probleme mit firefox

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

probleme mit firefox

Beitrag von gelati » Do 16. Mär 2017, 23:57

Ich weiß nicht, obs dazu schon was gibt, hab nichts gefunden.
Deswegen hier die Frage.

Vor ein paar Tagen hab ich firefox aktualisiert und ab Version 51.0. wird der flash player nicht mehr unterstützt. Dadurch ist die Grafik des Spiels verpixelt und grottenschlecht.

Als einzige Lösung hab ich gefunden, wieder die ältere firefox Version aufzuspielen und die neue zu deinstallieren.
Ist da mal irgendwas geplant, dass die upjers-Spiele umgestellt werden auf dieses neue Format (komm grad nicht drauf, wie sich das nennt)?

Ist ja auch nicht die ultimative Lösung, mit einem veralteten Browser ins Internet zu gehen. Bei IE und chrome gibts ja dieselben Probleme mit der flash player Unterstützung.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Gast

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 09:04

ich hab FF 51.0.1 installiert und keine probleme mit dem Flashplayer und auf der offiziellen mozillaseite heißt es "Die Unterstützung für alle NPAPI-Plugins außer Flash wird im März 2017 eingestellt..."

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Elicia » Fr 17. Mär 2017, 11:57

Ich habe FF 52.0 und seit Tagen das Problem, daß der Zoo am besten läuft wenn ich gar nichts tue, füttere ich selbst oder "erdreiste" mich gar etwas umbauen zu wollen hab ich alle paar Sekunden das Popup daß der Flashplyer nicht reagiert.
Könnte das Problem also daran liegen und nicht an meinem eigenen Laptop :roll: ;) ?
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: probleme mit firefox

Beitrag von gelati » Fr 17. Mär 2017, 19:23

ödland hat geschrieben:ich hab FF 51.0.1 installiert und keine probleme mit dem Flashplayer und auf der offiziellen mozillaseite heißt es "Die Unterstützung für alle NPAPI-Plugins außer Flash wird im März 2017 eingestellt..."
Das hatte ich auch gelesen. Und deswegen dann FF 51.0 und später 52.0 installiert.

Die grafische Darstellung wurde daraufhin sehr groß und verpixelt. Bilder genau wie Schrift im Spiel. Hab auch den Flahpayer noch mal auf die neueste Version aktualisiert. Keine Änderung.
Und ich hab auch nichts gefunden in den Einstellungen von FF, wo man das ändern kann.

Beim googeln nach einer möglichen Lösung hab ich auch nur gesehen, dass nicht nur ich dieses Problem mit FF ab Version 51 habe. :shock:

Fällt vllt. noch jemand was dazu ein?
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Knopflochblume

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Knopflochblume » Fr 17. Mär 2017, 19:32

Hallo,
eventuell hilft das Zurücksetzen des Browsers.
Siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ach-loesen

Der Flashplayer wird von Firefox weiter unterstützt, ist aber nicht standardmäßig aktiviert.

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: probleme mit firefox

Beitrag von gelati » Sa 18. Mär 2017, 18:59

Ich hatte FF komplett gelöscht und noch mal neu installiert. Und bereinigt, das Fenster kam direkt nach der Neuinstallation. Ging trotzdem nicht.
Der Flashplayer wurde mir in den Addons als deaktiviert angezeigt (wird nicht mehr unterstützt) und ließ sich auch nicht aktivieren.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Gast

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Gast » Sa 18. Mär 2017, 21:19

Das scheint in den letzten Tagen ein generelles Problem zu sein.
Bei uns in der Orga sind auch einige (außer mir) die ziemliche Probleme haben.
Scheint vor allem den Ff zu betreffen, aber wohl auch Opera.

Eigentlich hat es so ungefähr mit dem letzten Patch angefangen und wurde täglich schlimmer.
Inzwischen ist das Spiel kaum noch spielbar, weil man alle paar Klicks wieder rausfliegt.
Immer wieder: Nicht antwortendes Plugin.
Manchmal läuft es wieder wenn man es weiterlaufen lässt.
Wahlweise kann auch der Flashplayer mal komplett abstüzen, oder es kommen unterschiedliche systeminterne Fehlermeldungen.

Am schlimmsten ist es im Vollbildmodus, weil es ständig wieder in den Normalmodus zurückspringt und sich dann total aufhängt und man eh wieder neu laden muss, da die Muas kaum steuerbar ist oder sich fast gar nichts mehr bewegt.
In den Gebäuden ist es noch schlechter.
Da läufts aber schon seit einer ganzen Weile mies.
Irgendwas dort verändern (Deko, Gehegedeko, Tiere) dauert manchmal minutenlang.

Tauschen, züchten, Nachrichten, Orga-Chat... da überlegt man schon ob man was anklickt und den nächsten Rauswurf riskiert.

Wenn man den Zoo mal ans laufen gebracht hat, dann läufts eigentlich am Besten wenn man nichts macht.
Ist aber wohl nicht so ganz der Sinn eines Spiels...

Spaß machts so auf jeden Fall nicht mehr

Namu

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Namu » Sa 18. Mär 2017, 23:52

Wenn ich mich mit dem FF im Zoo einloggen will ,bekomme ich nach dem Klick auf das Login dieses hier angezeigt:
Bild

Klicke ich in diesem Fenster auf "weitere Informationen" komme ich zum Mozilla Support.
Ich habe die FF Version 52.0.1

Wenn ich diese Meldung übergehe und mich einfach wie immer einlogge,kann ich problemlos im Zoo unterwegs sein.Bin aber jetzt verunsichert und werde diesen Browser nicht mehr nutzen.
Mit Chrome funktioniert bei mir das Spiel noch problemlos.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: probleme mit firefox

Beitrag von KaWe » So 19. Mär 2017, 00:56

Dass Firefox diese Meldung ausgibt, werte ich als ein dickes Plus dieses Browsers, da wäre ich eher beim Chrome skeptisch. ;)
Sie weist darauf hin, dass eine unverschlüsselte Verbindung genutzt wird, die generell ein höheres Risiko darstellt als eine https-verschlüsselte Seite. Das dürfte jedoch für so gut wie alle Browsergames zutreffen.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: probleme mit firefox

Beitrag von Walbecker » So 19. Mär 2017, 01:16

Das sehe ich etwas anders, diese Meldung habe ich nur bei Spielen von Upjers!
Bei anderen Anbietern ist der Login genauso wie früher.
Thema Zoo:
Der Zoo ist nicht mehr spielbar, sehr schade!
Ich bin weder bereit einen anderen Browser zu wählen, noch werde ich Mozilla "downgraden". Eigentlich wäre es Sache von Upjers da zu reagieren, Zeit genug hatten sie ja. Also derzeit morgens nur noch einloggen und den Zoo laufen lassen und versuchen, so wenig wie möglich zu klicken- sonst Freiflug,
Sicher nicht die perfekte Lösung aber solange die Betreiber nicht dran ändern ist es eine Übergangslösung.
Und sollte es so bleiben wird der Zoo eben auf Eis gelegt, besser für die Nerven als alle 5 Minuten alles neu laden zu müssen.
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Antworten