[umgesetzt] Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Antworten
Gast

[umgesetzt] Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » Sa 16. Feb 2013, 19:52

Hallo, ich führe eine Orga und nun hat sich , nach meinem heutigen Aufruf für die tägliche Spende,
für einige Mitglieder die Frage ergeben ,ob denn irgendwo die eigenen Spenden zu sehen sind.
Ich als Gründer sehe die Einzahlungen ja in den Nachrichten und notiere diese.....
IST ES GEPLANT oder gibt es das schon, das AUCH DIE MITGLIEDER IHREN TÄGLICHEN BEITRAG sehen.???
Es kommt ja doch mal die Frage auf " habe ich heute schon / oder nicht ..."

DANKE

Gast

Re: Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » Sa 16. Feb 2013, 20:27

Geben tut´s das definitiv nicht, und ob´s geplant ist, wird dir höchstwahrscheinlich niemand sagen. Frag doch eines deiner Mitglieder ;)

Gast

Re: Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » Di 19. Feb 2013, 15:42

Wau...es geschehen Wunder..Danke,vor ein paar Tagen kam die Frage auf und nun das...Danke..
Zoo-Boss für die Mitglieder der ZOODIREKTION

P.S. Danke für die " tolle " Antwort......( A. S. )

Gast

Re: [umgesetzt] Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 12:24

ja hab mich erst auch gefreut, aber leider sieht man nur was man selbst gespendet hat. die anderen sehen diese nachricht nicht, genausowenig wie man selbst sehen kann, was andere spenden (das bleibt weiterhin den gründern u SV vorbehalten)

also für mich ist das relativ sinnfrei auf diese weise. denn ich weiss ja ohnehin, was ich gespendet habe....

Gast

Re: [umgesetzt] Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 14:09

Das ist prima so wie es ist, grade weil man die anderen nicht sehen kann. Es würde sowas von Unfrieden in der Orga aufkommen, wenn die Mitglieder sich gegenseitig kontrollieren könnten und es gibt immer mindestens einen 150 %igen dabei, der das dann akribisch tut und allen vorrechnet, wer und wieviel zu wenig spendet.
Als meine Clubleitung mal feststellte, dass einige Mitglieder etwas spendenunwilliger wären als andere, war ich ganz dankbar, dass es dazu keine Namen gab. Ich muss sowas gar nicht wissen.
Und ich möchte nicht in einer Orga sein, in der Mitglieder namentlich an den Pranger gestellt werden.

Ich selbst bin mit dem Geld manchmal etwas schusselig und hab schon danach fragen müssen, ob ich meine Raten alle schon gezahlt hatte.
Ich finds also perfekt.

Gast

Re: [umgesetzt] Spendenanzeige FÜR die Mitglieder

Beitrag von Gast » So 24. Mär 2013, 13:27

ok Vanja, von der seite betrachtet, ist es besser die anderen sehen nix.
daran hatte ich offengestanden nicht gedacht, denn bei uns in der orga gibts keinen spendenzwang, da gehts recht gemütlich zu. im normalbetrieb gibt jeder wie er lustig ist, wir haben trotzdem immer genug in der kasse für ruf und reservat erweiterungen und tiere werden auch immer mal gespendet.
nur bei laufenden bonusaktionen ist es pflicht, dass jeder etwas gibt, da wird aber auch vorher gefragt, wer wieviel kann u wenn einige nicht so viel geben können, weil sie gerade für ihren zoo sparen, geben eben andere ein bisschen mehr ab.
mir ist sogar schon passiert, dass ich nicht mehr zum spenden kam, weil das ziel nach ein paar stunden schon erreicht war (bei 10%)- naja hab ich beim nächsten mal eben mehr gegeben.

Antworten