Flash und Browser :) - Upjers Playground Browser

Beitrag von Gast » So 25. Jun 2017, 20:21

hey, klasse recherchiert, ich wusste nichtmal, dass es einen Blog gibt :) Nun bin ich echt gespannt. Mit dem Client freue ich mich auf ein flüssigeres Spielgefühl und schnellere Ladezeiten sowie mehr Sicherheit. Ich bin gespannt wie Upjers den Umstieg auf Client gestalten und "schmackhaft" machen wird. Hat jemand schon einen Beta Zugang zum Client? Ich habe mich angemeldet aber leider nichts bekommen.

Übrigens: Interessant ist auch die Ankündigung, welche Spiele im Clienten angekündigt werden. Ein Wink mit dem Zaunpfahl, was weiterläuft und was nicht?

Antworten