Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Namu

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Namu » Mi 14. Okt 2020, 12:06

Da scheint es bei Dir anders zu zählen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit das Museumstier ,was über 5 Mio.ZD Zuchtkosten hat,versucht zu Züchten.
Diese Zucht war nicht erfolgreich.Statistik : 0 / 1 ,Erfolgsquote : 0 %
Jetzt in der Zwillingswoche war die Zucht erfolgreich. Statistik : 2 / 2 ,Erfolgsquote : 100 %
Also sind bei mir in der Zwillingswoche 1 x Zwillinge 2 erfolgreiche Zuchten.
Jetzt frage ich mich natürlich wie die nächsten Zuchten dieses Museumstieres verlaufen werden.Wieviele negativen Zuchten werde ich nun einfahren um annähernd an meine Wahrscheinlichkeit ,das die Zucht gelingt , wieder heran zu kommen ?

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Hyathle » Mi 14. Okt 2020, 12:24

Meine Statistikreport zählt genau so falsch wie deiner. Das habe ich berücksichtigt.

Ich fand's eigentlich nur interessant dass die Erfolgsquote genau im Soll war. Das es so war ist allerdings mehr oder weniger Zufall. Ich habe langer Zeit meine eigene Zuchtliste geführt (Zwillingsbereinigt etc), und festgestellt, dass die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit die Erfolgsquote tatsächlich gleicht. Allerdings nur zuverlässig über überraschend langer Sicht. Bei nur 59 Zuchten wäre alles möglich gewesen.

Lord
Beiträge: 885
Registriert: Di 8. Nov 2011, 15:25

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Lord » Mi 14. Okt 2020, 13:32

Ich hatte 30 Zuchten, davon 19 Fehlschläge und 11Erfolge.
Windows 7 Home Premium ; 3,12 RAM; Mozilla FF Version 27; flashplayer 12.0.0.44; DSL
My Free Zoo: Zooname Lord User-ID: 1645; My Little Farm Name: Petel, User ID: 2881
Uptasia: Server2: Name oskar09 User-ID: 1033507, Undermaster Name Petel , User ID:1678

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Icewolf66 » Mi 14. Okt 2020, 14:57

ganze 69 erfolgreiche zuchten :o
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
Mies
Beiträge: 212
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 11:47

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Mies » Fr 6. Nov 2020, 05:44

Bei 15 Spinozuchten 3 Erfolge, nur 20 % :!: Sauerei, besonders bei dem Preis :cry: :x

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 6. Nov 2020, 10:09

Irgendwie werden die Mehrlingsgeburten nun aber anders eingerechnet.
Als ich das letzte Mal das Ganze verfolgt hatte, wurde jeder Zuchtversuch als "1" gewertet, Mehrlinge dann aber mit "2" oder "3"
Also zB 2 Zuchtversuche, davon 1x Zwillinge, 1x nix ging als 2/2 mit 100% in die Statistik ein.
Beim neuen Eventtier ist es jetzt wieder nachzuvollziehen, wenn man die Tiere ein paar Mal in der Zucht hatte, blickt man ja nicht mehr durch :lol:
Das Vikunja hatte ich bisher 2x in der Zucht, einmal Drillinge und 1x Fehlschlag. Hätte nun in der Statistik 3/2 erwartet, also sogar 150% :lol:
Ist es aber nicht mehr, da steht nun 3/4 und 75%. Anscheinend werden Drillinge nun auch als 3 Zuchtansätze gewertet.
Auch nicht ganz korrekt, denn meine Zuchtquote liegt im Grunde bei 1/1 (Erfolg / Nichterfolg) und somit 50%.
Aber schon mal weniger beschönigend als zuvor :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von gelati » Di 8. Dez 2020, 01:04

Ich führ jetzt keine Statistik. Aber nach meinem Gefühl laufen die Zuchten besonders erfolglos, wenn man für eine Storyaufgabe oder Tiersammlung züchtet.
Ich versuche seit gefühlten Ewigkeiten einen 2. Hausen zu züchten, für die Tiersammlung Polar. Wird einfach nix.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von ZooCologne » Do 10. Dez 2020, 01:21

Pusteblume77 hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 10:09
Irgendwie werden die Mehrlingsgeburten nun aber anders eingerechnet.
Als ich das letzte Mal das Ganze verfolgt hatte, wurde jeder Zuchtversuch als "1" gewertet, Mehrlinge dann aber mit "2" oder "3"
Also zB 2 Zuchtversuche, davon 1x Zwillinge, 1x nix ging als 2/2 mit 100% in die Statistik ein.
Beim neuen Eventtier ist es jetzt wieder nachzuvollziehen, wenn man die Tiere ein paar Mal in der Zucht hatte, blickt man ja nicht mehr durch :lol:
Das Vikunja hatte ich bisher 2x in der Zucht, einmal Drillinge und 1x Fehlschlag. Hätte nun in der Statistik 3/2 erwartet, also sogar 150% :lol:
Ist es aber nicht mehr, da steht nun 3/4 und 75%. Anscheinend werden Drillinge nun auch als 3 Zuchtansätze gewertet.
Auch nicht ganz korrekt, denn meine Zuchtquote liegt im Grunde bei 1/1 (Erfolg / Nichterfolg) und somit 50%.
Aber schon mal weniger beschönigend als zuvor :lol:
Wenn du das Vikunja 2x gezüchtet und dabei einmal keins und dann 3 Babies bekommen hast, wäre 3/2 eigentlich die korrekte Ausweisung, die in der Statistik stehen müsste, weil es 3 Tiere in 2 Versuchen gab.
Dass bei Drillingen pro Tier auch je ein Versuch angerechnet wird, beschönigt also die Statistik nicht sondern verschlechtert sie.

Denn wie du schon sagtest, wenn du 1 Versuch startest, hat der Otto-Normal-Züchter bei einem Erfolg für einen Versuch 100% und wenn die Anzeige richtig wäre, dann müsstest du bei Drillingen und einem einzigen Versuch sogar 300% haben, so lange, bis ein Misserfolg das ganze wieder schmälert.
Ein Versuch sollte korrekter Weise immer nur als ein einziger Versuch zählen, egal wieviele Babies dabei herauskommen.
Sonst liegt in der Statistik ein durchgehender Fehler vor, daher sollte das von upjers unbedingt mal korrigiert werden.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Pusteblume77 » Do 10. Dez 2020, 08:46

Das es nach wie vor nicht korrekt angezeigt wird, habe ich ja gar nicht bestritten ;-)
Nur eben anders als zuvor
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von minithomate » Fr 19. Feb 2021, 09:11

Könnte bitte mal jemand meine braunen Pinguine austauschen? Die sind unfruchtbar :(
... schon 5 erfolglose Zuchten bei theoretischen 43% Erfolgswahrscheinlichkeit ...
Server 4 - Home - ID 3083706

Antworten