Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Wilhelma1 » So 21. Aug 2016, 17:29

Überschrift: Tiervielfalt zahlt sich aus

Ein Text zur Einleitung: Wir gehören schon zu dem größten Zoos der Welt! Wenn wir es schaffen weitere Tierarten in unserem Zoo zu beherbergen, dann können wir noch weiter aufsteigen!

Aufgabenbedingungen: Beherberge 200 verschiedene Tierarten im Zoo (200/200)

Ein Text bei Erfüllung: Super #Name#, das war eine sehr große Leistung. Durch die Artenvielfalt strömen Besucher aus aller
Welt in Deinen Zoo.

Belohnung: Unabhängig der Zoogröße und Ausbaustufe der Zookasse wird Dein Kassenlimit um 10.000 ZD erhöht, um den
Besucherandrang zu bewältigen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pusteblume77 » So 21. Aug 2016, 18:16

Wilhelma1 hat geschrieben: Aufgabenbedingungen: Beherberge 200 verschiedene Tierarten im Zoo (200/200)
Es gibt aktuell 204 Tierarten im Zoo, davon sind knapp 40 Eventtiere oder alte Bonustiere, an die man im Moment gar nicht heran kommt.
Dazu kommen noch die Booster- und Museumstiere.
200 verschiedene Tierarten sind also, wenn man nicht alle Events mitgespielt und so gut wie alle Bonustiere gekauft und das Museum komplett ausgebaut hat, gar nicht möglich.
Ich hoffe, dass die Berateraufgaben auch weiterhin ohne Echtgeldeinsatz möglich sind, das wäre hier nicht der Fall.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Wilhelma1 » So 21. Aug 2016, 18:34

Pusteblume77 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Berateraufgaben auch weiterhin ohne Echtgeldeinsatz möglich sind, das wäre hier nicht der Fall.
Okay, das will ich verstehen. Mir ging es auch nicht primär um die Aufgabe, sondern um die Belohnung.
Also es könnte auch eine Zuchtaufgabe oder Dekoaufgabe oder ähnliches dafür gewählt werden, welche
auch ohne Echtgeldeinsatz machbar ist.
Allerdings sind die Berateraufgaben levelabhängig und wenn die Aufgabe erst ab einem bestimmten Level
angezeigt wird, sollte das mit dem Echtgeldeinsatz eigentlich keine Rolle spielen.

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Fr 26. Aug 2016, 07:23

Pusteblume77 hat geschrieben:
Wilhelma1 hat geschrieben: Aufgabenbedingungen: Beherberge 200 verschiedene Tierarten im Zoo (200/200)
Es gibt aktuell 204 Tierarten im Zoo, davon sind knapp 40 Eventtiere oder alte Bonustiere, an die man im Moment gar nicht heran kommt.
Dazu kommen noch die Booster- und Museumstiere.
200 verschiedene Tierarten sind also, wenn man nicht alle Events mitgespielt und so gut wie alle Bonustiere gekauft und das Museum komplett ausgebaut hat, gar nicht möglich.
Ich hoffe, dass die Berateraufgaben auch weiterhin ohne Echtgeldeinsatz möglich sind, das wäre hier nicht der Fall.

100 ist glaub ich ok. und später wenn im spiel mal 300 tierarten sind, kann es ja eine zweite quest mit 200 tieren geben.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 26. Sep 2016, 11:20

Überschrift: Tierbabys locken neue Besucher
Text zur Einleitung: Tierbabys sind ein wahrer Anziehungsmagnet und locken die Besucherströme. Nutze auch Du diese Möglichkeit für Dich.
Aufgabenbedingungen: Habe 50 Tierbabys gleichzeitig im Zoo (0/50)
Text bei Erfüllung: Glückwunsch, *Name*, durch Deine Zuchterfolge kommen viele Besucher mehr in Deinen Zoo.

IP 373, Server 1

PS: Vorschläge für die Belohnungen der Storyaufgaben waren hier nicht gefragt, trotzdem die Bitte: Passt es bitte entsprechend an, viele der Vorschläge hier brauchen viel Zeit, um sie zu lösen. Kein Mensch freut sich dann über 100.000 ZD und 25.000 EP ;)
Ganz toll fände ich es, wenn es mal Tiere gäbe (gleich ein Paar zur Zucht), die man sich NUR über Storyquests erspielen kann. Das wäre ein wirklicher Anreiz, auch schwierige Aufgaben in Angriff zu nehmen. Oder auch einen kleinen "Zweitzoo", den man dann ebenfalls ausbauen und erweitern kann. Eben wirkliche Ziele für die Langzeitspieler, die nicht in 5 Minuten zu schaffen sind, dafür eben auch eine dicke Belohnung versprechen.
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Fr 31. Mär 2017, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von jeanlicla » Di 27. Sep 2016, 07:57

Überschrift: Sei ein Förderer!

Text zu Einleitung: Die neuen, kleinen Zoos haben es schwer einen attraktiven Zoo aufzubauen.

Aufgabe: Lade einen kleinen Zoo (unter Level 20) zu Dir ein (Freundesliste) und tausche mit ihm 40 Teile.

Text bei Erfüllung: Gut gemacht! Du bekommst einen Förderpreis für Dein Engagement.
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Mi 12. Okt 2016, 12:22

Pusteblume77 hat geschrieben: Ganz toll fände ich es, wenn es mal Tiere gäbe (gleich ein Paar zur Zucht), die man sich NUR über Storyquests erspielen kann. Das wäre ein wirklicher Anreiz, auch schwierige Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Absolut dafür.

LastUnicorn2012
Beiträge: 505
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:37

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von LastUnicorn2012 » So 16. Okt 2016, 08:41

Pusteblume77 hat geschrieben:
Überschrift: Tierbabys locken neue Besucher
Text zur Einleitung: Tierbabys sind ein wahrer Anziehungsmagnet und locken die Besucherströme. Nutze auch Du diese Möglichkeit für Dich.
Aufgabenbedingungen: Habe 50 Tierbabys gleichzeitig im Zoo (0/50)
Text bei Erfüllung: Glückwunsch, *Name*, durch Deine Zuchterfolge kommen viele Besucher mehr in Deinen Zoo.
50 Tierbabies sind kaum machbar, bei den miesen Zuchterfolgen. Mit extrem viel Glück schafft man die bei den Zwillingsaktionen aber ansonsten unmöglich.
Außer Du sammelst monatelang die Babies im Lager, ok, dann gehts.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Pusteblume77 » So 16. Okt 2016, 10:00

LastUnicorn2012 hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:
Überschrift: Tierbabys locken neue Besucher
Text zur Einleitung: Tierbabys sind ein wahrer Anziehungsmagnet und locken die Besucherströme. Nutze auch Du diese Möglichkeit für Dich.
Aufgabenbedingungen: Habe 50 Tierbabys gleichzeitig im Zoo (0/50)
Text bei Erfüllung: Glückwunsch, *Name*, durch Deine Zuchterfolge kommen viele Besucher mehr in Deinen Zoo.
50 Tierbabies sind kaum machbar, bei den miesen Zuchterfolgen. Mit extrem viel Glück schafft man die bei den Zwillingsaktionen aber ansonsten unmöglich.
Außer Du sammelst monatelang die Babies im Lager, ok, dann gehts.
Eben, Du musst sammeln ;) Soll ja auch nicht gleich erfüllbar sein. Bei "normal schlechten" Zuchterfolgen und Dauerzüchtung hat man etwa 10 bis 15 Babys pro Woche (kannst ja auch Hasen züchten, die gehen fix) und 1 bis 2 Monate sammeln finde ich schon ok bei einem Langzeitspiel.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Mitmachaktion: Wir suchen neue Storyquests!

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2016, 19:05

Wie lange dauert die Aktion eigentlich noch?

Antworten