Daten klauen

Gesperrt
Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Daten klauen

Beitrag von Barschi » Di 10. Jan 2017, 18:48

Ich wollte mal fragen ob das unten stehen war sein kann. Weil das geht gerade in der FL rum ;)


VORSICHT !!!!!!!
habe ich von einem Freund meiner FL bekommen:

"Der Account .... ist ein Fake Profil. Er versucht Daten zu klauen und Accounts zu hacken! Schickt das bitte an alle user weiter um eure Profile zu sichern! Meldet oder blockiert diesen Account und löscht ihn als Freund. Ein Opfer gibt es schon.
Zuletzt geändert von Barschi am Di 10. Jan 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Daten klauen

Beitrag von KaWe » Di 10. Jan 2017, 18:52

Na ja, eigentlich sollte ein Nick in so einem Zusammenhang nicht öffentlich im Forum gepostet werden. Es könnte ja sein, dass sich jemand einen bösen Scherz erlaubt hat. Vielleicht sternst Du ihn vorsichtshalber. :)

Am besten schreibt man den Support an, damit der sich kümmert.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Daten klauen

Beitrag von Barschi » Di 10. Jan 2017, 18:54

Ja werde ich machen und ich denke auch an einen Scherz, aber es kam nun schon von mehreren Seiten und daher dachte mal nachfragen ;)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Daten klauen

Beitrag von KaWe » Di 10. Jan 2017, 19:01

;)
Könnte natürlich auch stimmen, aber wir Normalo-Spieler können das sowieso nicht nachprüfen. Und wenn es ein (sehr schlechter) Scherz war und es den User tatsächlich gibt - na, das kann sich wohl jeder denken, wie unangenehm sowas für denjenigen ist. :(

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Daten klauen

Beitrag von zwergy » Di 10. Jan 2017, 19:06

Ich habe diese Nachrichten auch über die FL bekommen.

Ich warne lieber die Freunde davor auch wenn das vielleicht ein scherz wäre (was ich auch nicht gut finden würde) als wenn es nachher wirklich jemanden der Freunde oder andere Spieler trifft oder vielleicht mich noch selber.

Ich würde mich tot ärgern wenn ich von vorne anfangen müsste mit dem Zoo.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Knopflochblume

Re: Daten klauen

Beitrag von Knopflochblume » Di 10. Jan 2017, 19:09

Hallo,

bitte schickt so etwas keinesfalls weiter (wer diverse bekannte Messenger nutzt, hat sicher auch schon solche Nachrichten erhalten, auch die sind nur dazu da um die Menschen zu verunsichern sowie mit der Weiterleitung sinnloserweise zu beschäftigen). Stattdessen meldet es bitte direkt dem Support falls ihr solche Nachrichten erhaltet. Für die Prüfung ist es wichtig, das ihr die entsprechende Nachricht erstmal nicht löscht.

Da so etwas nur im Support geklärt werden kann, schließe ich hier gleich wieder ab.

Gast

Re: Daten klauen

Beitrag von Gast » Di 10. Jan 2017, 19:13

Also mal eben euren Account klauen geht nicht..es sei denn ihr macht den Fehler und gebt eure Daten an 3. raus. ;-) Und auch haken geht nicht mal so eben.

Das wird so eine Rundmail sein, wie es auch immer mal wieder bei What'sApp oder in sozialen Medien geistert. Jetzt ist es also auch hier angekommen. Das geistert seid ca. 2015 durch das Netz und lebt immer mal wieder auf.

Hier mal zum Nachlesen:
-> http://www.mimikama.at/allgemein/ute-ch ... tenbriefe/

Bei solchen Sachen kann ich euch allgemein die Seite 'mimikama' empfehlen. Die beschaeftigen sich mit solchen Falschmeldungen. :-)

Gesperrt