Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Di 7. Okt 2014, 10:05

Ich habe keinen Vollbildmodus und an meinem Lappi liegt es auch nicht.
Leider liegt es oft doch genau daran (selbst Läppi-Geschädigte)

Je größer dein Zoo wird, desto mehr muss dein Läppi laden, genauso auch bei den Freundesbesuchen.

Du kannst folgendes tun:
Browsercache beim Runterfahren löschen - abschalten
Lieber ab uns zu manuell löschen, das vermindert die Ladezeiten

Energiesparmodus ausschalten
Oft ein Läppi-Problem: steht der Modus auf ausbalanciert oder gar auf Energiesparen, dann lahmt es einfach, weil nicht
genug Leistung frei gegeben wird. Am besten alles auf "Höchstleistung" einstellen. Bitte sowohl für Strombetrieb als auch für
Akku-Betrieb, denn meist sind diese Einstellungen unterschiedlich.

Lüfter überprüfen
Auch ein typisches Läppi-Problem: er wird immer lauter und die Performance immer schlechter. Lüfter gründlich reinigen,
eventuell mal frische Wärmeleitpaste aufbringen, Laptop auf kleine Füße stellen (ein Brettchen oder Buch hinten unterlegen reicht schon aus) damit mehr Luftaustauch stattfinden kann. Ist dein Laptop ständig mit dem Strom verbunden? Dann bitte Akku entnehmen, dieser schafft nur zusätzliche Wärme.

Browserwechsel
Manche Browser sind für Laptops einfach zu viel, vor allem wenn man schon ein etwas älteres Model hat.
Bei mir funktioniert Chrome am besten, da deutlich weniger Belastung der CPU als z.B. Firefox.

Keine anderen Tabs oder Spiele nebenbei laufen lassen
Messengerprogramme oder auch andere Spiele können deinen Läppi schon ausreizen.

Laptop gründlich bereinigen
Mit der Zeit sammelt sich viel Datenmüll an. Schaue mal in deinem Taskmanager nach, welche Programme wie viel CPU beanspruchen.
Manche Programme müssen nicht immer im Hintergrund mitlaufen.
Bei meinem neuen Läppi z.B. unter Windows 8 liefen viele Apps im Hintergrund, die ich nie brauchte. Weg damit.

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Di 7. Okt 2014, 10:20

Ich hab Google Chrome und bei Energie Optionen steht "ausbalanciert".

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Di 7. Okt 2014, 10:39

Ok dann werde ich das mal befolgen und dann schauen ob es besser geworden ist.
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich melde mich dann wieder , entweder mit positivem Feedback oder negativem. :roll:

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » So 15. Mär 2015, 13:12

also ich bin ratlos, habe nun alles soweit versucht was ihr angegeben habt!
aber mein zoo ladet nicht richtig, mir werden keine gehege häusschen oder sonstiges richtig angezeigt!
weiss echt nicht mehr was das noch sein kann

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von littlered » Mo 16. Mär 2015, 15:57

Hallo Biene,

wende dich doch am besten einmal direkt an unser Supportteam. Diese können dir dann nochmal etwas konkreter helfen. Gib dem Support am besten auch an was du bereits alles versucht hast, damit es dir nicht doppelt geraten wird. Vielen Dank!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Mi 30. Mär 2016, 01:05

Seit gestern läuft es wieder flüssig! (Server 2)

Und da ich keinerlei, wirklich keinerlei Veränderung am PC vorgenommen habe, lag es ganz klar an upjers.

Hätte vlt. schon mal früher jammern sollen, statt mich tagelang zu ärgern...

;)

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » So 31. Dez 2017, 02:58

Wie kann es sein, dass "myfreezoo" auf diversen, mir zur Verfügung stehenden Medien (Laptop, PC, i-mac) grundsätzlich laggt oder auch komplett einfriert, während andere (z.B. grafisch) weitaus anspruchsvollere Anwendungen mit millionen Spielern (***edit***) reibunglos laufen? Wenn ich dann noch die Vorschläge zur Verbesserung der Performance sehe ... sorry Upjers, trostlos :-(
Zuletzt geändert von Gast am So 31. Dez 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdspiel entfernt

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » So 31. Dez 2017, 10:40

Booker64 hat geschrieben:Wie kann es sein, dass "myfreezoo" auf diversen, mir zur Verfügung stehenden Medien (Laptop, PC, i-mac) grundsätzlich laggt oder auch komplett einfriert, während andere (z.B. grafisch) weitaus anspruchsvollere Anwendungen mit millionen Spielern (***edit***) reibunglos laufen? Wenn ich dann noch die Vorschläge zur Verbesserung der Performance sehe ... sorry Upjers, trostlos :-(
Weil es einen Unterschied zwischen Browsergame/Flashplayer und ***edit*** (eigener Client) gibt. Nutzt du den Playground? Damit solltest du eigentlich keine Probleme haben. Animationen ausstellen etc. könnte dir auch noch Performance-Verbesserungen bringen. Du spielst ***edit*** sicherlich nicht auf "ultra", denn dann würde dein PC MFZ locker nebenher schaffen (so ist es bei mir) :lol:
Zuletzt geändert von Gast am So 31. Dez 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdspiel entfernt

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Di 2. Jan 2018, 00:41

Mit dieser Erklärung kann ich nun, ehrlich gesagt, nicht all zu viel anfangen. "Playground" ist - soweit ich das eruieren konnte - noch in der Testphase und unabhängig davon denke ich, dass ein Spiel wie es so von upjers angeboten wird einfach sauberer laufen sollte; ohne dass man permanent eine "Uhr" gezeigt bekommt, der Bildschirm einfriert oder sich der Ablauf rund um diverse "Hinweise" (Sondersparmöglichkeit bei Diamantenkauf ...) auf Nanotakt verlangsamt. Sorry ... bin einfach etwas frustriert, da ich die Grundidee des Spiels sehr gerne mag.

Gast

Re: Erste Hilfe / Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von Gast » Di 2. Jan 2018, 07:36

Booker64 hat geschrieben:Mit dieser Erklärung kann ich nun, ehrlich gesagt, nicht all zu viel anfangen. "Playground" ist - soweit ich das eruieren konnte - noch in der Testphase und unabhängig davon denke ich, dass ein Spiel wie es so von upjers angeboten wird einfach sauberer laufen sollte; ohne dass man permanent eine "Uhr" gezeigt bekommt, der Bildschirm einfriert oder sich der Ablauf rund um diverse "Hinweise" (Sondersparmöglichkeit bei Diamantenkauf ...) auf Nanotakt verlangsamt. Sorry ... bin einfach etwas frustriert, da ich die Grundidee des Spiels sehr gerne mag.
Dein erwähntes Spiel läuft nicht im Flashplayer, das ist der große Unterschied. Der Playground ist "ähnlich" den Clients von anderen MMORPGs. Also ich habe es über Silvester ausprobiert - 48h Flashplayer (habe den Rechner eh laufen gehabt) und das Spiel ist nicht eingefroren.Mein PC ist auch schon schlappe 5 Jahre alt und nicht mehr wirklich Up-to-Date.
Nutze einfach mal den Playground und schaue, ob es damit nicht besser wird.

PS: Wenn es keiner nutzt, kann die Testphase auch nie beendet werden. Je mehr es nutzen, desto schneller können Bugs gefunden werden. "1.000.000" Nutzer sind bessere Fehlerfinder als 100 "professionelle" Spieletester. [Edit] Vor allem Tester mit "schlechteren" Systemen können viel dabei helfen. Wenn jemand mit einem 2.000€-Rechner testet, werden da "weniger" Fehler bzw. vor allem andere Fehler auftreten als bei jemanden mit einem 10 Jahre alten Rechner.

Antworten